Suchen Menü

Seit ihr schon...

im Frei oder Hallenbad mit euren kleinen gewesen? Wenn ja wie war´s denn, ich würde auch gerne gehen trau mich aber noch nicht so wirklich. Waren die kleinen im Babybecken?
LG Sonja mit Schwimmlust
Bisherige Antworten

Re: Seit ihr schon...

Hallo Sonja!
Ich habe auch total Lust zum schwimmen zu gehen aber ich habe mir gesagt das ich dieses Jahr mit Fabian nicht gehen werde, erstens ist es mir zu stressig und zweitens kann ich ja dann eh nicht schwimmen gehen.
Wenn er nächstes Jahr vielleicht schon laufen kann ist das was anderes, ich stille außerdem und bin nicht so der Mensch der sich da in die Öffentlichkeit hin setzt und sein Kind stillt, für mich ist das Privatsphähre und ich brauche meine Ruhe dazu. Aber wenn Du so große Lust hast, und dein Kind artig ist, dann probier es doch einfach aus, vielleicht erstmal nur 2 Stunden.
Fabian ist nämlich auch ein kleiner Schreihals und das hindert mich auch dahin zugehen, ist ja peinlich wenn er die ganze Zeit nur weint und so.
Würde auch gerne zum Babyschwimmen gehen aber ich weiß nicht wie er drauf reagiert, Babymassage findet er nämlich auch doof und ich gehe extra zu so nem Kurs.
Es muß aber auch ausgerechnet dieses Jahr so ein toller Sommer sein, paß auf und nächstes Jahr regnet es nur.....
LG Maren mit Fabian(11+6)

Re: Seit ihr schon...

hallo sonja,
wir waren vor zwie tagen in der therme und dort war ein b ecken mit 36 grad wassertemperatur.
mia hat es total gut gefallen.
gruß steffi (mia 10+4)

Re: Seit ihr schon...

Hallo,das hört sich ja gut an. Wieast du das denn mit Windel/Badehose/ Kinderwagen gemacht? Und noch ne Frage wie lange hattest du sie dann dabei im Wasser?
Wäre toll nochmal von dir antwort zubekommen.
LG sonja

Re: Seit ihr schon...

hallo Sonja,
sie war ca. 20 min im Waseer und hatte eine normale Badehose an.
Diesmal hatten wir den Wipper mir und das hat hervorragend geklappt.
Ich würde dir sonst empfehelen ob es in deiner Nähe Babyschwimmen gibt.
ic h habe das mit Jana und Tom gemacht.
Tom war 6 Wochen alt als wir damit angefangen haben und Jana 10 Wochen alt.
Leider wohne ich nicht mehr in Hamburg und muß mich hier erstmal umhören wo es das gibt.
Jana hat sehr lange Babyschwimmen gemacht und hatte mit dreineinhalb ihr Seepferdchen und ein Jahr später sogar schon Freischwimmer.
Gruß Steffi

Re: Seit ihr schon...

hallo Sonja,
sie war ca. 20 min im Waseer und hatte eine normale Badehose an.
Diesmal hatten wir den Wipper mir und das hat hervorragend geklappt.
Ich würde dir sonst empfehlen ob es in deiner Nähe Babyschwimmen gibt.
ic h habe das mit Jana und Tom gemacht.
Tom war 6 Wochen alt als wir damit angefangen haben und Jana 10 Wochen alt.
Leider wohne ich nicht mehr in Hamburg und muß mich hier erstmal umhören wo es das gibt.
Jana hat sehr lange Babyschwimmen gemacht und hatte mit dreineinhalb ihr Seepferdchen und ein Jahr später sogar schon Freischwimmer.
Gruß Steffi

Re: Also meine Meinung nach...........

sollte man mit solchen kleinen Babys nicht ins Schwimmbad gehen.Mir ist das echt zu gefährlich mit der Hitze.Können so leicht einen Hitzeschlag bekommen.
Was mein Vater mir so erzählt ,wenn Eltern mit Ihren Kindern /Babys kommen weil es Ihnen total schlecht geht.
Ne Danke
LG Bine

Re: in die Kinderklinik kommen o.T

Re: Seit ihr schon...

Hallo!
Also wir waren mit Joana auch schon 2 mal in der Therme. Ich hab ihr so eine Badewindel gekauft (babybutt) und wir hatten damit keine Probleme. Allerdings würde ich nicht alleine mit ihr gehen. Das ist zu viel geschleppe. Autositz, Wickeltasche, Schwimmring, Handtücher und dann ja noch deine eigenen Sachen. Ich hatte immer meine Schwester mit. Ich hab Joana so lange im Wasser gelassen, bis sie kühl wurde. Danach hab ich sie abgetrocknet, ne Windel an und in den Bademantel. Sie ist dann gleich im Autositz eingeschlafen. Ich war dann im Wasser und Joana ist im Autositz am Beckenrand gestanden, so dass ich sie immer im Auge hatte. Achja, dass die Füßchen warm sind, ein Handtuch drüber. Da in der Therme eh total warme Luft ist hatten wir keine Probleme mit Schnupfen oder sowas.
Falls du noch Fragen hast, her damit.
LG Manu

PS: Freibad ist noch viel zu kalt für so kleine oT

Re: PS: Freibad ist noch viel zu kalt für so kleine oT

Ja Freibad ist vielleicht nicht ausführlich genug ausgedrückt. Bei uns gibt´s ein riesigen Badepark wo es im Freien und im Hallenbad beheizte Becken gibt. Habe aber keine Ahnung welche Temperatur die haben. Ich habe auch zwei solche Badewindeln die kleine geht von 3-6 Monate wobei aber die noch viel zugroß ist. Was hat deine denn für eine Größe?
Danke dir

Re: PS: Freibad ist noch viel zu kalt für so kleine oT

Wir haben auch die von 3 bis 6 Monate, allerdings hat die ein Bändchen wo man sie enger schnallen kann. Joana hatte die schon mit 5 Wochen an.
LG Manu

Re: Seit ihr schon...

Ich wollte ab September zum Babyschwimmen,aber meine Hebamme hat davon abgeraten,da die kleinen davon noch nichts haben und es gewisse Bakterien gibt,die nicht gut für die kleinen sind.Man sollte erst ab dem 6. Monat mit dem Kind ins Schwimmbad,aber ich habe ja das Glück,daß ich an den Strand kann und in der Ostsee,bzw in der Flensburger Förde baden kann.Aber im Moment traue ich mich werde ins Schwimmbad noch in die offene See,wegen der Bakterien und dem Wochenfluß,den ich Gottseidank nicht mehr habe,habe leider kein grünes Licht für die Badesaison,weil mein Arzt in Urlaub ist.
LG Maike mit Pia 7W+ 3T

Re: Seit ihr schon...

Wir waren schon im Pool der Eltern. Corvin hat zuerst kurz geqäckt, aber dann hats ihm gut gefallen (pool hat so ca 30-32°C). Aber halt nur kurz 3-5 Minuten), dann sofort in ein Schaffel mit warmen (also normale Badetemperatur)Wasser. Aber privater pool ist halt einfacher, ersten gibts weniger keime, und zweitens ist die "infrastuktur" besser (Großeltern die Helfen das KInd in und aus dem Pool zu heben, Schaffel mit warmen wasser etc)
lg Serena mit Corvin 6w6t
/war mit einem Monat das erste mal im pool)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen