Suchen Menü

Schwimmärmel-schon mal probiert ?

Wir gehen so alle 3-4 Wochen zum Babyschwimmen, aber ohne Kurs. Da die Maus ja nun langsam so schwer wird, dachte ich ab 1 Jahr kann man ja mal mit Schwimmärmeln anfangen. Ich habe diese Schwimm-Scheiben, die findet sie auch ganz toll, aber der Kopf fällt vornüber doch immer ins Wasser, so dass ich sie doch richtig festhalten muss.
Hat jemand Erfahrung, mit welchen Tricks ich sie bewegen kann sich allein auf dem Wasser zu halten ?
Liebe Grüße, Aranca!
Bisherige Antworten

Re: Schwimmärmel-schon mal probiert ?

HI Aranca,
wir haben dasselbe Problem. Ich habe Baby Schwimmflügelchen, aber trotzdem liebt es Julia, sich kopfüber in die Fluten zu stürzen, z.B. nimmt sie immer den Mund ins Wasser und will trinken...
Tja, da hilft wohl nur gute Festhalten.
Ach so, als Schwimm-Übungsleiterin und Seepferdchen-Tante halte ich eh wenig von diesen Hilfen, da sie meist mehr schaden als alles andere. Ich hoffe daß sie bald mit Poolnudel paddelt oder sich einen Styropor-Gürtel anziehen läßt. Alles andere Luftgedönse is nämlich nix...
LG ANja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen