Suchen Menü

Seid mir nicht böse, wenn ich Euch alle mal etwas

sehr Persönliches fragen muß:
Wer von Euch ist eigentlich alles UNGEWOLLT schwanger geworden? Ich meine nicht diejenigen, die es einfach auf sich zukommenlassen haben, ohne großartig gerechnet, geplant o.ä. haben zu müssen. Auch nicht diejenigen, die "mal" ungeschützten GV hatten (auch wenn sie sich in den unfruchtbaren Tagen glaubten).
Sondern diejenigen, die trotz richtiger Verhütung ungeplant ss und dadurch überrumpelt wurden.
Hut ab vor denen unter Euch, die das ungewollte Kind trotzdem mit offenen Armen empfangen... Stelle ich mir auch sehr schwierig vor!
Trotzdem ist doch jedes Kind so ein wertvolles Geschenk! Auch wenn es anstrengend werden mag, weil Ihr vielleicht umdenken müßt, so kriegt Ihr es früher oder später sicher mit den schönsten Augenblicken im Leben wieder.
Eigentlich hatte ich mich in den letzten Wochen wieder besser im Griff, doch da stand ich gestern nun wieder in der Baby-/Kleinkindabteilung und suchte nach einem passenden Body für Nico, als ich plötzlich einen in Größe 50 in die Ecke pfefferte, als hätte ich mich daran verbrannt... ;o) Ich glaube, dass ich doch nicht so gut damit umgehen kann, wie ich dachte.
Sorry für mein Jammerposting, aber es mußte mal raus.
LG von einer sentimentalen Nuray mit einem wie ausgewechselten (fröhlichen) Nico...
P.S. Jaja, ich weiß, ich hab ja meinen Nico und das zweite wird auch schon noch kommen... ;o) Dennoch gibt es diese sentimentalen Momente, weil bei uns auch das zweite ein absolutes Wunschkind sein wird, was auf sich warten läßt...
Also, für das Jahr 2005 haben wir uns vorgenommen:
1. wieder fit zu werden, dann ein Geschwisterchen für Nico zu bekommen,
2. wieder einmal ein neues Auto (Pechsträhne...),
3. Urlaub (Schweden?),
4. einen neuen und größeren Fernseher mit Fernbedienung für's Schlafzimmer, *g*
5. vielleicht ein Lotto-Gewinn und ein Einfamilienhaus? ;o)
Bisherige Antworten

Re: Seid mir nicht böse, wenn ich Euch alle mal etwas

Huhu Nuray!
Du, hat damit jetzt nix zu tun, denn Simon war ein absolutes über-drüber-alles gewolltes Wunschkind!
Wollte dir nur sagen, daß das mit dem Verschieben etc geklappt hat - aber es sah dann total dämlich aus *grins*
Hab jetzt halt wieder mal die üblichen Weihnachtskarten mit Rahmen drum rum *bäh*, aber die Zeit ist echt schon mehr als knapp! ... wie immer bei mir muß alles in letzter Sekunde gemacht werden, hatte ja nur ein Jahr Zeit..... *auweh*
War jetzt länger nicht im Forum - gehts dir denn nicht gut???
Wie lange versucht ihr denn schon, an einem Geschwisterchen zu basteln?
lg
Nicole

Re: Seid mir nicht böse, wenn ich Euch alle mal etwas

Hallo Nicole,
schön, dass das mit dem Verschieben usw. geklappt hat! Es sieht bestimmt total niedlich aus, wie Simon auf dem Elch sitzt! :o) Falls Du weitere Fragen hast, kann ich ja versuchen, sie zu beantworten!
Das mit dem Vorbereitungsstress kenne ich - wem schreibst Du das! ;o)
Eigentlich geht es mir so ganz gut, nur dass ich doch diese Hormonbehandlung kriege, weil ich Endometriose habe. Drei Monats-Spritzen habe ich nun schon bekommen und am 30.12. wird sich entscheiden, ob ich weitere drei kriegen soll. Nach der Behandlung wird eine Bauchspiegelung durchgeführt, um meine Eileiter wieder durchgängig zu machen, damit die Chance wächst, wieder ss zu werden.
Eine erste Bauchspiegelung hatte ich vor einigen Jahren und daher graut mir total davor...
Ach, außerdem bin ich ein ganz schöner Jammerlappen. ;o)
Eigentlich haben wir mit dem praktischen Kinderwunsch seid Januar wieder angefangen, aber während dieser Spritzenkur kann ich zu 100% gar nicht ss werden, da durch die Behandlung meine Hirnanhangdrüse "ausgeschaltet" wurde.
Irgendwie haben wir gedacht, lieber früher anfangen, falls das nächste Kind wieder etwas auf sich warten läßt, als später. Nun denke ich, es ist gerade die beste Zeit für die Behandlung, da der Altersabstand danach sicher noch nicht sooo groß werden dürfte. Mal sehen.
LG Nuray

Re: Seid mir nicht böse, wenn ich Euch alle mal etwas

Hallo Nuray,
Jana und Tom waren ungewollte aber trotzdem sehr geliebte Kinder.
Bei Jana war ich noch in der Schule und wollte das Abi machen.
6 Wochen vor meiner Fachhochschulreife habe ich dann doch noch geschmissen :o(((
Jan ist durch jugendlichen Leichtsinn entstanden.
Bei Tom war ich total baff, da ich der Meinung war 100%ig verhütet zu haben und der " Erzeuger " fragte erst einmal ob er denn überhaupt der Vater sei!!!!
Er wollte Tom auch nicht und wollte das ich abtreiben lasse.
Beim Frauenarzt habe ich auch in der Akte stehen, daß ein Schwangersschaftskonflikt habe.
Bei Ultraschall hat er mit angeboten den Monitor weg zu drehen, was ich aber nicht wollte.
Als ich das kleine Herzchen bubbert sah, war es mein Baby , was ich auf keinen Fall je wieder hergeben würde.
Noch heute schäme ich mich dafür überhaupt jemals (auch wenn nur seeeehr kurz) an eine Abtreibung gedacht zu haben.
Auch wenn Jana iund Tom völlig ungeplant waren, sind es echte Wunschkinder, halt ungeplante Wunschkinder :o))
gruß Steffi, die nun an dem Fotoablben für die Schwiegis weiter basteln wird und hofft das moregen die CD bei dir ankommt, da sie seit gestern Abend unterwegs ist, und sich auch freut, das ihr einen Kinderkardiologen gefunden habt!

Re: Seid mir nicht böse, wenn ich Euch alle mal etwas

Hallo Steffi,
ich finde, dass sich manche Männer eine Abtreibung viel zu leicht vorstellen... Gerade, wenn es sich um eine ungewollte SS handelt. Leiden tun aber die Frauen darunter...
Ich finde es total bemerkenswert, dass Du Dich für Tom entschieden hast und die Kraft hattest, das alleine durchzuziehen. Es hat sich gelohnt, denn er ist wirklich ein liebenswerter Mensch geworden! Genau wie Jana und Mia, die beiden hübschen! :o)
Ich stelle es mir sehr, sehr schwierig vor, wenn man andere Pläne hatte und komplett umdenken bzw. umhandeln muß.
Auch wenn ich mich oft schwertue zu akzeptieren bzw. zu verstehen, dass soooooo viele Frauen einfach so schwanger werden und ich (wie soooo viele andere Frauen auch) Probleme mit dem SS-Werden habe... Das ist aber nicht persönlich gemeint, sondern es geht nur um diese Tatsache an sich. Verstehst Du, was ich meine?
Ich fand unser Treffen übrigens wieder einmal klasse, obwohl ich viele Mehrfachmamis kenne, die mir nur Schlechtes prophezeien, anstatt einfach abzuwarten, wie Nico sich tatsächlich entwickelt. Das Gefühl habe ich bei Dir aber nicht und hoffe das das so bleibt! *g*
Eigentlich ist mir hinterher noch aufgefallen, dass ich gar nicht wirklich in der Lage war, auf manche Themen tiefer einzugehen, da ich manchmal durch Nico abgelenkt war. Ich denke, das holen wir aber auf alle Fälle nach!! Jedenfalls wollte ich Euch auch noch zu Eurem neuen Auto gratulieren, falls ich es nicht schon getan habe... :O)
Vielen Dank noch einmal für ALLES! (Deine Antwort, Euren Besuch, die CD, die Karte...!)
GLG Nuray

Re: Seid mir nicht böse, wenn ich Euch alle mal etwas

Hallo Nuray,
wie schon geagt ich schäme mich immer noch ein bißchen, das in der Akte zu Toms Schangerschaft "Schwangerschaftskonflikt" steht, denn eins weiß ich ganz sicher, ich könnte nie ein Kind abtreiben lassen.
Mit deinen Gedanken zum Thema schwanger werden kann ich dich voll und ganz verstehen.
Auch wenn ich Jana und Tom ohne Planung bekommen habe, haben wir auf Mia immerhin 1 1/2 Jahre gewartet.
Das mit dem schlechtem prophezeien von Mehr fachmüttern habe ich jetzt nicht ganz so verstanden, vielleicht hast du ja Lust das mir nochmal genauer zu erläutern.
Ich denke das man, wenn man Kinder dabei hat, oft die Themen nicht ganz so tiefgründig besprechen kann, jedenfalls ist mir von meiner Seite her nichts negatives aufgefallen.
Ich hatte schon das Gefühl das du dich in die Themen sehr gut hineinversetzten konntest.
Leider bin ich ein bißchen im Weihnachtsstreß(fotoalben basteln), so daß ich nur kurz am Rechner sitze, aber wenn ich die Zeit finde werde ich dir mailen, denn es waren ja noch einige Dinge die ich dir erzählen wollte.
Meine Schwester ist übrigens im KH, und es geht ihr sehr schlecht :o(
Danke nochmal für die Gratulation zum neuem Auto.
Gruß Steffi

Re: Seid mir nicht böse, wenn ich Euch alle mal et

Huhu Nuray,
hmm, schwierige Frage bei mir/uns. Ich wollte die ganze Zeit ein Kind (Andreas nur nach der FG Eine habe ich nicht nehmen können/dann vergessen und zwar die, die ich mit ins Hotel für unsere Hochzeitsnacht nehmen wollte. Habe nämlich die ganze Handtasche im Brautwagen vergessen und da mein Bruder unser Chauffeur war und den Wagen wieder zurück zur Feier genommen hat . . . ;-).
Hat wohl so sollen sein.
Ich, die jeden Monat gehofft hatte vorher 2 Linien endlich erblicken zu dürfen, ich war völlig aus der Bahn geworfen!
Und ich fühlte mich sauschlecht dabei!
Aber nachdem ich 3 Std später *g* mit Andreas schon beim 1.US war (konnte es gar nicht abwarten), habe ich mich tierisch gefeut.
Also, eigentlich stimmte bei uns ja alles, erst geheiratet, dann ss *g*. Wir sind ja auch schliesslich schon lange genug zusammen und wir wußten immer, das wir Kinder wollen.
Auch beim 2. tun wir uns schwer mit dem planen. Ich finde, wir können nicht planen! Wir müssen überrascht werden *g*.
LG, Melanie
PS: Wunschliste für 2005:
1) Familienauto (mein Wunsch ein Galaxy ;-))
2) endlich einen Käufer für das Haus zu finden!
3) am Sommer ´05 ein Geschwisterchen langsam angehen *ggg*
4) nicht mehr sämtliche Kinderkrankheiten anlachen

noch hinzufügen muß:

Huhu!
Wäre Lara 2 Monate früher entstanden, wäre sie richtig geplant gewesen ;-). So ist sie aber ein ungeplantes, gewolltes Wunschkind :-), so wie ich ;-) (meine Eltern hatte nach 6 Jahre "das" Üben aufgegeben und meine Mutter gerade einen neuen Job angefangen, da wollte ich plötzlich doch kommen ;-)).
LG, Melanie

Gewollt schwanger :-) glg

Re: Seid mir nicht böse, wenn ich Euch alle mal etwas

Halloo...
also Franzi war ein sog. Unfall. Ich hab die Pille 1x vergessen, dann meinen FA angerufen & gefragt ob nun nix mehr sicher ist. Wir haben dann nur noch mit Kondom gexlt.
Und dann hab ich meine Blutung bekommen (ziemlich stark), da haben wir kein Kondom mehr genommen. Irgendwie muss Franzi da entstanden sein.
War ne ziemliche Überraschung. Aber jetzt freun wir uns. Damals war ich noch mitten im Studium.
Constantin entstand während meiner Vollstillzeit, da haben wir ca. 2 - 3x nicht verhütet, Franzi hat aber druchweg Tag & Nacht alle 3-4 Std. getrunken.
Naja, jetzt werd ich mir ne Spirale geben lassen, dann passiert nix mehr.
Die zwei sind echt voll süss, aber manchmal bin ich am Grübeln wie schön es doch wär, nach dem Studium erstmal ins Ausland zu gehn wie ich eigentlich vorhatte. Oder dass ich gern mal einfach so abends mit Freunden weggehn würde.
Wünsch euch ne schöne Weihnachtszeit!
Steffi & Franzi (19 Mon) & Constantin (3,5 Monate)

Re: Seid mir nicht böse, wenn ich Euch alle mal etwas

Hallo Nuray,
ich bin momentan ungewollt unschwanger und so wie es aussieht, werde ich das auch so bleiben. Wir werden wahrscheinlich ein 2. Wunder brauchen und ich habe nicht mehr die Kraft, daran zu glauben. Es tut so weh.
LG
Claudia

Re: Seid mir nicht böse, wenn ich Euch alle mal etwas

Liebe Claudia,
ich hoffe sehr auf ein zweites Wunder bei Euch ! Ich kann mir vielleicht ein bißchen vorstellen, wie weh das tun muß. Denn wir dachten auch ein Jahr lang, wir finde keinen geeigneten Papa für unser Kind....
Ich drücke Dich mal ganz fest,
LG Sibylle

Re: Seid mir nicht böse, wenn ich Euch alle mal et

Danke,
meistens komm ich irgendwie damit klar, nur wenn hier gerade wieder mal jemand ungeplant schwanger geworden ist oder Babys purzeln packt mich das heulende Elend. Und dann habe ich ein schlechtes Gewissen, weil ich mich nicht so über das Baby oder die Schwangerschaft freuen kann, wie ich das eigentlich möchte und wie Baby oder werdende Eltern es verdienen.
Wollt Ihr eigentlich noch ein 2. Kind? Eigentlich wäre Deine Freundin jetzt mal dran. ;-)))
LG
Claudia

Re: Seid mir nicht böse, wenn ich Euch alle mal et

Hallo Claudia,
laß Dich mal ganz lieb *knuddeln*, auch wenn ich Dich vielleicht nicht wirklich trösten kann...
Du hast mir gerade sozusagen von der Seele geschrieben. Wobei es bei uns (hoffentlich) nur eine vorübergehende Pause sein wird. Ich drücke Euch jedenfalls die Daumen, dass Ihr Euer zweites Wunder erleben werdet!!
Das wünsche ich Dir von ganzem Herzen...
GLG Nuray

Re: Seid mir nicht böse, wenn ich Euch alle mal et

Hallo Claudia,
ja, wir wollen noch ein zweites Kind. Leider kann nur ich das Kind austragen, insofern wäre ich wieder "dran"....
Ehrlich gesagt freue ich mich schon auf die nächste Schwangerschaft. Und hoffe, daß es klappt. Wann ? Auf jeden Fall wollen wir noch mindestens ein Jahr warten.
Ich hoffe, daß Du bis dahin längst schwanger bist !
Liebe Grüße,
Sibylle
Ich glaube nicht, daß Dir hier jemand böse ist, wenn Du Dich nicht sofort hundertprozentig freust, wenn wieder eine schwanger geworden ist. Ich hoffe, daß es Dich das nächste Mal nicht so hart packt...

Re: Seid mir nicht böse, wenn ich Euch alle mal et

Hallo Sibylle,
danke fürs Mutmachen.
Manchmal gehts, manchmal dreh ich durch. Die Hormone spielen halt verrückt und das schlägt sich dementsprechend auch auf die Stimmung nieder. Für eine nahtlos anschließende Elternzeit muß es bis Ende Oktober geklappt haben, ich werde für mein Gefühl dann auch langsam zu alt für ein 2. Kind. Schließlich möchte ich es noch erleben, wenn mein Kind Abi macht, seine Berufsausbildung abschließt und (hoffentlich) einen Job hat, von dem es leben kann. Außerdem wäre es mit unserem 8,5 qm Kinderzimmer zu kompliziert, wenn der Altersunterschied zu groß wäre. Bis wir hier ausziehen können, wirds wahrscheinlich noch 5-6 Jahre dauern. Eigentlich halte ich 3 Jahre Abstand für ideal, aber bei unserem Glück können wir schon froh sein, wenn ich überhaupt schwanger werde und dann nicht wieder mit vorzeitigen Wehen im Bett lande.
LG
Claudia

Re: Seid mir nicht böse, wenn ich Euch alle mal etwas

Hallo Süße,
unser großer ist ungewollt gekommen. Ich nahm damals die Pille und war in Sachen anderer Medikamente noch ziemlich unwissend. Ich war krank und musste Antibiotika nehmen und wusste nicht das AB die Wirkung der Pille aufhebt zumal mich mein Arzt damals auch nicht darauf hingewisen hat. Auch hab ich die Packungsbeilage nicht gelesen hatte. Für meinen Mann war es damals schwer, aber ich hatte nicht so Probleme damit.
LG
Jenny

Re: Seid mir nicht böse, wenn ich Euch alle mal etwas

Hallo Nuray!
Puuhh, die Frage ist für mich gar nicht soooo einfach zu beantworten *g*, aaalso:
im dez. 2001 bin ich ziemlich ungewollt schwanger geworden (naja "ungewollt" und das obwohl ich schon 2,5 Jahre keine Pille mehr genommen hatte und wir es drauf ankommen haben lassen- mein Mann wollte eigentlich ein Kind, ich nicht sooooo 100%ig und es hatte nie geklappt, ich hatte also mit dem Thema für mich irgendwie abgeschlossen) leider hatte ich ein paar Tage später ´ne FG, war ziemlich heftig, mir ist die Fruchtblase geplatzt und ich mußte mit dem Krankenwagen in´s Krankenhaus.) Das hat mir einen ziemlichen Schlag verpasst und so wurde ich im Mai während einem wunderschönen Urlaub auch schon wieder schwanger....leider auch ´ne FG. Danach gings mir ziemlich bescheiden...tja und als ich dann im Oktober 2002 einen positiven Test in der Hand hatte, war ich erst mal nur in Panik....geht denn dieses Mal alles gut usw.....Habe dann auch ´ne sehr gute Hebi gefunden, die mich seelisch und moralisch sehr gut unterstützt hat....tja und siehe da.....das Ergebnis ist Katharina!
Sie ist ein absolutes Wunschkind und wer weiß, wie eine erneute Schwangerschaft bei uns noch mal ausgehen würde (davon abgesehen möchte ich im Moment auch kein zweites) Oft denke ich, wir haben nun ein gesundes Kind und bin auch sehr sehr dankbar dafür.
Für eure Planung 2005 sind meine Daumen natürlich fest gedrückt! Und vom Lottogewinn gekommen wir dann was ab?! *g*
LG Bärbel

Auch gewollt schwanger;-) LG

Re: Seid mir nicht böse, wenn ich Euch alle mal etwas

Hallo nochmal,
Du wirst es kaum glauben, aber malin war ein Wunschkind und kein "Unfall". Wie hätte das auch passieren sollen ? Wir haben soo lange versucht, ohne männliches Sperma schwanger zu werden, es hat irgendwie einfach nicht geklappt. Hast Du eine Erklärung ???
Wir haben uns Malin soo gewünscht und sind jetzt sooo froh, daß sie da ist (auch, wenn ich sie manchmal würgen könnte, wenn sie zum hundertsten Mal den gleichen Quatsch macht und mich dabei angrinst).
LG Sibylle

auch gewollt schwanger :-).........LG

Re: Seid mir nicht böse, wenn ich Euch alle mal etwas

Hi Nicole,
Clara war ein totales Wunschkind, meine jetzige Schwangerschaft aber war ungeplant oder besser gesagt, früher als geplant passiert. Es muss wohl Anfang Juni "geklappt" haben, trotz Kondom. Bis heute ist mir das unklar. Vielleicht sollte es einfach so sein, denn im Nachhinein kann ich mich erinnern, dass ich in der Zeit so `ne Art Hormondurcheinander hatte. Ich war wieder völlig hin und weg von meinem Freund, fast so wie am Anfang unserer Beziehung (ist immerhin schon 5 1/2 Jahre her!). Der war schon völlig verdutzt, weshalb. Darum denke ich, es war vom Schicksal so gedacht, dass es passieren sollte. Anscheinend wollte mein Körper schwanger werden, auch wenn ich nichts davon wusste ;-) Anfangs waren wir schon etwas schockiert. Aber mit der Zeit stellte sich, zuerst bei mir, dann auch bei ihm, die Freude ein. Und nun sind wir ziemlich gespannt auf unseren Sohn, der am 23.02. ankommen soll.
LG
Leene und Clara 18 Monate

auch gewollt und geplant LG

Re: Seid mir nicht böse, wenn ich Euch alle mal etwas

Hallo liebe Maus, kennst Du das Sprichwort Gud dinge will weile haben? so ungefähr hieß der Spruch musste sage und schreibe 4,5 Jahre auf Vicky warten, und es klappte erst als ich all die Medis und Tempmessung, persona in die Ecke feuerte. ich weiß auch das manche nur ss werden wenn sie ihre Hose an den Bettpfosten hängen, trotz Pille und Co, ich gehöre auch nicht zu der Sorte ;-) und Eure Sachen die ihr euch vorgenommen habt klingen doch supi, ich denke es wird schon klappen. Wir haben uns bis jetzt null gedanken gemacht, nur das ich nicht mehr so oft da sein werde hier im Forum, ich habe mir fest vorgenommen max 1x in der Woche und nicht wie jetzt öfters am Tag, will die Zeit nutzen um wieder paar Freunde zu treffen und sei es nur für ein kaffee in der Firma ;-) ich komme sonst denk ich aus meiner Depri nie weider raus (1. schritt war heute beim Haircutter, und im Solarium, seit langem mal wieder was für mich getan) Wünsche Dir ein ganz tolles Weihnachtsfest, einen fleißigen Weihnachtsmann und natürlich Weiße Weihnacht ;-) Lieben Gruß danie

Re: Seid mir nicht böse, wenn ich Euch alle mal etwas

Hallo Nuray
ich warte auch und hätte so gerne wieder ein Baby. In unserer PEKIP Gruppe Hat vor kurzem eine Mutter das zweite Kind bekommen und eine gute Bekannt ist jetzt im dritten Monat Schwanger und ich bin ja sooo neidisch. ich hoffe nur, dass wir für Nummer zwei nicht wieder so lamge üben müssen wie für Chandra, denn eigentlich hätte ich am liebsten nächsten Sommer das Nächste bekommen, aber das wird ja nun nicht klappen :(
Meine Wunschliste für 2005
1 ein geschwisterchen für Chandra
2.wieder mal eine Nacht durchschlafen
naj und ein Lotto Gewinn wäre auch nicht schlecht ;)
Liebe Grüße
Steffi

so halb

Aber das weißt du ja vielleicht schon. Wir haben es nicht so richtig drauf ankommen lassen, aber auch noch kein Zweites gewollt. Wir haben halt einfach vergessen zu verhüten, naja, und da ist es halt - trotz extrem niedriger Sex-Quote :-O - passiert. Ich war ja sehr geschockt am Anfang, aber jetzt hab ich mich an den Gedanken gewöhnt. So richtig extrem freuen kann ich mich noch nicht, aber das war auch bei Anna so (auch ein Unfall...) und ich weiß jetzt, dass ich auch das zweite Kind über alles lieben werde, so wie ich Anna liebe. Daher lasse ich es gelassen auf mich zukommen.
Naja, ich kenne das Gefühl der "Ungerechtigkeit", das viele Frauen empfinden, die sich so sehr bemühen, schwanger zu werden, aber ich finde es nicht richtig. Keine Frau kann was dafür, wenn sie einfach so schwanger wird, und keine kann was dafür, wenn nicht es nicht wird. Es ist eben so, und die Frage nach dem Warum darf man nicht stellen.
Bei uns in der Familie sind alle extrem fruchtbar, das habe ich wohl geerbt (alle haben mindestens drei Kinder, alle meine Tanten und Onkel und Omas und Opas).
Mach dir nicht so viele Gedanken, es kommt wie es kommt und bald hast du das Geschwisterchen für Nico!
LG Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen