Suchen Menü

Schwimmen

War heute beim FA, der sagte mir, ich solle jetzt nicht mehr schwimmen gehen. ich bin jetzt etwas enttäuscht (habe mir grad nen neuen badeanzug gekauft und wir wollten im neuen jahr endlich mal mit unsrer "großen" ins schwimmbad). er meinte aber, ich solle mich dem risiko nicht aussetzen.
SCHADE!! vielleicht geh'n wir ja trotzdem ins schwimmbad - bleib ich halt draußen sitzen und schau den anderen beim planschen zu....
jetzt ist mir aber grad eben eingefallen, daß mich eine bekannte mit zum schwangerschaftsschwimmen im februar-kurs angemeldet hat. das findet im KH statt. muß ich das jetzt auch absagen?? Hätte den doc gefragt, wenn's mir vorhin eingefallen wäre. (Muß nächste Woche noch mal hin - frag ihn dann auch noch mal)
LG
Sabine
20+1
Bisherige Antworten

Re: Schwimmen

Hallo Sabine,
mal ne blöde Frage, wieso darfst du jetzt nicht mehr schwimmen gehen?
LG andrea

Re: Schwimmen

Hallo,
Ich denke, viele Frauenärzte "untersagen" das Schwimmen, weil es immer ein zusätzliches Risiko für Infektionen darstellt ( Blasenentzündung, Pilzinfektion etc.). Ich denke, die vaginale "Abwehr" ist nicht so 100%ig und durch eine aufsteigende Infektion kann es u.a. zu Frühgeburten kommen.
Ich denke aber, daß Schwangerschaftsschwimmen in der Regel okay sein müßte, da in diesen Schwimmbädern ja andere "hygienische" Maßnahmen eingehalten werden. Im Zweifelsfall nochmal den Gyn fragen !
Grüße....Bianca mit Charlotte und Krümelchen (20. SSW)

Re: Schwimmen

Hallo Bianca,
ich habe meinen Arzt gefragt, wie ich mich vor Pilzinfelt. aus dem Schwimmbad schützen kann. Einfach einen Tampon in Joghurt tränken und dann einführen. Das schützt die Scheidenflora und Pilze haben keine Chance.
Liebe Grüße
Petra
(15. SSW)

Re: Schwimmen

Hallo Petra,
Vielen Dank für deine Antwort - diesen Tip hab ich auch schon mal irgendwo gelesen.
Viel Spaß für alle "Schwimmratten" - liebe Grüße...Bianca

Re: Schwimmen

das mit dem Joghurt ist mir neu, ich hab mal gelesen dass man den Tampon in Olivenöl tränken soll.
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen