Suchen Menü

Seid Ihr schon für GVK angemeldet?

Hi,
habe gerade mal mit einer Hebi wegen eines GVK gesprochen, sie hat einen, wo an zwei der sieben Abende die Männer mitkommen zwecks Erlernen von gewissen Massagetechniken usw. Den finde ich eigentlich ganz gut, denn ein Mann braucht wohl weniger Atemtechnik und Beckenbodentrainung.
Was macht Ihr denn alle so? Von Yoga über Haptonomie hin zu Bauchtanz gibt's ja heute fast alles was das Herz begehrt.
Gespannte Grüße,
Heidi 18+2
Bisherige Antworten

Re: Seid Ihr schon f?½r GVK angemeldet?

Hallo! Ich hab jetzt schon mit Yoga angefangen. Beim GVK bin ich auch angemeldet, der startet aber erst im April. Meiner ist auch so, dass 3 Abende (je 2 Std.) nur die Frauen da sind und dann zwei Halbtagsveranstaltungen samstags mit M ännern sind. Das find ich auch ganz gut so. LG Stefanie 18+5

Ja, GV Crash-Kurs mit Mann Mitte Mai

Re: Seid Ihr schon für GVK angemeldet?

Ich habe mich am Di bei meiner Hebamme, die mich auch im Wochenbett betreuen soll, angemeldet; geht am 19.3. los, 7 Abende, davon einer mit Partner. Sind so 8-9 Frauen in der Gruppe. Finde ich so ganz passend, da mein Mann eh nicht jedes Mal Zeit hätte.
Außerdem hab ich noch vor, einen Babypflegekurs und Aqua-Gymnastik zu machen.
LG Katrin (23. SSW)

Baby-Pflegekurs?

Ich weiß noch nicht, ob ich das mache. Eigentlich stelle ich mir vor, dass die Hebamme, die die Wochenbettbetreuung macht, mir alles Wissenswerte zeigt.
Was sind denn da die speziellen Inhalte?

Re: Baby-Pflegekurs?

Babypflege ist bei unserem GVK mit drin ;-) *freu*

Re: Seid Ihr schon für GVK angemeldet?

Huhu. Bei meiner HEbi ist das so, das die GVK-Kurse jede Woche stattfinden. Immer eine Stunde. Sie sind so angelegt, dass man jede Stunde einsteigen kann. insgesamt sind dass 14 Woche immer eine Stunde. FInd ich gar nicht schlecht. So fang ich in der 22. Woche an und bleib dort bis zur 36./37. Woche. Find das gut, weil man immer nochmal fragen kann, wenn man was vergessen hat. Die Männer können bei uns immer mitkommen. Das find ich super. Freu mich schon... in 3 Wochen gehen wir das erste mal hin ;-)
LG gerit

Re: Seid Ihr schon für GVK angemeldet?

Ich habe mich angemeldet, der Kurs geht aber erst am 07. April los. Vorher mache ich beim Schwangerenschwimmen, da kann man sich auch schon ganz gut austauschen denke ich und bleibt fit. Gruß Di@ (18+5)

ja!

ja, ich habe mich und meinen mann zu einem ganz normalen gvk angemeldet - am 5. märz geht's los. ich glaube es sind 7 abende oder so.
lg sandra (18+6 mit zwillis)

Re: Seid Ihr schon für GVK angemeldet?

Hallo! Mache mit meinem Mann einen Crash-Kurs Anfang März. Ist zwar anstrengender als ein Kurs, der über ein paar Wochen geht, passt uns aber besser. LG Sabina

Schon lange

Hi,
da gute Hebammen bei uns in Würzburg rar sind, bin ich schon seit der 12. Woche angemeldet, weil in die Kurse können nur max. 12 Frauen und die werden dann auch für die Nachsorge betreut, und die Praxis hat so einen guten Ruf, dass die Kurse immer gleich voll sind!
Haptonomie wollte ich auch noch machen, habe aber absolut keine Zeit dafür, meine Freundin war ganz begeistert, vor allem weil es Einzelstunden sind, die auch von der KK bezahlt werden
LG
Nikey
23+5

Nein. Vielleicht nächste Woche! Ines 20+4 (o.T.)

Re: Seid Ihr schon für GVK angemeldet?

Habe mich vor zwei Wochen in dem KKH wo ich entbinden werde, zum GVK angemeldet. Insgesamt 7 Abende (1x in der Woche; ab April), davon vier mit Partner.
LG
Anja 20+6

Gut zu wissen...

Hallo...
also ich hab mich auch noch nicht angemeldet, aber bin seit gestern am Grübeln, da kam nämlich das neue Programm unserer Volkshochschule raus und da macht unsere "Dorf-Hebamme" den Vorbereitungskurs.
Da kam ich nur erst ins Stutzen, weil von den 10 Abenden 3 mit Partner sind, aber ich lese ja gerade, dass das scheinbar so üblich ist. Ich find´s auch eigentlich ziemlich gut. Somit werde ich mich gleich morgen anmelden.
VIele Grüße
Carlini

Re: Seid Ihr schon für GVK angemeldet?

Mein GVK Kurs hat letzten Montag begonnen und geht auch über 7 mal, wobei 2 mal mein Mann mit kommt. Bin zwar erst in der 24.SSW, aber ich wollte halt den Kurs bei meiner Hebamme machen und der Nächste hätte erst zu spät angefangen.
Liebe Grüße
Tanja mit Sarah inside (23+1)

Re: Seid Ihr schon für GVK angemeldet?

Hallo Heidi,
ich habe mich im Krankenhaus, in dem ich entbinden möchte zum GVK angemeldet. Eine Hebamme habe ich mir auch schon gesucht aber nur für die Nachsorge nach der Entbindung. Da das Krankenhaus keine fremden Hebammen nimmt, habe ich gedacht es wäre schonmal schön die Hebammen im Krankenhaus kennenzulernen und sich mit der Umgebung, Räumlichkeiten usw. schonmal vertraut zu machen.
LG
Uli (18+0)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen