Suchen Menü

Seid Ihr manchmal auch so bocklos...?

Hallo!
Hab mal wieder einen richtigen Durchhänger heute und kann mich kaum zu etwas aufraffen (mach ich trotzdem ;o) ).
Fühl mich da so bäh und äh und seit gestern bin ich gar nicht mehr so klar am Denken... Lese hier auch schon kreuz und quer und es dauert manchmal ewig, bis ich etwas kapiert habe... *altwerd*
Auf jeden Fall möchte ich mich jetzt schon mal bei Euch entschuldigen, wenn ich mal am Thema vorbeischreiben sollte oder nicht ganz mitkomme! ;o)
Es bricht hier momentan auch eine ganz neue Ära in Nicos Entwicklung an - das muß ich erst einmal verdauen. ;o)
Er haut mich echt um, ist heute schon 22 Schritte am Stück gelaufen, bis sich ihm die Schrankwand in den Weg gestellt hat! *g*
Morgen haben Stefan und ich mal für einige
Stunden "Ausgang". Das letzte Mal waren wir am Valentinstag zu zweit unterwegs... Aber irgendwie kann ich mich gar nicht so richtig darauf freuen, werde bestimmt ständig an Nico denken. Meine Schwiegis haben auch noch keine einzige Steckdose abgesichert ("Er muß das ja lernen.")... Ich gehe mal davon aus, dass sie ihn nicht aus den Augen lassen werden. Kriegen sie jedenfalls noch eingetrichtert! ;o) Stefan hingegen ist total happy und hat sich schon um's Kino usw. gekümmert. Zum Glück gehen wir nachmittags und sind abends vor Nicos Schlafenszeit wieder da. ;O)
Bin ich doof?
HILFEEEE! :o)
LG Nuray
Bisherige Antworten

Re: Seid Ihr manchmal auch so bocklos...? JA!!!

Nein Du bist nicht doof! ;-)
Du bist nur gewöhnt da sich Dein Leben seit über einem Jahr nur um Nico dreht.
Wir waren vor drei Wochen auf einer Hochzeit und haben gegen abend Jakob nachhause gebracht. Da war dann meine Schwiegermutter (wohnen bei ihr mit im Haus, sich aber gesundheitlich eingeschränkt) und meine Eltern, sie haben zsammen ;-) Jakob gehütet.
Mein Mann (Hausmann!) war ganz hibbelig, ob ich das Telefon auch höre ;-)Und sob richtig entspannt war ich auch nicht *G*
Viel Spaß Euch beiden morgen!
LG Elke

Re: Seid Ihr manchmal auch so bocklos...? JA!!!

Hallo Elke,
als wir das erste Mal ohne Nico für drei Stunden unterwegs waren, hat mein Mann auch andauernd aufs Handy und die Uhr geschaut und ich hingegen war total entspannt. Am nächsten Tag hatte meine Schwiegi wieder eingehütet, da ich einen dreistündigen Termin hatte. Da kam ich nach Hause und wurde von einem schluchzenden, eingeschrienen Nico empfangen und das, obwohl ich das Handy mitgenommen und vorher abgesprochen hatte, dass ich dann angerufen werde.
Tja, seitdem muß ich mich irgendwie zusammenreißen, um das Vertrauen wieder zu gewinnen...
Ich glaube, dass ich morgen auch gar nicht ganz entspannen kann. Aber wenigstens haben wir heute abend noch 20 Steckdosensicherungen gekauft, die wir zu den Schwiegis mitnehmen und höchstpersönlich einbauen werden. ;o)
Und eine ellenlange Merkliste habe ich auch schon vorbereitet. ;o)
Wird schon werden, denke ich...
Vielen Dank und GGLG!
Nuray

Re: Seid Ihr manchmal auch so bocklos...?

Liebe Nuray,
an manchen Tagen habe ich auch einen Durchhänger - ganz normal eben! Ich wünsche euch trotz aller Bedenken einen wunderschönen Abend zu zweit! Würde ich auch gerne mal wieder haben, wird sich vermutlich aber noch bis nächstes Jahr hinziehen, da Paulchen sehr anhänglich ist ;-)
GlG Simone

Re: Seid Ihr manchmal auch so bocklos...?

Hallo Simone,
danke, ich denke, es wird schon schön werden! Sollte Nico sich wieder so richtig festschreien und ich nicht angerufen werden, wie wir es bereits einmal hatten, werde ich mir in Zukunft andere Babysitter suchen.
Denn das war damals ein ganz fieses Gefühl, sag ich Dir.
:o(
Naja, Bedenken habe ich viele, aber es sind eben viele kleine, von daher werde ich es überleben. ;o) U. a. ist Nico auch sehr anhänglich momentan, aber bei Oma und Opa ist er gerne, was mich wiederum beruhigt. Nur weiß ich nicht, wie es über mehrere Stunden ohne uns bei denen Zuhause laufen wird. Bisher hatten sie ja bei uns eingehütet, aber so ist es für den Kleinen vielleicht auch ganz aufregend!
Über Nacht werde ich ihn wohl noch lange nicht weggeben können. Ich bin ja auch so anhänglich. *g*
GLG Nuray

Re: Seid Ihr manchmal auch so bocklos...?

Hallo Nuray,
erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Läufer!!!
Ich bin auch total antriebslos, aber das hatte ich ja schon geschrieben.
Wir haben zur Zeit echt eine Serie.
Erst platzt Olafs Autoreifen mitten auf der B5, dann wurde in der Werkstatt der Ölwechsel nicht richtig durch gefühert und das Auto hat sehr viel Öl verloren, wieder in die Werkstatt, obwohl wir nachh HH fahren wollten.
Dann habe ich in HH meine Brille verloren, die neue kostet 180?.
Jana Schule ist total anstrengend und ich setzte mich wieder sehr unter Druck, so daß ich wieder Einschlafstörungen habe, und die scheiß Ängste wieder hoch kommen.
Mia ist zur Zeit sehr schlapp und macht bei der KG nicht mit, so daß Tom wieder mit muß, damit sie wieder klettert(sie macht mehr mit wenn Tom auch klettert).
Dann erzählte mir die Krangengymnastin das sie mit meiner Ärztin telefoniert hat.
Ich soll versuchen endlich den Bericht aus der Neuropädiatrie zu bekommen. Sie hat die dort bis jetzt niemanden erreicht und ist aber auch nun 2 Wochen im Urlaub.Und es müsse ja nun mal langsamm was passieren.
Zur Zeit habe ich wieder stark daran zu knabbern, daß Jana,Tom und Mia so sind wie sie sind und frage mich immer warum?
Ich weiß aber auch das es Kinder gibt den es noch schlechter geht, aber an manchen tagen merkt man halt das besonders Tom und Mia mit der Muskelschwäche stark zu kämpfen haben.
Heute sagte mir der Kunsturnlehrer von Jana das Jana keine Bauchmuskelatur hätte was sehr ungewöhnlich ist für Kinder in dem Alter.
Und dann frage ich mich immer wieder warum hat das ganze nicht mal einen Namen???
Freue dich bloß auf euren kinderfreien Abend, ich denke wohl das deine Schwiegis bbestimmt aufpassen werden, das Nico nicht in die Steckedosen faßt.
Du wirst sehen, daß gibt dir neue Ernergien!!!!
Sag mal soll ich am Sonntag einen Kuchen backen oder mögt ihr auch Eis?
Morgen feiern wir Janas Geburtstag auf dem Ibs Gestüt nach, ich habe überhaupt keine Lust mehr zu feien.
Naja Augen zu und durch.
Ich weiß gar nicht wie das Wetter werden soll, aber egal wie das Wetter wird ich freue mich schon richtig, endlich mal wieder was für mich und nicht nur für Jana und Tom :o))
LG Steffi
p.S. ich hoffe ich hab dich nicht zu sehr zugemüllt

Re: Seid Ihr manchmal auch so bocklos...?

Hallo Steffi,
nein, Du kannst mich gar nicht zumüllen! ;o)
Vielen Dank für die Glückwünsche. Nico ist wirklich total begeistert am Üben. Meistens "überschlägt" er sich fast dabei! *IoI*
Das mit dem Autoreifen ist ja echt heftig! Ist es denn noch gutgegangen?! Mit den Autos kann man aber auch echt manchmal Pech haben, oder? Das geht uns jetzt ebenfalls schon wieder so: Erst hatten wir beim Autokauf Pech, dann dachten wir, dass mit dem VW jetzt Ruhe einkehrt. Hielt aber nicht lange an, denn plötzlich war eine Anzeige defekt, gut, lief ja auf Garantie. Naja, vor einigen Tagen mußte Stefan wieder Öl nachfüllen und das wurde gerade bei der letzten Inspi gemacht. Nun leuchtete eine Warnleuchte, also wieder ab in die Werkstatt, Fehlerspeicher lesen, Fehlerspeicher löschen und jetzt heißt es abwarten und evtl. nächste Woche wieder hin. Sind ja nur 15 km oder so bis zur Werkstatt... So'n Mist aber auch, es haben so viele das Problem mit den Autos im Moment! Unglaublich...
Hat Jana die Schule gewechselt oder habe ich da was falsch verstanden? Ich finde es echt fies von dem Turnlehrer - was bitte soll's Du denn daran ändern können? Und die Krankengymnastin glaubt wohl auch, dass mit einem Fingerklick alles i.O. ist?! Muskelaufbau dauert ja manchmal sehr lange und Mia ist ja noch am Anfang. Was erwartet die denn? Dass Deine Maus mal nicht so mitmacht - meine Güte, sie ist noch fast ein Baby und muß wohl schon das volle Programm beherrschen? Dass sie auch mal ein paar Durchhänger hat, kann ich verstehen, geht mir wie gesagt auch so. ;o) Laß Dich nicht verunsichern, ich glaube, ich kann mir vorstellen, dass das von solchen Leuten immer wie Vorwürfe rüberkommt. Aber was erwarten die?! Unglaublich, echt! Grrrr! Vielleicht solltest Du Dich mal an andere Ärzte und Krankengymnasten wenden?
Dass Du momentan darunter leidest, kann ich verstehen. Vor allem, weil man sich solchem Druck ausgesetzt fühlen muß und es gar nicht in der Hand hat! Man muß wohl als Mutter für alles geradestehen, was nicht der Norm entspricht, oder?? Das ist einfach unfair und sicher auch schuld für die Schlafstörungen. Was sind das für Ängste, von denen Du schreibst? Nimmst Du etwas dagegen ein?
Tja, wir haben übrigens heute abend noch Steckdosensicherungen gekauft, die wir auch persönlich bei den Schwiegis anbringen werden. Ich hoffe, dass ich dann etwas entspannter an die Sache gehen kann, aber es wird schon werden, denke ich.
Du mußt für uns wirklich keinen Aufwand betreiben - wir sind sehr genügsame Menschen! :o) Also, wenn das Wetter gut ist, können wir auch gerne in die Eisdiele oder so, wenn eine in der Nähe ist? Ansonsten bringen wir natürlich auch gerne was mit, damit Ihr nicht so viel zu tun habt! Du mußt nur sagen, was wir mitbringen sollen!
Laß Dich nicht ärgern von irgendwelchen Leuten, die keine Ahnung haben! Und hab morgen einen schönen und hoffentlich sonnigen Tag!
GLG Nuray, die sich auch schon freut, Euch wiederzusehen! :o)

Re: Seid Ihr manchmal auch so bocklos...?

hallo Nuray,
bei dem reifenplatzer ist zum Glück nicht mehr passiert, was aber auch daran liegt das Olaf ein sehr erfahrender Fahrer ist.
bevor wir uns kennenlernten ist er jedes Wochenende von Friedrichkoog bis nach Sullingen zu seinen Eltern gefahren, außerdem ist er auch für die Firma viel mit dem Auto unterwegs.
Mias Krankengymnastin ist eine ganz Liebe und ich gehe sehr gerne zu ihr.
Sie hat viel geduld mit Mia.
Manchmal ist es eben sehr schwer mit Mia zu turnen, weil sie so schlapp ist und Tom gibt ihr irgendwie mehr Antrieb.
Deshalb war sie dafür das Tom nun immer dabei ist und für Tom ist das auch gut.
Auch Janas Trainer ist ein ganz Netter, vorher hatte sie einen viel strengeren.
Es ist so das Jana eigentlich sehr talentiert ist, aber bestimmte Dinge einfach nicht turnen kann.
Da hat er sie sich heute mal genauer angeschaut und festgestellt das Jana keine Bauchmuskelatut hat.
Mit gezieltem Training will er nun mit Jana zusammen versuchen eine Muskelatur aufzubauen.
Mich ärgert es einfach, das meine Kinder eine Krankheit haben, aber keiner weiß was sie eigentlich haben und bei Jana hatten wir immer das Gefühl, daß sie nicht so schlimm dran ist wie Tom und Mia und nun das!!!
Wir haben mit Jana soviele Probleme aufgrund des fehlenden Sättigungsgefühl und ich denke ständig das ich alles falsch mache, weil ja niemand so richtig weiß was die drei nun eigentlich haben.
Jana ist nun auf dem Gymnasium in Itzehoe und hat damit einen Schulweh von 1 Stunde.
Hier in ilster gibt es leider nur eine Real und Hauptschule.
Sie ist jetzt keinen tag vor 14 Uhr zu Hause und muß jeden Morgen um 6:55h aus dem Haus und das ist ganz schön streßig.
Unser Leben wird sich mit dem Schulwechsel von Jana nun grundlegend ändern und das macht mir zu schaffen.
Ich muß zu Mia, sie will mal wieder nicht schlafen.
Liebe Grüße Steffi

Re: Seid Ihr manchmal auch so bocklos...?

Hallo Steffi,
das mit dem Reifen ist echt ärgerlich, aber zum Glück ist ja alles gutgegangen! *erleichtertbin*
Ich finde es gut, dass die KG'in so flexibel ist, dass Tom mitmachen kann. Allerdings sollte sie ihren Druck, was die Ärzte angeht, nicht an Dir auslassen, wie ich finde.
So kommt doch wieder eins zum anderen!
Dass Janas Trainer mit ihr gezielte Übungen machen will, ist doch mal was! Da müßt Ihr wohl einfach Geduld haben, denn sowas geht ja nicht von heute auf morgen.
Aber zumindest tut sich da was, wovon ich bei meiner letzten Antwort nichts gewußt hatte.
Ich kann mir vorstellen, dass diese Ungewißheit an Dir zerrt. Sicher würde es helfen, Gleichgesinnte zu finden, mit denen Du Dich austauschen könntest. Ich werde auch die Augen und Ohren offenhalten, ob ich da mitwirken kann, jemanden zu finden, dem es auch so geht.
Die Homepage von Deinen Dreien wird mir bestimmt dabei helfen.
Große Umstellungen sind immer heftig, aber man kann sich auch an sie gewöhnen. Es ist ganz bestimmt auch nur vorrübergehend! *malganzvielGeduldrüberschick*
LG Nuray

jaaaa!!!

Hi Nuray,
hatte diese Woche auch einen heftigen Frust-Stress-Anfall (alles hat genervt!!) und mich in die Schoki geworfen und in die Nudeln mit Sahnesauce..., diättechnisch war das natürliche megamist!!
Eva phast derzeit: "will-nicht-ohne-meine-Eltern-schlafen", tja, jetzt liegt sie im großem Bett umrandet von lauter Kissen und Muttern wuselt rum, weil es morgen um 8h zur Einschulungsfeier geht.
...und wech, ines

Re: jaaaa!!!

Hi Ines,
wie jetzt, wird Eva schon eingeschult?? Ups, da muß Nico wohl auch? *g*
Zumindest, wenn es nach dem Alter geht...
Tja, das mit dem Essen ist echt so eine Sache. Ich kann da auch schlecht widerstehen, vor allem, wenn ich mich so ausgepowert fühle. Da muß gleich was Deftiges her. Und wann fühlt man sich als Mama nicht ausgepowert? ;o)
Naja, ich mache ja keine richtige Diät, versuche halt nur nicht immer gleich so reinzuhauen. ;o) Gelingt mir aber auch nicht immer!
Nico wollte heute morgen auch nicht in seinem Bett weiterschlafen, also kam er mit zu mir. Und da konnte ich zwei längere Atempausen mit anschließendem Schreien beobachten. Danach hab ich ihn immer am Fuß gekitzelt, wenn er wieder länger die Luft angehalten hat, so dass er gleich weitergeatmet hat.
Übrigens lege ich ebenfalls beim Schlafen Atempausen ein und kriege dann ja diese Schlaflähmungen, von denen ich mal erzählt habe. Ich hoffe, dass er das nicht von mir hat... :o(
Steckt Eva denn auch wieder in einem Schub? Fällt ja richtig auf bei Nico...
Schlaf gut und viel Spaß morgen!
LG Nuray

Re: Seid Ihr manchmal auch so bocklos...?

Hallo Nuray, du bist sicher nicht doof, aber ich glaube, ich bin es! Irgendwie brauch ich Urlaub. Dabei waren wir erst ne Woche weg, aber das war auch nur ein halber Urlaub, da mein Mann natürlich sein Telefon mitnehmen musste. Letztens traf ich eine ehemalige Lehrerin meines großen Sohnes (ich wusste, dass sie schwanger ist) und frage sie doch, ob sie schon wüsste, was es wird. Da sagte sie: Es ist schon da, seit 5 Monaten, liegt draußen im Wagen!!! (Weißt du wie ich auf das Loch im Boden gewartet habe, das sich aber nicht auftat!) Ich habe mir dann die Kleine noch angeschaut, sie hat mir das auch nicht übel genommen - aber peinlich, sag ich dir! Auf der Fahrt im Auto dachte ich dann nur noch: So blöde kann man eigentlich nicht sein. Woran liegt das? Sollte ich wieder arbeiten gehen? Aber ich will Luna noch nicht in die Krippe geben, erst wenn sie etwa 2 ist. Werd mal ne Umfrage starten, ob es noch jemand so geht. Naja, ich wünsch dir einen schönen Kinotag! Viele liebe Grüße, mfg shalott

Re: Seid Ihr manchmal auch so bocklos...?

Hallo Shalott,
das mit dem Baby ist in der Tat ein ziemliches Fettnäpfchen. ;O) Allerdings auch schon wieder lustig, sicherlich fand die Lehrerin das gar nicht so schlimm, da Du sie ja nicht jeden Tag siehst, oder? Wahrscheinlich hast Du auch einfach spät von ihrer SS erfahren und dachtest, dass sie noch nicht so weit ist?
Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass wir nicht arbeiten. Bei mir ist es zeitweise so und im Moment spukt mir so vieles im Kopf herum, dass ich so nicht mehr klar denken kann...
Das mit der Umfrage wäre echt interessant! Bin ja mal gespannt, was dabei rauskommt!
Danke, Dir auch noch ein schönes Wochenende!
GLG Nuray
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen