Suchen Menü

Schwiemama und Oma

Huhu,
wir sind heute abend beim Geb. meiner Schwiemama. Wir sollten so ab 19 Uhr kommen als mein Mann dann erwähnte das da Marlon beriets ins Bett geht meinte sie nur "Ach da könnten wir doch ruhig mal ne Ausnahme machen". Kann´s garnicht glauben denn ich steck mein Kind ja nicht um 19 Uhr ins Bett das ichmeine Ruhe hab sondern weill er da nur noch schlafen will und Hundemüde ist (fängt ja schon 18 Uhr an zu quängeln).
Ich konnte das echt nicht glauben. Jetzt schläft Marlon und ich hofe das er nachher etwas länger besser gelaunt ist das wir wenigstens ne halbe Std. dort sein können.
LG Sonja die das los werden mußte
Bisherige Antworten

Re: Schwiemama und Oma

Hallo Sonja,
sorry, aber solche leute kann ich überhaupt nicht leiden. leider haben wir auch so welche im freundes.-verwandtenkreis. ich geh dann grundsätzlich nicht hin, weil geht man hin, und die kleinen quengeln oder gar schreien, ist es auch nicht gut. ich bzw. wir ziehen unser eigenes ding durch.....bleiben meist zuhaus. die freunde habens gerafft und besuchen uns jetzt immer, ist mir auch lieber, denn unser kleiner kommt momentan super schnell aus seinem gewohnten rythmus raus.
lg bianca

Re: Schwiemama und Oma

Hallo sonja,
ich find sowas auch nicht gut und wäre auch stumpf nicht hingegangen, bzw. nachmittags. So haben wir es bei den letzten geburtstagen von schwiema und schwiepa auch gemacht und es war auch ok. Nils geht auch um 19h ins bett weil er dann total müde ist und es hat auch keinen sinn ihn länger wachzuhalten. Und mitnahemn, da schlafen lassen und mitten in der nacht wieder aus dem bett reissen um nach hause zu fahren finde ich auch daneben (denk da immer an mich, ich möchte auch nicht nachts aus dem schlaf gerissen, in ein eiskaltes auto gesteckt und durch die gegend kutschiert werden ;-)). Also entweder feierei auf nachmittags verlegen oder babysitter suchen.
LG
Isabel+nils29w4t

wie jetzt - Dein Kleiner...

...schläft auch mal woanders ein?? *gg*
Nico kriegt man selten zum Schlafen, wenn wir irgendwo zu Besuch sind. Da gibt es nur stundenlanges Geschrei, weswegen wir nur noch mehr gezwungen sind, auf seine Wachphasen zu achten...
Hut ab vor Nils...
LG Nuray

Re: wie jetzt - Dein Kleiner...

hallo nuray,
schön das du wieder da bist;-). Wenn er müde genug ist klappt das schon, wir hatte ihn schon bei schwiegis im ehebett oder bei meinen eltern im reisebett (nachmittags halt). Hatten aber auch schon tage, wo es nicht geklappt hat.
LG
Isabel+nils29w4t

Re: Schwiemama und Oma

Hallo Sonja,
es ist doch immer wieder das gleiche mit unseren lieben Verwandten...
Ja, die können einfach nicht verstehen, dass die Kleinen abends ihre Quengelzeiten haben und man sich total nach ihrem Rhythmus richten muß! Ich weiß gar nicht warum, schließlich haben die doch auch mal Kinder gehabt!
Manchmal denke ich, mein Gott, wie haben sie uns eigentlich damals groß gezogen?
Die Kleinen gehen nun einmal vor und wer das nicht versteht, ist selber schuld.
Morgen feiert Nicos Uroma Geb. und ich bin auch hin- und hergerissen, ob ich mitfahren soll oder nicht. Die haben dann richtig viel Besuch in nur engstem Raum, wo auch noch geraucht wird, was ich Nico eigentlich nicht antun wollte...
Momentan sieht es so aus, als würde mein Mann morgen ohne uns hinfahren. Zum Glück steht er mittlerweile voll hinter mir...
LG Nuray

Re: Schwiemama und Oma

Hallo! Find ich ziemlich rücksichtslos! Sie wissen doch, dass der Kleine da ins Bett geht. Bei Johanna wäre das genauso, sie geht auch um 7 ins Bett und ich würde in dem Fall auch zu Hause bleiben. Klar, sie würde sicher auch dort einschlafen, aber sie dann mitten in der Nacht durch die Gegend karren? Nee, muss ja wirklich nicht sein... LG Stefanie & Johanna *21.6.03

Re: Schwiemama und Oma

Hallo Sonja, wenn es nicht so gemein dem Kind gegenüber wäre, sollte man solchen unsensiblen Mitmenschen unsere Kinder mal ab 19.00 Uhr für 2 Stunden aufs Auge drücken, mit Zwang zum bei Laune halten. (Das wollen wir unseren Mäusen aber ja gar nicht antun) Meine Schwiema bekommt das nun häufig mit, weil sie nebenan wohnt, das es sowohl fürs Kind als auch für die Eltern nur eine Quälerei ist, es über den Punkt hinaus wachzuhalten. Daher enthält sie sich solcher Kommentare. LG Claudy die dich da voll verstehen kann

Re: Schwiemama und Oma

Hallo,
ich bin wohl die Einzige mit einer konträren Meinung. Ich denke halt wenn man immer nur absagt wegen des Kindes wird man irgendwann nicht mehr eingeladen und ist dann auch gefrustet.
Eine Ausnahme machen und ein ein müdes Kind wachhalten würde ich auch nicht. Ich habe aber auch das Glück, daß Mia überall schläft und es von daher kein Problem ist. Ich ziehe sie dann schon bettfertig an und wenn es nach Hause geht wickel ich sie erst gar nicht aus ihrer Schafwolldecke aus sondern packe sie damit in den Maxi Cosi. Sie wird noch nicht mal wach und schläft zu Hause dann super weiter. Das haben wir schon öfter gemacht und es klappt.
Ich will halt nicht alles absagen müssen nur des Kindes wegen.
Liebe Grüße, Aleks mit Krabbel-Mia *23.06.2003

sehe ich genauso wie Du

Hi, wir haben uns auch geschworen, dass wir nicht vereinsamen wollen und es klappt auch. Wir nehmen Anna immer überall hin mit. Abends auch, da kommt sie in irgendein Bett und schläft dort. Wir nehmen sie auch mit ins Cafe, das liebt sie! Sie sitzt dort zufrieden im Hochstuhl und lacht jeden an. Und uns tun solche aushäusigen Aktivitäten immer total gut! Gruss utsie

Re: sehe ich genauso wie Du

Und wenn man den Zwerg nicht mitnehmen kann oder will muß man eben doch mal nen Babysitter engagieren. Es tut ja auch gut als Paar unterwegs zu sein. Ich bin sehr froh, daß ich äußerst engagierte Freundinnen habe (Omas sind zu weit weg) und mein Freund und ich ab und an was schönes machen können.
Das ist immer superschön und Mia ist auch total entspannt - ob sie dabei ist oder zu Hause mit Babysitter. Echt klasse!
Sonnige Grüße aus Hamburg, Aleks
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen