Suchen Menü

Seit Ihr auch so SCHRECKLICH ungeduldig??

Hallo zusammen,
also, langsam aber sicher fange ich an, mir selbst auf den Geist zu gehen mit meiner Ungeduld... Vielleicht liegt es auch mit daran, dass ich schon seit der 20. SSW zu Hause bin (vorzeitige Wehen - jetzt aber keine mehr..) Ich finde mich, wenn ich selbst über meine Gedanken nachdenke, sogar richtig egoistisch meinem Kleinen gegenüber, weil ich oft denke "na ja, jetzt bin ich 34.Woche, wenn er jetzt käme..." Dabei bin ich ja im Prinzip froh, dass es mir so gut geht, dass die Wehen aufgehört haben, denn ich weiss ja, dass jeder Tag im Mutterleib dem Kleinen gut tut! Trotzdem kann ich es kaum erwarten und bei jedem Gebärmutter-Zusammenziehen hab ich diese Gedanken und Wünsche und überhaupt.. Wenn der Kleine nach meinem Mann kommt, dann kommt er sicher erst 2 Wochen nach Termin... Allein dieser Gedanke macht mich schon völlig konfus..
Noch jemand hier mit so einer Ungeduld???
LG
Cari (33 +1)
Bisherige Antworten

Re: Seit Ihr auch so SCHRECKLICH ungeduldig??

Hallo Cari,
Oh ja, ich kann deine Ungeduld sehr gut verstehen. Hab jetzt nicht in dein Profil geschaut - ist es dein 1. Kind ? Ich weiß, daß ich es bei Charlotte auch kaum erwarten konnte .... da ging´s mir ähnlich wie Dir. Aber Du hast natürlich völlig recht - grundlegend wären 33. beendete SSW zu wenig .... sei froh und dankbar, wenn sich dein süßer Wurm noch eine ganze Weile wohl bei dir fühlt. Die letzten Wochen sind für dich zwar arg beschwehrlich, aber für dein Kleines sehr wichtig. Aber ich kenne den Gedanken - "Jetzt hat es eine Chance außerhalb des Körpers" .... ein schönes Gefühl. Die letzten Wochen ziehen sich wie ein Kaugummi - gerade dann, wenn man nicht viel machen darf ( ich hab z.B. seit 1,5 Wo. Blutungen und darf nur "Ruhe halten" - Toll !! ). Versuch dich mit der Vorfreude abzulenken - schmöker in Büchern .... soviel Zeit für Dich wirst du nie wieder haben. Ist zwar ein ur-alter Spruch, aber du wirst sehen..... da ist was dran ! Liebe Grüße und noch ein paar Wochen Geduld ....Bianca ( ab heute 37. SSW )

Re: Seit Ihr auch so SCHRECKLICH ungeduldig??

Guten Morgen Cari,
ich bin gar nicht ungeduldig. Z.Zt. wäre ich nur froh, wenn endlich der MuSchu beginnen würde und ich in Ruhe auch mal mittags die Beine hochlegen könnte, ich die Sachen alle waschen könnte (KiWa und MaxiCosi, ..). *lach* Wenn das Mäuschen zu früh käme, wäre ich echt aufgeschmissen. Dann müsste mein Mann doch mehr machen, als ihm lieb ist. Und der geht jetzt erst mal in Kur !
Laß Deinem Würmchen doch die Zeit zum wachsen und freu Dich an seinen Aktivitäten. Geniesse die SS, es ist eine ganz besondere Zeit!
LG Britta (28 + 4)

Re: Seit Ihr auch so SCHRECKLICH ungeduldig??

Hallo Cari,
im moment wart ich vor allem ungeduldig darauf, das mein mutterschutz endlich anfängt, weil ich einfach keine lust mehr habe zu arbeiten, bin sowas von unmotiviert ;-). Muß aber noch bis zum 16.05 warten, das kommt mir schon wie ne ewigkeit vor. Bei meinem würmchen bin ich gar nicht so ungeduldig, das kommt warschienlich in ein paar wochen, wenn der ET näher rückt.
LG
Isabel 28+1

Nööö.....

gar nicht,
im Moment bin ich froh, daß es mir so gut geht und ich habe noch viel vor. Hoffentlich kommt der Kleine nicht früher, aber bei mir ist alles in Ordnung. Übermorgen fahre ich für zwei Wochen zu meinen Eltern, dort werde ich beim Umzug etwas helfen und alte Freunde besuchen...soweit es geht. Wenn es das Wetter erlaubt, dann versuche ich das voll zu genießen (Spazieren, radeln), wer weiß, ob wir jemals wieder so viel Zeit für uns haben. Gott sei dank bin ich schon 6 Wochen zu Hause (Überstunden und Urlaub) und konnte bereits viele Freunde besuchen (Wien, Stuttgart, Zwickau). Versuche doch auch noch Dinge zumachen, für die Du später keine Zeit mehr hast, dann vergeht die Zeit sooo schnell.
Viel Spaß
Melanie

Re: Seit Ihr auch so SCHRECKLICH ungeduldig??

Hallo Cari!Ja, das kenne ich ! Werde langsam ungeduldig bzw. ich finde es zur Zeit einfach total spannend ! Bin auch schon länger wegen Frühwehen zu Hause, vielleicht liegt´s daran.. obwohl mir eigentlich nicht langweilig wird ! Ich versuche aber noch die Zeit jetzt zu genießen und eigentlich bin ich ja froh, um jeden Tag, den die Kleine bei mir bleibt.. (vor ein paar Wochen hatte ich echt Angst wegen starker Frühwehen)
Sonniger Gruß
Sabine 34+3

Re: Seit Ihr auch so SCHRECKLICH ungeduldig??

Hi Cari,
Ganz im Gegenteil! Mir vergeht die Zeit bis zum ET viel zu schnell! Ich habe noch 100 Sachen zu erledigen und weiss gar nicth, wann ich das alles machen soll. Ausserdem hält mich mein Sohnemann, der im Mai drei Jahre alt, wird so auf Trab, dass keine Zeit für Langeweile bleibt. Ich wäre schon heilfroh, wenn ich mich mal nur auf die Couch legen und was lesen oder fernsehen könnte...*träum*! LG, Conny

Re: Seit Ihr auch so SCHRECKLICH ungeduldig??

Hm, nö. Ich bin da ganz ruhig, und wegen mir soll Krümelchen noch ganz ganz lange drin bleiben. Mir wäre das recht. ;-) gestern zum beispiel hab ich auf dem Sofa gelelgen in RUhe ferngesehen und die Tritte des Krümelchens genossen. Das war so schön (ich ärger es jetzt immer: wenn es ne Beule macht und Füßchen oder Po oder sonstwas rausstreckt, dann drück oder stupse ich manchmal ganz schate dagegen. Dann zieht es das Füßchen wieder schnell zurück, und kurz danach drückt es wieder raus ;-) Wir haben also schon unser eigenes Spielchen *g* Und ich mag meinen Bauch ja auch so sehr. und da werd ich doch ein wenig wehmütig, wenn ich dra denk, dass der dann weg ist, und ich die Tritte nicht mehr hab... kann mir das gar nicht mehr vorstellen.
Aber neeee... natürlich freu ich mich auch riesig, wenn ich dann endlich mein kleines im Arm halten kann ;-) *g* Mein Mann sagt immer, er freue sich so auf sein Käseschmierepaket. Niedlich, oder ;-)
Alles Liebe gerit

Re: Seit Ihr auch so SCHRECKLICH ungeduldig??

Hallo nochmal,
hat wahrscheinlich echt viel damit zu tun, dass ich schon sooo lange Zeit für mich habe! Meine "Große" ist bis 14 Uhr im KiGa und bis dahin hab ich halt Zeit, und das seit fast 14 Wochen!! Sämtliche SS-Bücher habe ich LANGE durch und ich hab echt viele davon!! Kinderzimmer ist natürlich auch schon fertig, die Erstlingsausstattung liegt im Schrank... Außerdem werde ich durch Ischias-Schmerzen geplagt und der Bauch hat nen Umfang von 110 cm, angefangen hab ich mit Kleidergröße 34... Ich finde es zur Zeit eher beschwerlich. Trotz allem geniesse ich sämtliche Bewegungen des Kleinen und diese Spielchen miteinander haben wir auch *freu*
LG
Cari

Re: Seit Ihr auch so SCHRECKLICH ungeduldig??

*g* machen Spaß, diese Spielchen gell.
Das kann natürlich sein, dass es auch daran liegt, dass Du eh daheim bist und viel zeit hast. Bei mir kommt ja dazu, dass ich am Diplomarbeit schreiben bin. Da vergeht eh jeder tag sooo schnell, weil ich ständig was zu tun habe.
kann shcon sein, dass ich in Deiner Situation auch so ungeduldig wäre ;-)
LG gerit

Re: Seit Ihr auch so SCHRECKLICH ungeduldig??

Ja, mir geht es ähnlich wie dir. Bin auch schon am hibbeln und freue mich über jeden Tag der vergeht und wir unser Mäuschen bald im Arm halten können. :-))
Liebe Grüße und viel Geduld :-) wünscht dir
Tanja mit Sara inside (34+4)

Re: Seit Ihr auch so SCHRECKLICH ungeduldig??

Hi hi,
also mir geht es ähnlich wie dir.. Ich bin schon seit Beginn der SS zu Hause !! Nach 11 Wochen Kübeln.... Ich bin sooo schrecklich ungeduldig. Ich habe jetzt noch 10 Wochen vor mir. Heimlich erwische ich mich aber immer wieder damit, dass es auch ruhig 4 Wochen früher kommen könnte. Ich habe jetzt schon einen riesen Bauch. Dem Baby geht es gut und es wächst auch ziemlich beträchtlich. Ich habe sogar schon mal die Hebamme gefragt, ob ich den Himbeerblättertee schon vor der 36 SSw anfangen kann zu trinken. Sie meinte das könnte man ruhig machen. Ich glaube ich fange dann auch schon ein wenig früher damit an. Eine Bekannte hat den ab der 20 SSW getrunken und Baby kam auf Termin.
So das wärs mal zu Thema hibbeln ,-)))))
Lg Maria ( 29 SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen