Suchen Menü

Schwiegereltern

Hi,
ich muss einfach mal was loswerden. Ich hatte niemals gedacht, dass es mal so sein wird. Aber meine Schwiegereltern nerven mich total. Kaum sind sie in der Tür, wird der Fotoapparat ausgepackt. Dann krabbeln sie ihn immer so an und wissen alles besser. Ich kann das überhaupt nicht haben. Geht es jemandem ähnlich???
lg Marlene mit Anne-Sophie 13 Tage
Bisherige Antworten

Re: Schwiegereltern

Huhu.
Ganz so schlimm ist es bei uns nicht, aber meine Schwiemu begrabbelt ihn auch immer und würd gern alles machen: füttern usw. Und das mit dem besser wissen ist mir auch schon aufgefallen. Dann sagt sie mir auch wie sie was tun würde. Ich hab mich mittlerweile dran gewöhnt. Wenns zuviel wird wer dich ihr es sagen. Aber am Anfang war das genau so. Mein Schwiegerpapa ist da ganz locker.
LG Silke & Tom 5w+5t

Re: Schwiegereltern

Hallo Marlene,
mir geht es genau so! Ich möchte schon gar nicht mehr zur Schwigermutter gehen. Sie meint immer, ich würde ihr ihren Enkel vorenthalten, weil ich ihn ihr nicht gebe, wenn er z.B. gerade schläft. Außerdem meint sie, dass früher alles besser gewesen wäre und wir viel zu viel Theater mit ihm machen. Sie kann es einfach nicht verstehen, dass wir unsere eigenen Vorstellungen von Erziehung und Pflege haben und wir deswegen vieles nicht mehr so machen, wie man es früher gemacht hat. Ich hoffe nur, dass unsere Meinungsverschiedenheiten nicht im großen Streit enden werden.
LG Nadine + Elia 7W+3T

Re: Schwiegereltern

Hallo Nadine,
Dein Beitrag könnte glatt von mir stammen...
LG Nuray

Re: Schwiegereltern

Hallo Nuray,
schön zu hören, dass man nicht alleeiten mit den Schwigis. Da gibt es doch tausend Bücher über den Umgang mit einem Baby, aber über das weit größere Problem Großeltern keins...
LG Nadine

Re: Schwiegereltern

Hallo Marlene,
schau mal, das Thema hatten wir hier schon: http://kind.qualimedic.de/Q-3942683.html .
Das mit dem Fotografieren und Angrabbeln ist echt nervig, ich kann es auch nicht ausstehen! Vor allem dann, wenn der Kleine schlafen möchte und dadurch nur noch mehr aufgewühlt wird. Eigentlich hätte ich das von meinen Eltern gedacht, aber tatsächlich sind es meine Schwiegis, die sich da kaum zurückhalten können. Ich habe dann immer das Gefühl, dass der Kleine mit der Zuneigung fast "erdrückt" wird. Außerdem sehe ich es schon kommen, dass er später ohne Ende verwöhnt wird und alle mir in die Erziehung reinreden. Ich habe dies einmal angesprochen und gesagt, dass ich das nicht möchte, aber dann gibt es nur lange Gesichter und ich bin wie bereits einmal geschrieben die Buhfrau...
Wenn Du magst, kannst Du mir mal privat schreiben, denn das ist ein Thema, über das ich Seiten schreiben könnte!
LG Nuray

Re: Schwiegereltern

Hallo Marlene,
bei uns kam es noch im KKH zum großen Eklat, weil Schwiegervater beim 1. Besuch seinen ungewaschenen Finger der Kleinen in den Mund gesteckt hat und Schwiegermutter laut gutschigutschigu brüllend an ihren Füßen herumgemacht hat. Beim nächsten Termin sollte die Kleine von meinem Mann aus dem Bett genommen werden, weil sie ja gerade wach ist. Tatsächlich war sie nach über 6 Stunden Kampf und 7 ratlosen Krankenschwestern / Kinderkrankenschwestern endlich am Einschlafen. Ich habe dann nur gesagt, daß die Kleine eigentlich jetzt schlafen soll (von der Horrornacht wußten meine Schwiegis). Die Frau ist, als sie ihren Willen nicht bekam heulend aus dem Zimmer gerannt, Schwieva und mein Mann hinterher. Wir hatten danach einen riesen Ehekrach, weil mein Mann fand, daß ich zu wenig auf die Bedürfnisse seiner Mutter eingegangen sei. Ich hab ihm dann nur mitgeteilt, daß mir die Interessen des wehrlosen Kindes und mein Nachtschlaf wichtiger sind. Einen Tag später hat sie sich für ihre Reaktion entschuldigt und durfte nach Abklärund der Spielregeln kurzfristig noch mal ins KKH kommen. Es ergab sich, daß sie mit gewaschenen Händen die Kleine sogar mal kurz auf den Arm nehmen konnte. Jetzt ist erst mal Ruhe. Mal sehen, wanns das nächste Mal kracht. Zur Not hetze ich meine Mutter auf sie, die hat nämlich die gleiche Einstellung wie ich.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen