Schwiegermütter...
Gestern abend hat meine Schwiemu angerufen, und wollte wissen, was wir uns so zur Taufe unserer Süssen wünschen. Da habe ich gesagt, dass ich gerne nen Laufstall hätte. Da meinte sie, dass MEIN Kind ja wohl kaum in so'n Ding kommen würde. Die würde ja eh auf dem Arm gross... Naja, wenn sie meint :-)
Aber der Hammer war: wir haben dann noch so hin und her überlegt, was wir uns noch so wünschen könnten. Und sie fragte wie das mit so "Absperrgittern" für die Räume aussehen würde. Da wir aber keine einzige Treppe in der Wohnung haben, habe ich gesagt, dass mir ein Gitter für den Herd da viel lieber wäre. Und was sagt sie????? Marie solle ruhig mal auf den heissen (oder warmen) Herd fassen, damit sie lernt, was heiss ist!!!! Das hätte sie bei ihrem Sohn auch so gemacht!!! HALLO???? Merkt sie's noch??? Was sind denn das für Erziehungsmethoden????? Also, eines kann ich Euch versichern: MEIN Kind lasse ich nicht auf den heissen Herd fassen!!! Ich glaubs nicht!!!!
Ausserdem wird mein Schwiegervater heute operiert- an der Halsschlagader, da diese zu 80% verkalkt ist. Diese OP ist nicht ganz ohne (meine Mutter hatte genau diese OP vor 3 Jahren). Und es ist keiner bei ihm!!! Seine Frau geht schön arbeiten, macht aber doch ne ganze Stunde eher Feierabend!!!! Und sowas nennt sich Familie!!!! Nu liegt der arme Kerl da mutterseelen alleine und wartet auf die OP. Ich habe kein besonders gutes Verhältnis zu meinen Schwiegereltern, aber das schlägt dem Fass
Re: Schwiegermütter...
Re: Schwiegermütter...Teil 2
Werde ich auch mal so hängengelassen, wenn's mir schlecht geht????
Nach Marie's Geburt sind sie fröhlich 2 Wochen an die Ostsee gefahren. Es hat uns hier keiner geholfen. Meine Eltern wohnen leider 400 km weit weg. Und da ist die Familie heilig!!! Wenn da einer was hat, stehen alle parat!!!! ICH WILL HIER WEG!!!! Ich halte es nicht mehr aus!!
Und wenn ich mir vorstelle, dass Marie vielleicht so behandelt wird, wie damals ihr Sohn, so weiss ich jetzt schon, dass ich ein grosses Problem damit haben werde, sie bei Oma und Opa zu lassen.
Ach ja, und letzte Woche waren wir essen bei den Schwiegis (sie wohnen 3 Minuetn zu Fuss entfernt), und als Marie Hunger bekam (ich hatte nix mitgenommen, weil ich sie abends ganz gerne zu Hause bettfertig mache), da sagte meine Schwiemu, dass man halt daran nix ändern könne, und man müsse akzeptieren, dass Marie Hunger bekommt. Ach neeee, so hab ich das ja noch nie gesehen!!! Also ehrlich!!! Als wenn ich mein Kind quälen würde, wenn es mir zeigt Hunger zu haben. Na jaedenfalls würde Marie bei denen was zu essen bekommen *gg*.
Naja, wollte ich nur mal loswerden. Ist mir alles die ganze Nacht über die Bettdecke gekrabbelt*g*. Hat mich einfach nicht losgelassen.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag!! Und drückt meinem Schwiegervater bitte die Daumen!!!!
Vielen Dank und LG
Sabina mit Marie (20+6)
ich weis nicht, was die leute so denken. mütter und schwimü sind glaub ich echt manchmal durchgeknallt (siehe posting über meine mam). entweder sie wissen nicht mehr wie es war, oder sie vergessen es. jedenfalls drück ich deinem schwiva gaaanz fest die daumen, auf die unterstützung seiner frau kann der arme wohl nicht so ganz hoffen.
lg simone mit luca 17w 1t
meine Eltern hatten früher einen Ölofen in der Wohnung, der sehr heiß wurde. Sie haben, um mir zu zeigen was heiß ist, mich den Ofen mal anfassen lassen, als er schon unangenehm warm aber noch ungefährlich für Verbrennungen war. Auf diese Weise habe ich die Warnung bzw. das Verbot ihn NICHT anzufassen begriffen. Ich denke mal, daß das von Deiner Schwiegi ähnlich gemeint wurde. Keine geistig gesunde Mutter läßt wissentlich zu, daß sich ihr Kind an einer heißen Herdplatte verbrennt.
LG
Claudia
Wenn ich mit Jakob durch die Stadt schuckel und mich WILDFREMDE Frauen fragen ober er den Hunger hätte, nur weil er mal quackt werde ich auch immer fast unhöflich, nenene!
Bei meiner Schwiergerma reagiere ich dann sowieso besonders empfindlch.
Lass dich nicht ärgern!
LG Elke
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen