Suchen Menü

Seeehr private Frage zu Implantat...

Hallo,
ich hab mir vor einigen Wochen dieses Hormon-Stäbchen setzen lassen. Eigentlich kann ich nicht klagen, ich hatte bisher eine Schmierblutung von ca 3 Tagen, könnte hinkommen mit dem Zeitpunkt meiner Mens. Auch sonst hab ich keinerlei Beschwerden oder sowas. Nur ein Punkt gibt mir furchtbar zu denken: Aaaalso, mal weiter ausholen.. nach der Geburt meiner Tochter vor 4 1/2 Jahren ist mir erstmal die Lust am Sex total vergangen, das kam erst wieder nach ca 1/2 Jahr. Diesmal konnte ich es kaum erwarten, dass der Wochenfluss vorbei sein soll.. :-)) Tja, und seit ich dieses Implantat hab, da denke ich schon, nur beim Gedanken an Sex "och, nööö.." Ehrlich, alles gleich null... Hab irgendwo schonmal davon gehört, dass jemand durch irgend ne Verhütung keine Lust mehr drauf hatte. Was meint Ihr, könnte das mit dem Implantat zusammenhängen?? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder sowas in der Richtung gehört?? Ziemlich blöd, denn ich kann mir das teure Ding ja nicht entfernen lassen, oder??
LG und ich hoffe, mein Posting ist nicht zu intim...
Danny
Bisherige Antworten

Re: Seeehr private Frage zu Implantat...

moin danny,
das kann sicher sein, auf den beipackzetteln der pille steht ja auch immer als mögliche nebenwirkung beeinflussung der libido. Ist natürlich blöd , das stäbchen kann man ja nicht mal eben wechseln wie eine pille. Frag doch mal deinen FA , ob das sein kann.
LG
Isabel+nils12w6t

Hi Danny!
Ich denke, dass mit den Hormonen dieses Stäbchens zusammen hängt. Als ich noch die Pille genommen habe, ging es mir wie Dir jetzt. Sex- nein Danke *gg*. Nun habe ich die Spirale ("Mirena"), und alles ist gut :-)
Sprich mal mit Deinem FA!!! Vielleicht hat der noch nen heissen Tipp!
LG Sabina mit Marie (19+4)

hallo Sabina!
Du, mal ne Frage wg. Mirena: ich ab die auch seit 10 Wochen, und seit 9 Wochen Blutungen... hattes du das auch? Ich finde das echt super lästig!
lg
Nicole

hi Nicole!
Also ich habe immer mal wieder Zwischenblutungen- die dauern dann so 2-3 Tage und sind halt auch nur wie Schmierblutungen. Ist wohl in den ersten 3-4 Monaten normal!
Dafür habe ich keine "echte" Periode mehr :-). Auch nett*gg*
Sprich ansonsten mal mit Deinem FA- je nachdem wie stark die Blutungen sind!
LG und schönen Abend noch, Sabina mit schlafender Marie

Werd ich wohl müssen - obwohl mich das jedesmal einen Haufen Geld kostet (70,-), bin nämlich bei einem Privatarzt - bei uns gibt es von der Kasse aus keine Ärztin! Und zu einem Mann mag ich nicht!
lg
Nicole

Hallo Danny!
Das gleiche hab ich mich auch schon gefragt, ob das mit der 3-Monatsspritze zusammenhängt, aber mal abwarten, sollte eigentlich morgen wieder zum spritzen kommen, aber wo keine Lust auf Sex, da auch keine Verhütung ;-)!!!
Haben gerade zum 1. Mal wieder Kondome gekauft, und die sind mit knapp 5? günstiger als eine Spritze, wo doch kein Sex ist *ggg*!
Ich werde wieter berichten, obs wieder kommt ;-)!
LG, Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen