Suchen Menü

Schwitz, Ausharren wegen Windpocken in d Wohnung

ist noch jemand von euch allen zuhause und nicht draussen am Wasser???? SEUUUUUUUUUUFFFFFFFFZZZZZ
Ich bin ganz allein mit meiner Schnecki zuhause und das bei 30 Grad im DG und Sonnenseite im Wohnzimmer. Mein Mannist mal wieder am Haus wo er Freunden hilft da wir ja ab de 21.8. in deren "noch" Wohnung einziehen. Ich darf it Jolina ja nicht raus wegen ihrer immer noch vorhandenen Windpocken. Ich gehe ein und mir ist sooooooooo langweilig.
Sie hat nur noch am Fuß 3 kleinen Bläschen. Wird aber alles 3x tägl. eingcremt mit ner Salbe. Was meint ihr, ist sie noch ansteckend?? Kann ich mir ihr wieder raus??? Sie hatte die erste Pocke vor 1 Woche.
Schrecklich so allein ans Haus gebunden zu sein.
Nici
Bisherige Antworten

Re: Schwitz, Ausharren wegen Windpocken in d Wohnung

Hallo,
ach du Arme ich schick dir ne Brise Wind :-))
Ne Freundin von mir da hatte der kleine acuh Windpocken und nach einer Woche kannst du ruhig schon wieder unter die Leute gehen. Kann halt nur sein das du komisch angschaut wirst wegen den Pocken aber wenn die erste schon ne Woche her ist kann da nicht´s mehr passieren.
Wenn dir sooo Langweillig ist wie wär´s denn mal mit ein paar Postings hier, das mal wieder mehr Los ist ?
Macht´s gut....LG Sonja & Marlon

Re: Schwitz, Ausharren wegen Windpocken in d Wohnung

Hi Sonja,
danke für deine Antwort. Ich geh hier echt ein mit Joli. LANGEWEILE PUR. Man kann ja nicht den ganzen TAg den Animateur fürs Kindchen spielen.
Werde dann mal morgen " auf deine Verantwortung" ;o) mit meiner Kleinen rausgehen.
Ja ich werd mich mal im Forum umschauen ob ich mal ein bissl Senf dazugeben kann :o)
GGLG Nici

Re: Schwitz, Ausharren wegen Windpocken in d Wohnung

Hi Nico,
na auuf meine Verantwortung :-( da hab ich doch grad nochmal schnell das Kinderkrankheitsbuch von GU raus gekrammt und mal die Seite mit den Windpocken aufgeschlagen. Und da steht das auch so drin bis sieben Tage von dem ersten Bläschen an.
Puh, also jetzt nehm ich 100% die Verantwortung auf mich :-)
Viel SPaß dann morgen, was hast du eigentlich dann vor bei der Hitze?
Schönen Abend noch...LG Sonja

Re: Schwitz, Ausharren wegen Windpocken in d Wohnung

HuHu Nici,
ich fühle/leide mit Dir! Wir waren heute auch den ganzen Tag zu Hause (wir hatten in der Whg./EG aber auch schon 25,7 Grad *schwitz*).
Fabi ist ja auch etwas angeschlagen (Ohrenentzündung-Durchfall-sozusagen ein Virusinfekt).
Tja, aber wird schon werden ;-)
Hmm...ob sie noch ansteckend ist? Da muss ich passen, denn Fabi war bis jetzt noch verschont von den Windpocken. Aber was ich mal gehört habe, wenn die Blasen irgendwie anfangen zu trocknen, dann ist es wohl nicht mehr ansteckend??? (mal nachlesen muss)
Aber Ihr habt es bestimmt bald geschafft und dann könnt Ihr es wieder krachen lassen ;-) ;-) ;-)
GGLG Tina&Fabian

Re: Schwitz, Ausharren wegen Windpocken in d Wohnung

Hallo,
also ihre Bläschen sind alle bis auf 3 am Fuß vollkommen verschorft. Die drei am Fuß sind auch schon gelblich. MMHHH meint ihr ich kann morgen endlich wieder unter Menschen gehen???? ich dreh hier sonst noch ab, Abends immer noch 30 Grad in der Wohnung.
Möchte sooooooooo gern mit ihr raus.
Vorallem sie dann auch endlich mal wieder waschen. Sie ist schon richtig schwarz wenn man an manchen Stellen mal mit dem Waschlappen rübergeht.
Tina ich wünsche Fabi alles gute ..... so eine Ohrentzündung ist schmerzhaft. Joli hatte 3 x Mittelohrentz.
Werd mir morgen mal ihren Fuß angucken und wenn sie anfangen trocken zu werden gehe ich einfach raus.
Wer weiß wo wir uns angesteckt haben !!!
LG Nici

Re: Schwitz, Ausharren wegen Windpocken in d Wohnung

HuHu Nici,
hab grad mal gegoogelt und das hier gefunden:
Sie sind rot, klein und jucken heftig am Körper. Die Windpocken gehen besonders schnell in Kindergärten um, denn die Viruserkrankung ist hochansteckend. Für die Kleinen bedeutet dies oft fast zwei Wochen Zuhausebleiben, denn erst nach 10-14 Tagen ist die Krankheit nicht mehr ansteckend. Kinder verkraften sie in den meisten Fällen ohne Schwierigkeiten, doch bei Erwachsenen kann die Krankheit gefährlich werden.
Prognose
Die Krankheit verläuft normalerweise gutartig. Bei Kindern dauert sie zwischen sieben und zehn Tagen. Kinder sind ein Leben lang gegen diese Krankheit geschützt, wenn sie einmal Windpocken hatten. Später können sie jedoch eine Gürtelrose bekommen. An Gürtelrose Erkrankte können andere Personen, auch Kinder, mit dem Varizella-Zoster-Virus anstecken, so dass diese an Windpocken erkranken.
Ratschläge
Kürzen Sie die Fingernägel Ihres Kindes, damit es die Bläschen nicht so leicht aufkratzen kann. Sie vermindern dadurch die Gefahr einer bakteriellen Entzündung.
Achten Sie auf weiche Kleidung, die nicht zu eng am Körper anliegt, damit der Juckreiz nicht noch stärker wird.
Achten Sie auf Sauberkeit. Aber: Baden Sie Ihr Kind erst, wenn sich überall feste Krusten gebildet haben, sonst können sich die Bläschen leicht entzünden.
Behandeln Sie die Bläschen regelmäßig mit juckreizstillenden Mitteln.
Setzen Sie Ihr Kind keiner starken Sonnenstrahlung aus. An den Stellen des Hautausschlags können Flecken entstehen.
Hmm...ich denke Du kannst unter Menschen gehen, oder? ;-)
Oder viel. wieder in den Garten zu Deinen Eltern? Wenn Du noch etwas unsicher bist?
Angesteckt könnt Ihr Euch ja überall haben ;-), irgendwas mit 10 Metern Entfernung durch den Wind hab ich vorhin gelesen.
Danke für die Besserungswünsche an Fabian ;-), werd es ihm morgen früh gleich mal ausrichten!
Ich schicke Dir mal kühle Luft in Deine DG-Whg. (ich weiss auch wie das da ist, hab selber hier im Haus mal dort 7 Jahre gewohnt - nicht sehr gut isoliert) !!! *pust pust pust*
GGLG & ein gut`s Nächtle
Tina & ein Mann *gg*, der gerade den 2.Teller Lasagne vertilgt ;-)

Re: Schwitz, Ausharren wegen Windpocken in d Wohnung

AHHHHHHHHHHHHHHHHHH NEIN NEIN NEIN
wisst ihr woher Jolina ihre Pocken hat und wem wir es zu verdanken haben bei 30 Grad in der Bude sitzen zu dürfen???????
MEINER MAMA!!!!!!! Sie hat mir vor 2-3 Wochen erzählt das sie Gürtelrose hat / hatte.. wir hatetn zu dem Zeitpunkt Kontakt mit ihr.
NAAAAAAAA KLASSE !!! Das werd ich ihr gleich mal berichten. Wo sie ihre Enkelin doch so bemitleidet hat :o)
Ja ja die lieben Omis.
ich geh morgen raus, Basta :o))))))))))))
GGLG Nici deren Mann schmatzt als ich ihm von der Lasagne erzählte.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen