Suchen Menü

Schwiegermutter und Zufüttern

Hallo,
war schon ewig nicht mehr hier und wahrscheinlich wurde dieses Thema schon x-mal durchgekaut.
Meine SchwieMu drängt micht schon seit Monaten doch endlich die Kleine zuzufüttern. Ich möchte allerdings mind. bis Ende 6. MOnate voll Stillen, da mein Mann jede Menge Allergien hat. Leider (oder glücklicherweise) möchte Hannah schon richtig mitessen und zeigt das beim Essen auch schon unverkennbar.
Wie kann ich meine SchwieMu davon überzeugen, daß meine Milch das beste für Hannah ist und dann erst langsam mit Beikost beginnen möchte.
Freue mich auf Euren Rat.
LG,
Maria und Hannah (5 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Schwiegermutter und Zufüttern

Hallo, allein der Hinweis auf die Allergieen Deines Mannes sollten doch eigentlich genügen, finde ich. Im Netz und auch hier auf den Seiten gibt es jede Menge Informationen darüber, dass dazu geraten wird, bei einem Allgergierisiko möglichst spät mit Beikost zu beginnen. Stillen ist für lange Zeit die ausreichende und optimale Ernährung. Die Kinder werden auch nie zu dick (ist doch auch ein gutes Argument), es kostet nichts, man braucht weder Teller noch Löffel noch Gläschen etc. Die Tochter meiner Cousine wurde ein Jahr voll (!) gestillt. Trotzdem spricht m.E. auch nichts dagegen, nach dem 6. Monat mit Fingerfood zu beginnen. Die Gläschen kannst Du allerdings komplett weglassen. Auch kannst Du ihr sagen, dass man heute eben mehr weiss als früher und das es auch mehr Allergiker gibt und wir daher heute viel mehr druf achten müssen als früher. N.B.: Vielleicht haben wir heute so sehr mit den Allergien zu kämpfen, weil unsere Generation so wenig gestillt wurde? Gruss utsie

Re: Schwiegermutter und Zufüttern

Huhu Maria.
Ich schließe mich utsie an. Allergien sind genug Grund um erst ab dem 6. Monat Beikost zu geben. wir hatten ähnliche Debatten. Geh einfach nach Deinem Gefühl.
LG Silke & Tom *29.05.2003
P.S. Wie gehts Euch???

Re: Schwiegermutter und Zufüttern

oh, liebe Maria, das kommt mir ja sooo bekannt vor...
Ich habe auch schon etliche Diskussionen mit meiner Schwiemu hinter mir, die meinen Mann und meine Schwägerin damals mit der Flasche aufgezogen hat...
Ich würde nicht sagen, dass sie mich mit ihren z. T. veralteten Ansichten verunsichern konnte, nur staute sich immer mehr in mir. Da war sie leider nicht die einzige, so dass mich solche Tips immer mehr zur Weißglut getrieben haben.
Den Dampf habe ich dann mal an meiner Schwester abgelassen, was wohl nicht ok war, aber es mußte mal raus. ;o)
Ich habe meiner Schwiemu auch mal gesagt, dass ich das alles nicht mehr hören kann, da ich selbst schließlich am besten weiß, was meinem Kleinen gut tut. Und zu vielen Themen habe ich erwidert, dass "das wohl vor 30 Jahren so war, heute aber nicht mehr so ist!"
LG und viel Glück.
Nuray

Re: Schwiegermutter und Zufüttern

Sag ihr das mit den Allergien und sag ihr auch, dass Dein Arzt das unbedingt empfohlen hat. Wenn der Kinderarzt sagt, das ist das beste für die maus, darauf hört die Schwiemu vielleicht???
Außerdem ist es die billigste Variante.
LG gerit

guckst Du hier.....

http://kind.qualimedic.de/Q-4352288.html
Tschüss,
ines

Danke für Eure lieben Tipps!

Die Kinderärtzin hat mir nochmals bestätigt, daß stillen das allerbeste ist und ich denke nun hat sie es akzeptiert, daß meine Maus noch etwas mit Beikost warten muß.
LG,
Maria und Hannah
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen