Suchen Menü

Schwitzen eure Kleinen auch so??? *besorgtbin*

Hallo!
Simon war ja schon immer ein bißchen "hitzig", ich konnte ihn nie so einpacken wie andere Mütter ihre Babys.
Aber irgendwie mache ich mir jetzt doch Sorgen, weil er z.B. beim Stillen so schwitzt, daß seine Haare ganz naß sind, manchmal sieht man richtige Schweißperlen auf seinem Köpfchen...
Letzte Nacht hatte er nur einen Kurzarmbody und einen ganz dünnen Baumwollpyjama an, morgens war er total naßgeschwitzt, mußte ihn gleich umziehen gehen... (Fenster war gekippt!).
Außerdem schläft er viel (allerdings schon immer), wenn wir zu Hause sind und ihn nichts ablenkt: alle 3 Stunden ca. 1 Stunde Schlaf...
Hab mal gelesen, daß Übermäßiges Schwitzen auf einen Herzfehler hindeuten kann - stimmt das???
... na, am Dienstag sind wir ja eh beim Kinderarzt, aber ihr kennt das sicher: die nehmen eine besorgte Mutter eh nicht für voll und tun das Ganze immer gleich ab - außer sie kommen selber drauf....
lg
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Schwitzen eure Kleinen auch so??? *besorgtbin*

Hallo Nicole
Also meine Kleine hat das am Anfang ziemlich lange auch, immer wenn sie dann einen Schoppen bekam, hatte sie richtige Schweissperlen auf der Stirn und hinten nase Haare.Unterdessen aber nicht mehr.
Das mit dem Herzfehler weiss ich nicht, hab ich noch nie gehört.Tut mir leid.
Lg Binta

Re: Schwitzen eure Kleinen auch so??? *besorgtbin*

Huhu!
Also ich denke ja, daß da ein anderes Schwitzen gemeint ist, also mehr, meine ich...
Stand in einem Schlaf-Buch... keine Ahnung...
Vielleicht liegt es aber auch an den Zähnchen, er bekommt mittlerweile sein 7. Zähnchen!
lg
Nicole

Re: Schwitzen eure Kleinen auch so??? *besorgtbin*

Hallo Nicole,
Luzy ist auch so eine Hitzige, sie schwitzt auch immer recht schnnell. Jetzt weiss ich natürlich nicht, was Ihr so für Raumtemperaturen habt und was Dein Kleiner immer so anhat, aber Luzy hat auch meist beim Stillen geschwitzt, weil das ja so anstrengt. Jetzt allerdings nicht mehr, da sie bei ca. 20 Grad max. eine Strumpfhose (also nicht diese super dicken), eine normale Baumwollhose, Langarmbody und einen dünnen Pulli anhat. Beim Schlafen hat sie meist 17-18 Grad und Body, dünnen Schlafanzug und dickeren Schlafsack (aber ohne Decke) an.
Wie gesagt, ich weiss jetzt nicht, ob es bei Euch in der Wohnung eher warm ist und er einfach leichter schwitzt als andere, versuch es evtl. mal mit einer Schicht Klamotten weniger. Ansonsten auf jeden Fall den Arzt fragen und nicht abwimmeln lassen!
Weiss nicht, ob ich Dir helfen konnte, aber ich denke, Du hast einfach einen Warmblüter;o)
LG und einen schönen Abend
Dana & Luzy *21.06.03

Re: Schwitzen eure Kleinen auch so??? *besorgtbin*

Hihi, Warmblüter ist süß!!!
Simon hat tagsüber das gleiche an wie Luzy, nachts wie gesagt Kurzarmbody und Pyjama - Raumtemp. nachts so um die 19-22 Grad, so genau weiß ich das nicht. Er schläft ja bei mir im Bett, vielleicht ist ihm deswegen manchmal etwas heiß, er "klebt" ja teilweise richtig an mir.
Ja, werd mich nicht abwimmeln lassen - diesmal ist eh mein Mann mit dabei, der ist da noch resoluter!!!
lg
Nicole

Re: Schwitzen eure Kleinen auch so??? *besorgtbin*

Hallo,
könnte auf einen Herzfehler hindeuten,ist er denn arg blass ,schlapp nach dem Spielen????
LG Bine

Re: Schwitzen eure Kleinen auch so??? *besorgtbin*

nein, im Gegenteil, alle reden mich auf seine gesunde Gesichtsfarbe an (Papa ist ein dunklerer Hauttyp), auch beim Spielen ist er ausdauernd und schon flott unterwegs - Küche-Wohnzimmer-Küche-Wohnzimmer etc etc.
Wahrscheinlich mach ich mir zuviele Sorgen...
lg
Nicole

Re: Schwitzen eure Kleinen auch so??? *besorgtbin*

mach dir mal nicht soviel Gedanken,meist sind Herzkranke Kinder ,sehr weiss,schlapp und kaum belastbar.Kopf hoch
LG Bine

Re: Schwitzen eure Kleinen auch so??? *besorgtbin*

... na dann hat Simon ein Elefantenherz, das pumperl ´gsund ist *lach*!!!
Farbe hat er gut, schlapp ist er nie - nur die Mama - und es kann ihm nicht abwechslungsreich genug sein!!!!
Hast recht, mach mir mal wieder zu viele Sorgen!
lg
Nicole

Re: Schwitzen eure Kleinen auch so??? *besorgtbin*

Hallo nicole,
beim stillen hat nils auch immer schnell geschwitzt, ist ja auch recht anstrengend. Morgens ist er nicht naßgeschwitzt, aber ich denke, da simon bei dir im bett liegt, ist es ja noch wärmer, als allein im bett. Wenn ich nils manchmal morgens bei mir im bett gestillt hab, hat er dort auch immer ziemlich geschwitzt.
Ich würde den kinderarzt aber ruhig mal ansprechen,wenn ihr eh da seid, sonst machst du dir nur unnötig sorgen.
LG
Isabel+nils28w5t

Re: Schwitzen eure Kleinen auch so??? *besorgtbin*

Ja, hast Recht, mach ich auf jeden Fall!!!
lg
Nicole

Re: Schwitzen eure Kleinen auch so??? *besorgtbin*

Hallo Nicole,
also Luis schwitzt auch beim Stillen, meistens abends.
Bin ja gespannt, was dein Kia sagt.
LG Birgit und Luis*20.06.03

Re: Schwitzen eure Kleinen auch so??? *besorgtbin*

Hallo Nicole!
Joshi war auch immer nicht so dolle eingepackt wie andere Babys! Auch heute noch schwitzt er leicht, besonders wenn er sich aufregt, könnte man denken das 5min geheule wäre eine stunde. Abend schwitzt er auch mittlerweile trägt er nur ein body, mehr nicht (außer die windel). trotzdem , wenn er den kopf auf meine brust legt, schwitzt er. ich mache mir keine sorgen. Aber fragen kostet ja nix (noch nix ;-) )
Jshi schläft wenn er neben mama liegen darf am nachmittag 2-2 1/2 stunden ohne mama bzw. bei mamas arm eine halbe stunde
lg Sandra + brhhh joshi (er versucht mit den lippen geräusche zu machen ...süüßß

Re: Schwitzen eure Kleinen auch so??? *besorgtbin*

Hallo!
Ja, Simon schläft auch viel länger, wenn er bei mir schläft, wenn er alleine liegt, wacht er früher auf!
Simon ist gerade bei "dadadadaa" angelangt, oder bei "eieieieieieiiii"!
... das ist soooo witzig, einfach zum Reinbeißen, die Kleinen!
lg
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen