Suchen Menü

Seit Ihr auch so platt???

Hallo.
Sagt mal, seit Ihr auch so fertig? Ich fühl mich sowas von elend und müde. Tom hat letzte Nacht zwar gut geschlafen, aber ich bin trotzdem am Ende. Tagsüber will er am liebsten nur auf den Arm. Hab gerad Glück er schläft in seinen Stubenwagen. Gleich haben wir dann noch die U3 und ich hab das Gefühl selbst damit überfordert zu sein. Das kenn ich gar nicht von mir. Mein Mann ist zwar wohl für Tom da, aber mich unterstützt er moralisch null. Er sagt ich soll froh sein, daß ich bei Tom sein darf und solche Sprüche. Gestern hat er gekocht und nach 5 Minuten war ich feritg und satt und selbst das wird mir zum Vorwurf gemacht, daß ich nicht genüßliche esse. Tagsüber komm ich ja auch nicht dazu.
Ich könnt ihn echt erwürgen. Weiß auch nicht, wie lang ich das noch so durchhalte.
Danke fürs zulesen.
Silke & Tom 4w+6t
Bisherige Antworten

Re: Seit Ihr auch so platt???

Hi Silke! Ja, das kenne ich. Mir geht's genauso. Gerade heute fühle ich mich, als ob mir heute nacht 10 Leute auf dem Kopf gesessen hätten oder so. Und auch der Besuch beim KiA oder morgen beim FA (wo ich noch Straßenbahn fahren muss) und übermorgen auch noch eine Beerdigung (in einer anderen Stadt, muss ich auch mit den Öffentlichen hin) stellen für mich mit einem Mal sowas wie Großunternehmungen dar. MeinMann unterstützt mich zwar prima, aber nun erscheinen ganz neue Töne. Während ich mich hier versuche, allmählich zurechtzuwurschteln, erwartet er anscheinend von mir, nun mit einem Schlag auch noch die 1A-Hausfrau nebenbei zu sein. Dabei war ich das noch nie (ist'ne neue Rolle für mich), und außerdem bin ich froh, das nötigste zu schaffen. Und da kriegt man plötzlich vom eigenen Mann so'ne Anrufe, in denen er einem aufgibt, seine Anzugshemden zubügeln. Ja, hamma denn schon Weihnachten?!?...
Lass deinen Mann (so mache ich das) doch am Wochenende die Hauptbetreuung plus Nachtschicht übernehmen. Dir tut das bestimmt gut und er siht mal, was du so die ganze Woche um die Ohren hast.
LG, Anja mit Charlotte (die gerade kräht und gestern auch 17 Std. am Stück wach war)

Re: Seit Ihr auch so platt???

hi!
schön zu hören, daß es auch noch andere gibt, die mit dem haushalt auch net zurechtkommen *gg* ich bin auch net grad die 1a-hausfrau...und jetzt denk ich mir, wenn ich schon daheim bin,l sollte ich wohl das eine oder andere machen - aber ich kriegs nicht auf die reihe! der kleine will zu 90% getragen werden, wenn er mal schläft, schlaf ich sofort mit.
bin schon froh, wenn ich das abendessen zusammenbekomme....*argl*
mlg, karin mit raphael (4w 1t)!

Re: Seit Ihr auch so platt???

Ach, von sowas lasse ich mich gar nicht hektisch machen. Im Der Müll hat noch keine Beine gekriegt, im Kühlschrank sagen die Lebensmittel auch noch nicht "hallo" zu mir und mein Mann ist schon ein großer Junge, der kann sich durchaus auch mal selbst was zu essen machen. Zuerst einmal kommt mein Kind, dann ich, dann lange gar nichts und dann schaue ich mal,was der Rest macht, wenn ich Energie + Zeit übrig habe. Als Hausfrau sehe ich mich auch irgendwie nicht. Dass ich mich in die neue "Rolle" (die ich auch nur zeitl. begrenzt sehe) einfinden muss, muss mir zugestanden werden. In aller erster Linie bin ich jetzt Mutter und Punkt. *isdochwahr* ;o)
LG, Anja

Re: Seit Ihr auch so platt???

das stimmt sicher *gg* werds mal versuchen auch so zu sehen bzw. den anderen mitteilen, wie sie das zu sehen haben *lol* (ich hab nämlich kein problem das so zu sehen, aber der rest - naja....)
mlg, karin!

Re: @Rosine

17 Stunden wach??????????????
Ich hab wohl ein Schlafstoffel :-))))
LG Bine

Re: @Rosine

Oh ja, 17 Std., und die waren nicht gerade friedliche Std... Und dann war meine Stiefmutter doch tatsächlich noch beleidigt, weil ich ihr aufgrund von Charlottes Unruhe abgesagt habe. (Immer dieses Anspruchsdenken, als ob man uns jederzeit besichtigen kommen könnte...) Nun kommt sie heute. Bin ja mal gespannt und hoffe, dass sie mir das Kind nicht wieder so unruhig macht.
Ich sagte ja bereits: Ich will auch so ein Schlafschnarchbaby wie Jiska! ;o))

Re: @Rosine

kann natürlich sein,wenn sie an Charlotte rumreißt,dass sie unruhig wird.
Viel Spass mit SM ;-).
Sehen wir uns nächste Woche mal????
LG Bine

Re: @Rosine

Sorry, aber ich habe nächste Woche schon wieder einiges vor und bin bis einschl. nächsten Mi. jeden Tag voll ausgebucht. Und ehrlich gesagt wünsche ich mir langsam mal einfach eine Woche, in der nix los ist, ich nicht durch die Gegend hetze, kein Besuch kommt und ich meine Zeit mit Baby einfach mal frei einteilen und mich mal hier einfinden kann.
Das muss noch ein bisschen warten.
LG Anja

Re: Seit Ihr auch so platt???

Hallo Silke und Tom
Sarah-Michelle schläft zwar brav 4-6 stunden am stück aber ich bin immer noch instinktiv wohl ängstlich und werde von jedem geräusch wach. und dann kann ich oft nicht wieder einschlafen und beobachte sie. Mehr als 2-3 Stunden schlaf ich auch nie.
Und noch was ist eine angewohnheit von ihr sobald ich das essen fertig habe hat sie auch hunger. Egal ob ich gerade gestillt habe vor einer oder 2 stunden sie hat immer das timeing will mama essen hab ich auch hunger.
Manchmal mach ich das essen 3 mal warm bis ich ans essen komme. Naja die Zeit wird auch noch rum gehen und jedes lächeln was so langsam immer mehr kommt entschädigt doch einiges.
Wir werden das schon schaffen und ich wünsch dir alles gute und das du genug kraft und ausdauer hast.
Liebe grüsse Bianka und Sarah-Michelle 4w6t

Re: Seit Ihr auch so platt???

Hallo Silke,
ich kann das gut verstehen. Zumindest in den ersten 4-5 Wochen nach der Geburt war ich ständig müde, fühlte mich total überfordert, und kam generel mit der Situation nicht so super gut klar (obwohl mein Mann mich wirklich total unterstützt!). Teilweise lag das wohl an der Hormonumstellung, teils am Schlafmangel, und teils einfach daran dass ich vor lauter Stress kaum noch was gegessen habe, dementsprechend hatte ich natürlich auch keine Energie. Mittlerweile geht es mir aber zum Glück wieder besser. Irgendwann kam einfach der Punkt an dem ich mit der ganzen Sache gelassener umgehen konnte. Mir hat mal jemand gesagt dass die ersten 6-8 Wochen die schwierigsten sind...danach geht es bestimmt wieder bergauf! Und was Deinen Mann betrifft, so würde ich da mal ein ernstes Wort reden. Alternativ lass ihn doch am Wochenende mal die Pflege des Kleinen übernehmen, dann wird er schon sehen wie anstrengend das ist! LG, Betty

Re: Seit Ihr auch so platt???

Ich bekomme den Haushalt auch nicht hin zur Zeit und ein kleines Tief habe ich heute auch wieder einmal :-(
Habe auch keine Lust nach draußen zu gehen, weil ich nie weiß, wann unsere Süße heute wieder Hunger bekommt und weinen lassen will ich sie auch nicht.
Kann euch alle hier sehr gut verstehen!!
Ganz liebe Grüße mit einer großen Portion Aufmunterung...
Tanja + Sara (10W5T)

Re: Seit Ihr auch so platt???

Liebe Silke,
ich kann Euch alle gut verstehen,ging mir bei Thalia auch so.Im Moment gehts mir eigentlich gut,alllerdings ist mein Mann auch Zuhause und wir können uns die Arbeit teilen.Ab Sep.bin auch auch wieder alleine.
Mal schauen wie das da wird mit einer 16.Monate alten und 13 Wochen alten Kind.
LG Bine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen