Suchen Menü

Sehschule???

Hallo!!!
Joana war ja ein Frühchen und musste nach der Geburt beatmet werden. Wir waren dann 2 mal beim Augenarzt um die Netzhaut kontrollieren zu lassen. Er hat gesagt, dass wir mit ca. 10 Monaten zur Sehschule sollen um auszuschließen, dass sie schielt und das sollte man mit jedem Baby machen, nicht nur mit Frühchen. Kennt jemand diese Sehschule??? Haben bald Termin und ich würde gerne wissen, was da auf uns zukommt.
GGLG Manu
Bisherige Antworten

Re: Sehschule???

Hallo Manu!
Mein Bruder mußte als Kind auch zur Sehschule. Da passiert nix schlimmes, er hat immer Augentropfen bekommen und der Augenarzt kontrolliert wie die Augen reagieren. Später mußte er dann Bildchen angucken, mit einem Auge, mit dem anderen und dann mit beiden...aber das kann Joana ja noch nicht.
Also mach dir mal keine Gedanken!
knuddel dich!
Mela

Re: Sehschule???

Huhu Mela!!!
Ohje mir tut Joana jetzt schon leid, bei Augentropfen und der Untersuchung wird sie wieder brüllen wie am Spieß, weil sie festgehalten wird. Sie war das erste Mal mit 6 Wochen beim Augenarzt (sie hat so gebrüllt, dass sie blau angeloffen ist und ich 1 Stunde gebraucht hab, bis sie sich wieder beruhigt hatte) und da wurde sie richtig gequält, seid dem darf man ihren Kopf kaum noch berühren. Festhalten ist die Hölle für sie. Die arme Maus.
knuddel dich und alles Liebe für euch
Manu

Re: Sehschule???

Hallo Manu,
ich habe beim Augenarzt gelernt und bei uns war Sehschule für die Kinder die geschielt haben, bzw. wenn eine Rot-Grün-Schwäche vorlag oder so. Aber grundsätzlich wurden die Kids bei uns nicht in die Sehschule geschickt.
LG Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen