Schwiegermutter!!! Brauche mal nen Rat
Ich fange mal am Anfang an.
Meine Schwiemu. ist eigentlich eine ganz nette Frau. Gut, für ihre 51 Jahre bischen veraltete Vorstellungen,...
Sie läst auch alles mit sich machen und schluckt, und schluckt allses in sich rein.
Irgendwie kann sie keine Freunde und auch keinen Frust zeigen.
Als wir ihr sagten das wir unser 2. Kind bekommen sagte sie nur ob das denn geplant sei und das im Mai ja schon genug Familienmitglieder Geburtstag hätten (Habe erst am 11.06. ET).
Also nix mit "Das ist aber schön..." oder irgendwas dergleichen.
Sie wohnt gott sei dank 600 km entfernt und so telefonieren wir halt.
Nie hat sie mich mal gefragt wies mir(persönl.) geht. Ob ich das Kind schon spüre,...
Sie frägt immer nur allgemein wies uns geht.
Mein Mann hat ihr mal gesagt das ich mich darüber geärgert habe das sie so wenig Interesse an der SS zeigt. (Ärgere mich echt, könnte Rotz und Wasser heulen)
Aber sie hat daraufhin gar nix gesagt.
Später frug sich mich ob mir den schlecht sei. (Da war ich aber schon 18.SSW und das mit der Übelkeit war länst vorbei).
Gestern hatte ich sie leider wieder an Telefon. Denkt ihr sie frägt mich wies mir geht?? Nein!
Am liebsten würde ich zu ihr sagen wenn das Baby da ist und sie es halten möchte "Du hast dich in der SS nicht interessiert dann brauchst du es jetzt auch nicht."
Oh ich hab son Hals vor allem weil ich eben nicht weis wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll.
Sie darauf anzusprechen traue ich mich auch nicht......
Re: Schwiegermutter!!! Teil 2
Diese Frau kann einfach nicht aus sich raus gehen.
In meiner ersten SS hat mich sowas gar nicht interessiert. Da hat sie glaube auch nicht nachgefragt. Bei meiner Schwägerin wars das selbe. Kein Interesse in der SS und dann nach der SS hat sie nur doof aufs Baby eingequatscht.
Was soll ich machen??
Den Spruch von oben kann ich bald nicht bringen. Ist schon krass. Aber das ist halt das was ich empfinde.
Mein Mann sagt da gar nix dazu, aber wundern tuts ihn auch das sie so komisch der SS gegenüber ist.
Gut jetzt. Das Thema brennt mir echt auf der Seele. Vielleicht weil von allen anderen reges Interesse kommt.
Schreibt mal eure Meinung wie würdet ihr euch verhalten.
Danke , DAnke Und sorry für die Länge
Re: Schwiegermutter!!! Teil 2
Nicht jeder kann seine Gefühle so zeigen, obwohl er es im inneren nicht so meint.
Entweder machst du dir daraus nichts und tust als ob nichts wär oder du unterhälst dich mit ihr unter 4 Augen u. sagst ihr genau das, was du geschrieben hast im ruhigen Ton. Und bittest Sie, sich dazu zu äußern.
Das wäre mein Rat.
Alles Gute
Mona
Re: Schwiegermutter!!! Brauche mal nen Rat
Ach, ich kann dich gut verstehen, bei mir ist es sogar die eigene Mutter, die sich nicht wirklich für uns interessiert!
Aber ich glaube, deine Schwiegerm. ist einfach ein Typ, der nicht aus sich herausgehen kann. Bestimmt sagt sie auch nie, wie es ihr geht, oder?
Vielleicht fühlt sie sich unter Druck gesetzt, nachdem dein Mann sie auf ihr Verhalten angesprochen hat? Na ja, versucht hat sie es dann ja doch - sie hat ja gefragt, ob dir noch schlecht ist *grins*, wenn auch etwas spät!!!
Oder vielleicht hat sie Angst, daß es als aufdringlich erscheinen könnte, wenn sie näher nachfragt. Sie denkt evtl. daß sie sich lieber "nicht einmischen" sollte.
Hmm, weiß auch nicht, aber ich würde ihr mal ganz normal begegenen, und erzähl doch einfach mal von dir aus, wie´s dir geht und erzähl etwas von dem Baby, vielleicht taut sie dann ja auf!
Wünsche dir viel Glück, ich weiß ja, wie sehr einen das wurmt!
lg
Nicole
LG, Wildcard
ach, im selben Haus leben, das kenne ich auch, der reinste Horror, aber leider gab es bei uns keine andere Möglichkeit...
Tja, ich hoffe, du kannst es locker nehmen!
lg
Nicole
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen