Suchen Menü

Schwiegereltern und der Aberglaube.....

Hallo,
mein voraussichtlicher Entbindungstermin ist der 7.5.03. Nun bin ich aber schon die 4. Woche krankgeschrieben, da die Kleine schon ziemlich tief liegt und ich viel Beine hochlegen muss und Stress und Ärger vermeiden soll.
Wir sind jetzt gerade umgezogen und außer mit dem Kinderzimmer sogut wie mit allem fertig. Für Februar hatten wir uns eigentlich das Kinderzimmer vorgenommen und den Kinderwagen-, Babyschalen-, Wannen... usw.-Kauf vorgenommen. Sollte es die Kleine doch nicht mehr solange im Bauch aushalten, möchte ich gerne alles fertig haben, dass der Papa dann nicht Hals über Kopf losrennen muss.
Meine Schwiegereltern möchten uns nun gern den Kinderwagen kaufen, worüber wir uns natürlich sehr freuen. Ist ja wirklich alles relativ teuer. Jetzt sagt sie aber zu meinem Freund, dass sie abergläubig ist und den Kinderwagen vor April nicht kaufen will. Jetzt bin ich nun gleich bißl komisch gelaunt (was besseres für "sauer" fällt mir jetzt nicht ein). Wir möchten den Kinderwagen ja auch zusammen aussuchen, da ich einige Vorstellungen in Handhabung, Aussehen usw. habe. Mir ist April, ehrlich gesagt, jetzt viel zu spät. Verstehe jedoch auch nicht, was das mit dem Aberglaube zu tun hat. Es hieß ja eigentlich immer, dass man früher den Kinderwagen nicht vor der GEburt gekauft hat, aufgrund des Aberglaubens. Ob nun April oder eher ist in meinen Augen eigentlich nun egal. Ist ja ohnehin vor der Geburt.
Was haltet ihr davon?
LG ANja
26.ssw
Bisherige Antworten

Re: Schwiegereltern und der Aberglaube.....

Hallo anja,
ich find das auch quatsch. Was passieren soll, passiert, ich glaub nicht, das der kauf eines kinderwagens irgendwelchen einfluß darauf hat *gg*. Wir werden unseren jetzt schon kaufen und meine schwägerin meinte auch-was so früh schon..-. Aber dann dürfte man ja auch das zimemr noch nicht ausstatten usw.. Ich würde ihn jetzt schon kaufen und der schwiemu auch sagen, daß du ihn mitaussuchen willst. Außerdem besagt doch der aberglaube, das der kinderwagen noch nicht zu hause stehen soll, ihr könnt ihn dann ja im laden stehen lassen bis zur geburt.
LG
Isabel 18+1

Re: Wie wärs mit einem Kompromiss?

Hallo Anja, ich habe auch schon vor der Geburt einen Kinderwagen und muss mir die Aberglaube-Geschichte anhören. Ist aber meine Entscheidung!
Da ihr ihn aber geschenkt bekommt, wie wärs da mit einem Kompromiss? Die meisten Babyläden sind auf diesen Aberglaube eingestellt. Da kann man sich den Kinderwagen aussuchen und anzahlen. Der wird dann bestellt und bis nach der Geburt im Laden behalten. Man kann ihn dann danach direkt abholen. April finde ich persönlich auch viel zu spät. Viele Kinderwagen haben eine Lieferzeit von ca. 6 Wochen. Wenn ihr euch nun so einen aussucht, kann es gut passieren, dass das Kind da ist und der Wagen noch lange nicht. Mach doch deinen Schwiegereltern gerade unter dem Gesichtspunkt der Lieferzeiten diesen Vorschlag. LG Kirsten

Lieber vorher kaufen......

Hallo Anja,
ich bin auch in der 26.SSW und wir haben uns am Samstag einen Kinderwagen gekauft.
Zum Glück gefiel uns durch Zufall einer aus der Ausstellung,
denn ansonsten meinte die Verkäuferin hätten die Kinderwagen eine Lieferzeit von 10- 12 Wochen !!!!!!!!!!!
Also wenn wir ihn am Samstag bestellt hätten, wäre er im ungünstigsten Falle erst am 22.04. abholbereit !!
Stell Dir mal vor unsere Krümel kommen vor dem errechneten Termin zur Welt - dann steht man erstmal ohne da.
Super !
Das wäre mir definitiv zu spät, denn auf Hektik auf den letzten Drücker hätte ich auch keinen Nerv.
LG
Claudia 26.SSW

Re: Schwiegereltern und der Aberglaube.....

Hallo Anja,
unser KiWa hatte 3 Monate Lieferzeit, also mussten wir ihn vorher bestellen. Mein Mann hat ihn dann allerdings erst am Tag nach der Geburt zusammen mit den stolzen Großeltern im Laden abgeholt (und die haben ihn dann bezahlt). Das war auch mit dem Laden so ausgemacht, und wenns wirklich noch ein Unglück gegeben hätte, hätten wir den Wagen auch nicht nehmen müssen. Das kannst Du & Dein Mann ja auch schon mit dem Laden Eurer Wahl arrangieren, dann gibts keine Diskussionen mehr, und Deine Schwiegermutter kann den Wagen (Deiner Wahl, den bestellten) dann auch erst kaufen, wenn's Baby da ist.
LG,
Anna

Re: Schwiegereltern und der Aberglaube.....

Was'n das für'n Quatsch!! April ist auch VOR Mai!! Wir hatten bei unsrer "Großen" auch schon alles vorher fertig gehabt. Wer will denn schon den Streß mit nem Neugeborenen alle möglichen Dinge zu besorgen oder gar noch zu renovieren!!! Heutzutage besorgt doch jeder schon mal was VOR der Geburt - und....welchem Kind hat's geschadet??

Re: Schwiegereltern und der Aberglaube.....

Hallo Anja,
mein Mann und ich suchen den Kinderwagen samt Zubehör aus und bestellen ihn, so daß er ca. 2-4 Wochen vor dem Endtermin auf jeden Fall im Lager des Ladens ist. Ohne Bestellung geht es nicht, da die Geschäfte durch das große Angebot an Wagen nur sehr wenige Farben im Laden haben und keiner von uns einen Wagen will, an dem schon viele Leute herumgefummelt haben. Die Lieferzeiten sind je nach Hersteller ca. 8-12 Wochen. Ich habe meiner Mutter die Wagen gezeigt, die in der engeren Wahl sind und die voraussichtlichen End-Preise zur Genehmigung genannt. Meine Eltern werden den Wagen dann kurzfristig (wahrscheinlich nach der Geburt) dort abholen = kaufen und bei uns vorbeibringen. Sollte doch noch etwas schief gehen, müssen wir den Wagen nicht nehmen. Auf diese Weise sind alle Interessen befriedigt.
LG
Claudia

Danke für die Antworten

Vielen Dank für eure Antworten.
Mensch, an die teilweise langen Lieferzeiten habe ich ja nicht mal selbst gedacht. Habe meinen Schatz nun überzeugen können, dass wir schon alleine wegen den Lieferzeiten im Februar Ausschau halten müssen.
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen