Suchen Menü

Seit einiger Zeit haben wir ein neues "Haustier"..

... und ich könnt mich kringeln vor lachen *g*
Vor einigen Monaten schon hat Jan Malte angefangen mit diversen unsichtbaren Sachen zu spielen oder hat unsichtbare Bonbons gegessen, weils von Mama keine mehr gab *g* Dann kam als nächstes, daß er zu Hause so tat, als wäre "Hasi" (Opa´s zahmer Wellensittich) bei ihm auf der Schulter und würd sein Ohr anknabbern... Dann fing er an, daß er deutlich machte, er wäre "Wauwau" und wollte ne Wurst... seit vorgestern kriecht er nun ab und an auf allen Vieren durch die Bude, schleppt sein Schmusetuch im Mund mit rum und apportiert seine Buntstifte.... keine Ahnung, woher er letzteres hat - wir haben keinen HUnd *g*
Hat hier noch jemand solch kleine "Verwandlungskünstler"?
LG, Sabine
Bisherige Antworten

Re: Seit einiger Zeit haben wir ein neues "Haustie

Hallo Sabine,
ich habe zwar kein so phantasievolles Kind, habe aber kürzlich erst so was ähnliches gelesen. Da stand folgendes geschrieben:
"Bei einer Untersuchung des Psychologen - Ehepaares Singer 1973 in den USA hatten mehr als die Hälfte der befragten drei- bis vierjährigen Kinder solche phantasierten Gefährten. Und was die beiden besonders herausstellten, das waren nicht etwa Kinder, mit denen etwas nicht in Ordnung war, denen etwas fehlte. Diese Kinder konnten sich besser konzentrieren, waren sprachgewandter, weniger aggressiv, eher freundlich und kooperativ, hatten seltener Langeweile, saßen viel seltener vor dem Fernsehschirm. Der Kinderanalytiker Dr. Nagera in den USA stellte fest, dass die von ihm betreuten Kinder mit Phantasiegefährten besonders intelligent waren."
Besonders den letzten Satz finde ich doch sehr interessant.
In diesem Sinne ist es vielleicht nicht nur lustig, was Jan Malte da macht, sondern auch noch ein Ausdruck von besonderer Intelligenz.
LG Katrin

Re: Seit einiger Zeit haben wir ein neues "Haustie

hmm... das klingt ja gut :-)
aber mit sprachgewandt kann ich beim junior beim besten willen nicht dienen *g* er fängt zwar langsam an, aber viel reden tut er nicht - wenngleich er fast alles zu hundert prozent versteht.... ach ja: vorm tv hockt er hin und wieder auch ganz gerne *g* morgens, wenn ich dusche, hab ich dann etwas mehr ruhe *g*
lg, sabine

Re: Seit einiger Zeit haben wir ein neues "Haustie

Hallo Sabine,
das mit dem morgendlichen Fernsehen kenne ich. Lea-Marie sieht morgens auch gern fern, wenn die Mama sich im Bad fertig macht. Ist irgendwie praktisch :-))) Dafür sieht sie dann abends erst wieder das Sandmännchen. Ich glaube, das kann man nicht "zu viel vor dem Fernsher hocken" nennen.
Bei dem Artikel ging es ja eigentlich auch um 3-4jährige Kinder. Wart mal ab, wenn Dein Kleiner erst mal richtig anfängt mit sprechen, bist Du sicher manchmal froh, wenn er auch mal etwas ruhiger ist. Wenn Lea-Marie richtig loslegt, ist sie nicht zu bremsen, ist zwar süß aber machmal ist der Papa auch ganz schön genervt. Unsere Tochter hat das seltene Talent immer dann richtig laut zu werden, wenn der Papa die Nachrichten sehen will :-))).
LG Katrin

Re: Seit einiger Zeit haben wir ein neues "Haustie

*g* unsere nicht ist 8 monate älter, die quasselt schon seit ner ewigkeit wie ein wasserfall, daher weiß ich die momentane ruhe zu schätzen *g* bin immer total erledigt, wenn die mal hier war, weil ich das so gar nicht gewohnt bin.
ja, mitunter liebe ihc den fernseher *g* grad, wo der kleine ja jetzt auch da ist und wenn dann grad beide krähen, dann wird der große auch wohl mal da geparkt.. in der zeit ist er immerhin ruhig und macht keinen mist ;-) ist dann meist eh nur für 10 minuten, aber wenn zwei schreien (einer wegen hunger, der andere wegen nem trotzanfall) dann rettet das einige (kostbare) nerven :-)
lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen