Suchen Menü

Sehnenscheidenentzündung - und jetzt??? Dringend!!

Hallo,
also, ich steh echt vor einem Problem. Hoffe, jemand hat ein paar Infos..
Seit Tagen schon tut mir die Hand bis in den Arm hoch weh. Hab sie verbunden und mit Salbe eingeschmiert. Hatte früher öfter damit zu tun, daher bin ich eigentlich sicher, dass es sich um ne Sehnenscheidenentzündung handelt. Wenn ich zum Arzt gehe, dann krieg ich wohlmöglich nen Gips, so war das früher jedenfalls. Und dann?? Bitte wie soll ich den Haushalt bewältigen und nen Säugling versorgen mit nem Gips am rechten Arm??? Weiss jemand, ob mein Mann dann Sonderurlaub oder sowas beantragen kann?? Ich weiss echt nicht weiter und will das erst abchecken, bevor ich mich auf den Weg zum Arzt mache..
Danke für alle Antworten!!!
Danny
Bisherige Antworten

Re: Sehnenscheidenentzündung - und jetzt??? Dringend!!

Hallo Danny,
ich hab mal gelesen, dass einem in solchen Fällen vorübergehend eine Hilfe zu steht, die von der Kasse bezahlt wird. Erkundige DIch doch da einfach mal.
LG gerit

Re: Sehnenscheidenentzündung - und jetzt??? Dringend!!

Hallo,
soviel ich weiß kann dein mann sich mit krankschreiben lassen weil du dich nicht um dein kind kümmern kannst.
LG Nadine und Milena

Re: Sehnenscheidenentzündung - und jetzt??? Dringend!!

Hallo Danny,
ich hab jetzt um 17.30 Uhr einen Termin beim Ortophäden, wegen Entzündung an beiden Handgelenken (normalerweise dürfte ich ja nicht mal hier schreiben). Das erste Mal war ich im August dorten, hab Tabletten, Salbe und 2 Schienen zum Ruhigstellen der Handgelenke für die Nacht bekommen, aber na ja, ohne Erfolg, denn wie soll eine Entzündung abklingen wenn sie jeden Tag aufs neue gefordert wird, d.h. Kind hochheben, arbeiten ausführen, etc.
Da ich nun aber nicht mehr kann, weil ich teilweise Schmerzen ohne Ende habe, hab ich mir erneut einen Termin geben lassen und werde dies nun mit dem Doctor besprechen, dass er mich krankschreibt, evtl. auch eine Gipsschiene verpasst und mein Mann (ist mit der Arbeit soweit abgesprochen, unbezahlten Urlaub nimmt - er hat keinen normalen Urlaub mehr) daheim bleibt. Er bekommt dann aber von der Krankenkasse was erstattet, zwar nicht ganz den Ausfall den wir dann haben, aber immerhin etwas. Anders geht es nicht, da es weder Schwiegeroma/Opa noch Oma/Opa gibt und jemanden anders möchte ich ungern haben, also eine Haushaltshilfe, da ist mir mein Mann einfach lieber, vor allem kennt er Fabian und weiß, wie er mit ihm umgehen muss, etc.
Wenn DU willst sag ich Dir nachher Bescheid, was beim Doc rausgekommen ist, wie das ganze nun so abläuft,
LG und auch eine gute Besserung,
Tina

@Tina

Hi Tina,
man, das ist ja ne Geschichte.. Ich drück Dir die Daumen, dass es bald besser ist!!!! Ich hab jetzt vom Doc Tabletten und Salbe bekommen, sie sagt, es sei ne Überlastung. Am sinnvollsten sei Gips, wie ich mir schon dachte! Hab es mir vorerst nicht machen lassen, versuch es jetzt erstmal mit Salben. Ja, und ich muss nun täglich dort hin, weil per Bestrahlung die Salbe besser wirken soll... suuuper...
Ja, ich würde mich freuen zu hören, was bei Dir rausgekommen ist!!!!!
LG
Danny

@ Danny Teil 1

Hallo Danny,
also, ich war *wieder* bei dem Doc und bin stinksauer:
Grüß Gott, was haben sie für ein Problem?
Ich: meine Hände werden nicht besser, bestimmte Bewegungen wie z.B. den Gurt zumachen wenn ich den Maxi-Cosi anschnalle, oder den Knopf am Flaschenwärmer nach unten drehen, tun verdammt weh.
Er: Geben sie mir mal die Hand und drücken sie fest zu. Ach, Kraft haben sie aber.
*Dann drückt er mir wie blöd auf die beiden Knochen da am Handgelenk, ich schon fast im Stuhl versunken (hat ja gar nicht weh getan - nein nein).
Er: Haben Sie denn die Tabletten genommen?
Ich: Ja, aber außer Magenschmerzen und Durchfall haben die nicht viel gebracht (waren die Voltaren).
Er: Hmmm... wir könnten es noch mit Akupunktur versuchen, aber das bezahlt die Kasse nicht, sie müssten dann pro Sitzung = ca. 20 Minuten 35,- E bezahlen.
*ähh, also ich find das schon heftig*
Er: Oder aber ich jage ihnen eine Cortisonspritze rein, dann sind sie erstmal die Schmerzen los, aber das ich sie mit sowas krankschreibe, nur damit ihr Mann daheim bleiben kann und sie unterstützen kann, NEIN, denn sie können ja derweil mit der anderen Hand was machen (die tut doch auch weh, zwar nicht so arg, aber trotzdem) und sie haben ja nichts am Fuss oder so, sie sind ja mobil. Grrrrrrrrrrr....ich hätte ihn .......... können.
Fakt ist, dass ich zu diesem arroganten Schnösel (er hat einen Pagenschnitt, den er immer gekonnt mit einer Hand nach hinten streicht) nieeeeeeeeee wieder gehe.
Fortsetzung folgt...

@ Danny Teil 2

Seine Diagnose: Überlastung der Gelenke bzw. Bänder, was aber ganz normal ist, ist eben Schwangerschaftsbedingt, da sich die Bänder da gedehnt haben ... ist aber nichts schlimmes !
*Ha Ha Ha*, ausser Schmerzen, aber was sind schon Schmerzen?
tzzzzzzzzzzzzzz
Ach ja, für nen Gips wäre er sowieso nicht. Ich soll weiterhin diese Schiene nachts benutzen. Aber bitte was bringt diese Schiene nachts? Nicht viel, denn in der Nacht schlafe ich und beanspruche die Gelenke doch fast kaum, und untertags kann ich diese Schiene wirklich nicht tragen. Dann kann ich mit Fabian nichts machen, weder wickeln, noch hochheben, etc...wie bitte stellt er sich das vor?
Ich werde auf jeden Fall morgen einen Termin bei einem anderen Ortophäden machen (dort hätte ich gleich hingehen sollen, aber er war leider beim 1. Mal wo ich schon im August war in Urlaub) und sehen was der sagt, aber so wie ich ihn kenne, einschätze, hat er mehr Verständnis. Jetzt frag ich mich sowieso, warum ich da heute überhaupt nochmal hin bin. Bin ja selber schuld. So, aber nun genung geschimpft.
Was hast Du denn für Tabletten bekommen? Voltaren? Diclac? Und was für ne Salbe? Auch Voltaren? Bestrahlung? Aha...davon hat mir z.B. der liebe Doc gar nichts gesagt.
Ich drücke Dir auf alle Fälle die Daumen, dass es bald besser wird.
Gute Besserung,
Tina
Liebe Grüsse ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen