Suchen Menü

Schwiegis... *grrrr*

Hallihallo,
muß euch nochmal was von nils geburtstag erzählen. Hab mich doch etwas über meine schwiegis geärgert. Hab am dienstag noch mit schwiema telefoniert und sie fragte, was denn jetzt mit nils geburtstag sei (wußte sie zwar schon, aber egal), ich nochmal gesagt, das donnerstag nur meine ma , weil ihr freund am samstag nicht frei bekommt und evtl. mein papa kommen und die große feier am samstag ist, sie meinte ok. Donnerstag war ich dann auf 4 gäste eingestellt, meine ma nmit lebensgefährten und mein papa auch mit LG). Tja die kamen auch, wer stnad dnann noch vor der tür, die schwiegis ... " ach nils hat doch heute geburtstag, dann soll er doch heute sein geschenk bekommen, wir wollen auch keinen kuchen nur ne tasse kaffee". Ich war schon etwas baff, ist aber eigentlich typisch. Das es sowas wie ein telefon gibt, wird geflissentlich ignoriert und das man evtl. ein stück kuchen hätte mitbringen können wenn man schon unangemeldet kommt... na ja. Kuchen haben sie natürlich trotzdem gegessen (hab hinterher überlegt, das ich ihnen eigentlich nur einen kaffee hätte anbieten sollen, kuchen wollten sie ja nicht *g*), zum glück hats gereicht. Meine schwiema war dann allerdings mal wieder völlig besitzergreifend, hat den ganzen nachmittag nils in beschlag genommen, so das ich ihn schon immer genommen hab und mal meinem papa in den arm gedrückt hab, der ihn nicht so oft sieht (schwiegis haben ihn jede woche einen ganzen tag).
geht weiter....
Bisherige Antworten

Re: Schwiegis... *grrrr* Teil 2

Dann holt meine ma zu kaffeetrinken nils hochstuhl rein, damit er darin seinen kuchen essen kann und nicht alles vollschmiert. Wir setzen ihn rein, er sitzt 5 sekunden drin, kommt schwiema an, er streckt die arme aus, sie " oh willst du lieber raus , na komm mal zu oma " (war ja auch so lange nicht bei oma... argh), ich sag, laß ihn doch jetzt mal da drin, sie: warum denn , ich: weil er jetzt was essen soll, sie: och du armer, mußt du jetzt in dem stuhl sitzen *ARGH*. Dann hat sie mir noch eine palette apfelsaft mitgebracht, weil sie irgendwie immer wieder damit anfängt, das das arme kind ja immer wasser trinken muß....usw.
Normalerweise verstehen wir uns gut mit den schwieigs und ich mag sie echt gerne, aber das war echt so nervig. Vor allem diese besitzergreifende art, ich meine da waren noch 4 andere omas und opas, die ihren enkel auch gern mal betüddeln wollen . Sie hat mit nils sogar das geschenk von meinem papa ausgepackt, anstatt das meinen papa machen zu lassen (hab ich leider zu spät gesehen), fand ich auch unmöglich .
Wie gesagt, hab eigentlich ein gutes verhältnis, aber sowas find ich echt unmöglich, hab jetzt beschlossen, nichts weiter davon zu machen, aber wenn sie morgen wieder nils die ganze zeit an sich reißt (ja ja morgen kommen sie natürlich auch...), werd ich mal was dazu sagen.
So, sorry für das wirre zutexten, aber je mehr ich heute über den tag nachgedacht habe, um so mehr hab ich mich über sie aufgeregt
LG
Isabel+nils

Re: Schwiegis... *grrrr* Teil 2

Huhu
Oh, ich kann Dich so gut verstehen. Meine Schwiemu ist zwar nicht in der Hinsicht so aber in einer anderen die sehr ähnlich ist. Leider habe ich immer das Problem ihr das zu sagen. Ich umschreibe es immer. Aber in Deinem Falle hätte ich was dazu gesagt. Auch mit dem Geschenk auspacken hätte mich gefuchst.
Gut, dass der Ärger rauskommt.
Noch Happy Birthday nachträglich an Nils.
LG Silke

Re: Schwiegis... *grrrr* Teil 2

Hallo Isabel,
genau das hatte ich an Malins Geburtstag auch befürchtet. Wir haben an ihrem direkten Geburtstag nur mit ihren Freunden gefeiert (Krabbelgruppe) und mit der Familie erst am Samstag drauf. Meine Schwiegereltern wohnen ca. 30 km entfernt, meine Eltern 450 km entfernt. Und ich hatte befürchtet, daß sich meine Schwiegereltern auch nicht davon abhalten lassen, am 16.06. zu erscheinen, was mich tierisch geärgert hätte, weil ich es meinen Eltern gegenüber ungerecht gefunden hätte. Sie haben sich aber offensichtlich nicht getraut... sonst hätte es echt Krach gegeben. Ich hasse sowas, und dann auch noch so scheinheilig: Wir wollen nur Kaffee, keinen Kuchen, und sich dann doch vollstopfen..... Ich wäre geplatzt !
Kann Dich sehr gut verstehen, denn ich hasse es, wenn man von mir gezogene Grenzen einfach nicht ernst nimmt oder ignoriert - und kann dann zum Schwein werden !
LG Sibylle
deren armes Kind auch immer Wasser trinken muß... (sieht schon ganz unglücklich, abgehärmt und verhungert aus)

Re: Schwiegis... *grrrr* Teil 2

Hallo Isabel,
nett, wenn man sich so über alles hinwegsetzt...das mit dem Saft finde ich besonders klasse *grrrr*.
Aber ich fürchte da kannst Du machen nix, es sei denn, Du lässt es auf einen Streit ankommen....
Wünsche Dir Erholung von dem Streß!
LG,
Karin

Re: Schwiegis... *grrrr*

Hallo Isabel,
ich kann dich echt verstehen.
Da haben sich deine Schwiegis daneben benommmen.
Ich hoffe das du morgen nicht ganz soviel Ärger mit den beiden hast und morgen eine schöne feier hast.
LG Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen