Suchen Menü

Schwiegermutter zu verschenken Achtung lang

Wer möchte denn gerne so ein PRachtexemplar haben? dann bitte bei mir melden. Donnerstag waren wir essen,da mein Schwager gekommen war. Ich bin gegen Küssen auf dem Mund bei meiner Schwiegermutter wg.Zahnhygiene und starke Raucherin. Das muss nicht sein.Sie meinte zu Pia:Bekommt Oma denn keinen Kuss? Pia: Nein( der Böse Zeigefinger war hoch) Oma darf nicht auf den Mund küssen,nur Wange. Mag das nicht und Oma darf das nicht.
Sie hat mich angeguckt ohje. Mein Mann hat ein ganz breites grinsen im Gesicht gehabt.Pia ist jetzt trocken und sagt,wenn sie auf Klo muss. Donnerstag abend. Onkel Peter Pia muss Pipi.Meine Schwiegermutter:die will dich nur verarschen. sie macht eh nichts. Er nein ich gehe mit ihr auf die Toilette. Und als die beiden wiederkamen meinte er nur,das sie ordentlich gemacht hat. Naja gestern haben wir meine Schwager bei meiner SchwieMu besucht,da er heute nach hause fährt. Pia wollte sich von Oma nicht anfassen lassen,geschweige denn sich ausziehen. Sie ist zu Papa geflüchtet,der nur meinte,das sie seine Tochter erstmal in Ruhe lassen soll. Naja sie hat sich von Papa ausziehen lassen und wollte dann spielen. Aber Oma hat nichts zum spielen da. Pia natürlich stinkig.Und nun der Kracher.Ich bin schwanger und sie weiss,das ich(absolute Nichtraucherin) es nicht gut finde,wenn sie in meiner und Pias Gegenwart raucht.Sie macht demonstrativ die Zigarette an und lässt sie verqualmen. Mein Mann(ihr toller hochgeachteter Sohn) hat dann demonstrativ die Zigarette ausgemacht,mit dem Spruch das sowas nicht sein muss.Mein SchwieVa ist jetzt fast 2Jahre tot.Pia hat ein Bild mit uns allen gesehen und meint:Papa,Baby Pia, Mama und Oma. Da sagt meine Schwiegermutter nein das ist Opa,Pia nein das nicht Opa. Mein Vater lebt auch noch und ist der beste für Pia. Sie fängt mit ihr an zu diskutieren,Pia weint fast. Da ist mein Mann zwischen und hat nur gesagt,das die kleine Maus das überhaupt noch nicht versteht und sie nicht diskutieren soll. Ja nun sind wir die bösen,da sie ja nichts bei Pia darf. Nicht mal einen BonBon(wäre dann der 2. gewesen) durfte sie Pia geben(wir hatten das wochenende theater wg. Bauchschmerzen und naschen),sie meinte nur zu Pia : Deine Oma darf dir ja nichts geben,Mama erlaubt das ja nicht. Der Papa wieder ausgerastet und seine Mutter zurecht gestutzt. Naja am ende ist Pia einfach aus der Wohnung gegangen ohne ihrer Oma tschüss zu sagen.Sie hat sie nicht mal mit dem Hintern angeguckt. Innerlich hat mich das gefreut,da Oma sich nicht um ihre Enkelin weiter kümmert.Pia zeigt jetzt richtig was sie von ihrer Oma hält.Bei meinen Eltern hat sie Spielsachen und sogar ihr eigenes Zimmer(mein altes),wenn sie Ruhe haben will,dann kann sie gehen,aber meine SchwieMu rennt ewig hinter ihr her und traut ihr nichts zu.Kennt ihr denn sowas? oder bin ich so schlimm,weil ich schwanger bin? Na aber wenn ich so höre was sie mit ihren Kindern früher gemacht hat,dann vertraue ich ihr da überhaupt nicht.Und schon garnicht,wenn sie nicht mal hört,was ihre Enkelin sagt.Bezieht ihr eure Schwiegereltern denn mit ein? ICh kann echt darauf verzichten,wenn ich auch sehe wie sie mit ihrem Sohn umgeht,der ja nichts weiter kann und immer nur für sie springen muss.Gottseidank ist er jetzt mal aufgewacht und sagt ihr auch,das er wichtigeres im Leben hat als sie,nämlich seine Frau,und seine beiden Kinder und seinen Beruf. Fertig ist er damit. Das war wirklich ein sehr lange Weg bis er diese Worte mal gebracht hat.Aber sie sind gesprochen und er zieht das auch voll durch.
So nun Schluss mit jammern.Danke fürs zuhören. Freue mich,wenn es jemanden gibt der mich da auch versteht.Habt ihr denn sonst Tips,wie ich es ihr recht machen könnte?
LG Maike 25+0 und Pia 2j8M
Bisherige Antworten

Re: Schwiegermutter zu verschenken Achtung lang

Hallo Maike,
recht machen brauchst Du es solchen Leuten garnicht und wieso auch? Wieso sollst DU Dich verstellen, nur damit es IHR gefällt? Ihr seid doch ohne sie eh besser dran. Man ärgert sich weniger und lebt einfach glücklicher ohne manche Menschen. Marc´s Eltern sind auch so und sie sind eben nur noch Marc´s Eltern, mehr nicht. Lea hat nur eine Omi und einen Opi. Auf die können wir uns verlassen und die lieben Lea über alles. Halt das ganze Gegenteil, sicher auch genauso wie bei Dir. Freu Dich, daß Dein Mann es gerafft hat und Ihr auch "saures" gibt, denn das ist nicht selbstverständlich. Dafür könnte ich Marc nämlich ständig in den Hintern treten. Er kommt nie raus mit der Sprache und umredet immer alles schön. Das kotzt mich echt an. Sein Vater sagt über Lea "Scheiß Lea", weist sie von sich, als wenn sie irgendwelche ansteckenden Krankheiten hätte und dann beleidigen und schreien mich beide in Gegenwart meiner Familie an. Dann versuchte uns seine Mutter gegeneinander auszuspielen, naja, aber da haben sie eben nicht mit mir gerechnet. Ich lasse mir nichts gefallen und das merken sie dann auch. Ich werde dann auch laut und damit müssen sie eben klarkommen. Daher habe ich bei Lea´s 2. Geburtstag gesagt, daß war das letzte Mal das sie hier waren. Ich will sie nie wieder sehen und Lea werden sie erst recht nicht mehr sehen. Drum kümmern tun sie sich eh nicht. Also wofür noch aufregen? Ich habe ja noch das Glück das 500 km zwischen uns liegen. Bei Dir sicher nicht, aber wenn sie Euch nicht so akzeptiert wie Ihr seid, muß sie damit leben, daß Ihr halt auf Abstand geht. Das mit dem Küsschen geben kann ich auch gut verstehen, würde ich da auch nicht zulassen. Das mit dem pullern gehen ist auch so eine Sache. Das können die doch eh nicht verstehen, daß solch kleine Menschen auch mal müssen und wenn sie müssen, dann auch wirklich und sofort. Da hab ich auch so was tolles erfahren bei dem Thema. Als sie zu Lea´s 2. Geburtstag fahren wollten, mußte Lea aus Klo. Ich also mit ihr aufs Klo und sie dann ihr großes und kleines geschäft erledigt. Dauert natürlich eine Weile und die beiden saßen derweil in der Küche und haben sich voll über mich aufgeregt. Meine Schwester saß daneben und hat mir dann später berichtet, was da so alles kam: "wie blöd muß man sein und das Kind jetzt aufs Klo setzen" oder "wieso dauert das so lange". Da sieht man aber auch wie beschränkt manche Leute sind. Deshalb hab ich mit denen abgeschlossen. Ich werde mit ihnen nichts mehr zu tun haben und das ist auch gut so. Mach Du Dir nicht so viele Gedanken, Du entscheidest was mit Pia passiert und das muß sie akzeptieren. Ob sie will oder nicht. Wenn nicht, muß sie halt mit den Kosequenzen leben. Genieß einfach Deine Schwangerschaft. Alles Gute für Euch. Nehmt einfach etwas Abstand. LG Yvonne mit Lea, die ohne Marc´s Eltern sehr gut leben können

Re: Schwiegermutter zu verschenken Achtung lang

Ja ich hab letzt schon mal gelesen das ihr kein Kontakt mehr habt. Leider wohnt sie 5Minuten mit dem Auto entfernt,gottseidank hat sie keinen Führerschein und von ihr fährt kein Bus hierher. Volker kann auch machen was er will,er ist immer der doofe.Sie ruft immer ca alle 4Monate an um Vorwürfe zu machen. Volker war danach immer total fertig.Im Februar letztes Jahr war ich dann mal ausgerastet. Ich habe ihn nur gefragt,warum er sich das bieten lässt, wer hat sich denn immer gekümmert,wenn sein Vater wieder mal in die Klinik musste,wer ist immer mit ihr einkaufen gefahren? Da ist er dann mal wach geworden und hat mir recht gegeben.Im August war dann der nächste Anruf und da hatte sie leider mich am Telefon, es kamen Vorwürfe über Vorwürfe und ich bin ausgerastet,hab sie mal zusammengefaltet,ob sie nichts besseres zu tun hätte,als immer nur Vorwürfe zu machen,das sie sich mal an ihre Nase fassen sollte,denn wer hat sich mal gekümmert,als Pia ganz krank war(sie hatte ganz schwere Bronchitis). Sie hat sich nie gemeldet.Da fing sie an zu heulen und das ich sie nie bei Pia einbeziehe immer nur meine Eltern und naja meinte sie, es sind ja auch meine Eltern,da habe ich mich bedankt,dafür das es ihr aufgefallen ist. Volker hat ja nach der Bundeswehr eine neue Ausbildung anfangen müssen,von seiner Familie kam immer nur ein Tritt in den Hintern, da er nichts taugt,weil er kein Berufssoldat ist etc,bei mir und meiner Familie bekam er den Rückhalt,was er auch heute sagt. Nun ist er soweit,das er seiner Mutter nicht mehr zu hört, auch als sie gestern meinte,das sie ja nicht zwingend mit uns in den Urlaub fahren muss, da hat Volker ihr nur gesagt, das wir sie nie mitnehmen würden. Ich glaube 5Minuten und sie würde aus dem fahrenden Wagen fliegen. Überall redet sie schlecht über mich,aber die Leute sprechen mich darauf an und ich kann es klären und es ist schön von alles den Rücken gestärkt zu bekommen.Sie ist verdammt stolz darauf,das sie als junger Mensch und auch heute immer "Voll" ist auf Feiern. Ich finde sowas total bescheuert und zeige ihr auch,das es unterste Schublade für mich ist. Sie ist für mich echt ein nichts,sie hat nichts gelernt,da sie ja schon mit 18ihr erstes Kind bekommen hat. Nur immer Schein als sein und dann sagt sie zu der Freundin von meinem Schwager,das ich meinem Mann ausnehme.Wir wollen gerne ein Haus bauen, aber sie meint,Volker verdient nichts und er kann sich das auch nicht leisten. Sie ist und bleibt einfach eine blöde Kuh,dachte immer das mein Schwiegervater der Schlimme war,aber leider musste ich feststellen,das ich ihm immer unrecht getan habe.Er hat an seinem Sterbebett noch zu mir gesagt,das er mich ganz doll lieb hat und sehr glücklich ist,das sein Sohn so eine tolle Frau hat,die ihn unterstützt.Zu Volker hat er nur gesagt,das er an seinem Glück festhalten soll und er alles machen soll,das er mich nie verlieren wird,denn ich bin das beste was ihm passiert ist.Dann kam nur,das seine Frau ihn finanziell und gesundheitlich ruiniert hat. Das fand ich ziemlich heftig.Sie sass daneben und fand es noch toll das er über sie gesprochen hat. Es gibt eben Leute die nicht merken was los ist. Ich habe keine Meinung von ihr und denke auch nicht gut über sie. Und wenn es so weiter geht,dann wird auch weiter kein Kontakt mehr sein,denn ich habe schon gesagt, das Volker mit seiner Tochter alleine zu seiner Mutter fahren kann,da ich mit ihr nichts mehr zu tun haben will.Gottseidank stehen seine Brüder hinter mir,nur seine Schwester findet meine Einstellung nicht gut und macht mich immer an.Aber wo zuviel Alkohol fliesst,da kann man eben auch nicht mit viel Verstand rechnern.
LG Maike mit Pia und Zwerg im Bauch,die nie zu erreichen sind,weil die nur unterwegs sind.Komisch alle anderen erreichen uns immer

Re: Schwiegermutter zu verschenken Achtung lang

Hallo Maike,
ach mensch, es ist schon nicht einfach mit solchen Menschen, oder? Das kommt mir alles sehr bekannt vor. Auch das mit dem anrufen. Aber bei uns ruft sie nur an, wenn sie was will, nach Lea fragen tut sie dann nie. Letztens ruft sie an, weil die Steuer für Marc´s Auto (ist auf den Vater zugelassen) fällig ist. Zahlungstermin war in ein paar Tagen und sie schickt uns den Brief zu. Nach einer Woche noch nichts da, Marc ruft an und sie sagt sie schickt es noch. Als dann wieder nichts da war, meint sie, sie hat es bezahlt und Marc geschenkt. Klasse, damit dann wieder in ein paar Wochen kommt, wir bekommen noch Geld von Dir. Der Brief ist übrigens bis heute nicht da. Naja, aber nur gut das ihre Telefon-Nummer immer angezeigt wird, denn dann gehe ich nicht ans Telefon. Hat ihre Mutter, also Marc seine Oma, im Sommer alles etwas verletzt. Sie war ja eine Woche zu Besuch und hat das alles mitbekommen. Habe ihr ganz klar gesagt, was ich von seinen Eltern halte und das war nichts gutes. Aber wie auch, Marc hat ja noch einen Sohn, der im Sommer auch bei uns war. Zur gleichen Zeit wie die Oma und was macht Marc seine Mutter als sie bei uns anruft? Will sofort ihren Enkel haben und fragen ob er gut angekommen ist und blablabla. Ihre Mutter hat sie nicht interessiert, die ja auch ein paar Stunden mit dem Zug gefahren ist. Nach Lea hat sie natürlich nicht gefragt. Aber Marc hat sie noch blöd angemacht, warum wir, als wir seinen Sohn abgeholt haben, nicht mal bei Ihnen vorbei gekommen sind. Nur damit sie ihren Enkel sieht, den sie ohnehin oft genug sieht. Aber das wir an dem Tag 1100 km gefahren sind, 12 Stunden unterwegs waren und Lea zu Hause auf uns gewartet hat, versteht sie natürlich nicht. Sie sieht uns auch nicht als Familie an. Lea existiert garnicht. Mich hatte sie ja auch zum Geburtstag dumm angemacht, warum ich seit 3 Jahren nicht mehr da war. Hallo? Ich hab ein Kind und fahre sicherlich keine 1000 km nur um in dieser Drecksbude mit 2 bösartigen Katzen zu hocken und mir diese dummen Gesichter anzuschauen, die eh nichts von uns halten. Die merken es ja auch nicht mal. Tun so, als ob nichts gewesen sei. Aber ich vergesse sowas nicht. Was ich vor einem halben Jahr auch noch so herausgefunden habe, ist etwas was Marc verheimlicht hatte, weil er immer versucht, alles was von ihr kommt verschwinden zu lassen. Es gab doch letztes Jahr im Februar eine Aktion von DHL mit dem kostenlosen Paket. Naja, das muß man natürlich ausnutzen und was macht sie? Schickt an mich und Lea ein Paket in dem die alten Plüschtiere von Marc´s Ex-Frau sind. Habe den Karton halt vor einem halben Jahr auf den Dachboden gefunden und Marc gefragt was das sei. Als ich es aufmachte, traf mich bald der Schlag. Es war so eklig, alles dreckig, voll mit Katzenhaaren und eben voll der letzte Dreck. Und so was schickt sie uns beiden! Das ist echt krank. Aber typisch für sie. Noch was, zu meinem Geburtstag schicken sie mir eine Karte und drunter schreiben sie "von Lea´s Großeltern". Da hätte ich platzen können, was bilden die sich eigentlich ein?! Kümmern sich null um Lea und nennen sich dann noch so. Aber die kapieren es echt nicht und Fehler haben die ja eh nie gemacht. Die haben nur immer wir gemacht. Auch wir sind ja Schuld gewesen als Lea zu ihrem 2. Geburtstag nicht zu ihr wollte. Hach, hab ich innerlich gelacht und mich gefreut. Lea geht halt nicht einfach so zu fremden Leuten. Sie sitzt halt da und meint zu mir "Aber Yvonne, bevor wir fahren möchte ich Lea nochmal auf dem Schoß haben", da hab ich auch nur gemeint, ich werde sie nicht zwingen und meine Mutti rief auch gleich "Dann muß man sie sich auch mal nehmen". Von ihr kam dann natürlich, ihr haltet sie ja fern von mir. Stimmte ja auch, vorallem aber Marc hat Lea von ihnen fern gehalten. ;-)
Ich hoffe Ihr schafft es trotzdem Abstand zu schaffen und zieht Euer Ding durch. Das was Dein Schwiegervater gesagt hat, bestärkt doch nur Euer Vorgehen und ihr Verhalten. Wenn sie ihn schon ruiniert hat, dann laßt das gleiche nicht mit Euch machen. Baut Euer Heim, Ihr schafft das schon, auch ohne dumme Sprüche. Wenigstens bekommt Ihr von Deiner Familie Zuspruch.
Dicken Knuddler an Dich und liebe Grüße Yvonne, die einen ganzen Roman füllen könnte ;-)

Re: Schwiegermutter zu verschenken Achtung lang

Ja ich glaube wir beide könnten wirklich einen Roman schreiben. Ich bin ja nur froh,das Volker es endlich geschafft hat und den Abstand auch wart,wenn der Anruf kommt, ob wir mit ihr einkaufen fahren können,da kommt von Volker jetzt immer nur, das wir schon einkaufen waren und nicht extra wegen ihr losfahren,bei den Bezinkosten heute. Danach kommt denn immer der Vorwurf,das sie ja wegen uns das Taxi bezahlen musste,aber Volker ist das kalt und meint nur,das der Bus direkt bei ihr vor der Haustür und auch direkt vor dem Einkaufszentrum hält und sie sich nicht anstellen soll. Wenn bei uns jemand Geburtstag hat,besonders Pia,dann sagen wir immer gib uns Geld,dann können wir Pia was kaufen.Und was macht sie?Letztes Jahr zum Geburtstag bekommt Pia T-Shirts,Hose und Pyjama,alles zu klein,zu Weihnachten das gleiche Spiel,wir sagen, gib uns Geld,denn Pia bekommt ein neues grosses Bett,was macht sie? Sie schenkt Pia Bettwäsche fürs Kinderbett.ICh frage natürlich,ob das schon die grosse Bettwäsche ist und sie guckt mich entsetzt an und meint nur:nein für ihr Kinderbett,warum bekommt sie denn ein grosses Bett? Dann gib mir das zurück ich hole neu. Volker meinte nur:Typisch Mama, wir haben doch gesagt,das du uns Geld geben sollst für Pias neues Bett.SIe bekommt das,weil sie im Mai ein Geschwisterchen bekommt. Schon vergessen? Ich musste mich echt schnell verkrümmeln,weil ich sonst laut losgelacht hätte. Meine Familie war natürlich auch dabei und es waren alle am grinsen. Der KRacher Heiligabend war, das sie nicht beobachtet wurde als Pia beim Weihnachtsmann stand und die Pakete aus dem Sack holte, da meinte meine Schwiegermutter,sie müsste so tun als ob sie gleich losheult,aber alle haben sie nicht mal eines Blcikes gewürdigt und dann hörte sie auch schnell auf. So eine Schauspielerin. Echt gut,das alle sie durchschauen und links liegen lassen.Und was unsere Träume angeht,das Haus werden wir bauen oder wenn wir eins finden auch kaufen.Im Dezember hat es eben nicht so geklappt,weil die Bank(Volkers Arbeitgeber) uns abgeraten hat auf Gewalt was zu machen,war ja nicht unser Traumhaus und da wir grade ein neues Auto kaufen mussten,meinte die,wir sollten nichts überstürzen,denn wir würden den Bauantrag etc nicht bis zum 31.12 einreichen können.Und das es am Anfang eben wegen des Wagens sehr eng werden würde und man nur einmal baut und dann auch das Haus bauen sollte,wie man es sich wünscht haben Volker und ich uns entschieden eben noch zu warten,obwohl wir das ok von der Bank hatten. Da brauch seine Mutter keine Angst haben,denn wenn er so ein schlechter Verdiener sein würde,dann würde sein Arbeitgeber nicht ja sagen.Man gut,sie kann nicht in seine Gehaltsunterlagen gucken.Die würde ja tot umfallen.
Naja genug gejammert,ich komme sehr gut ohne sie klar,brauche ihre Hilfe nicht,die kommt schon von meinen Eltern und auf blöde Ratschläge,was Kindererziehung betrifft kann ich auch verzichten.Ihre Kinder konnte sie nicht mal erziehen.Das haben andere Leute erledigt. Bei uns sind die Ohren immer auf durchzug gestellt.Also wie bei euch und mit ihr diskutieren tun wir sowieso nicht mehr, wir stehen auf und gehen demonstrativ,oder sie bekommt die Haustür von uns gezeigt,mit dem Spruch,das der Mauerer extra für sie das Loch in der Wand gelassen hat,dann verschwindet sie auch.Sowas versteht sie dann doch*grins*(Waren schon am überlegen auszuwandern,damit wir sie nicht mehr sehen müssen,Volkers Geschwister wohnen alle weitweg und wir tun seinen Brüdern schon sehr leid)
Knuddel dich auch Leidensgenossin LG Maike
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen