Suchen Menü

Schwiegereltern, man muß sich für sie schämen.....

Hallo an alle, sagt mal habt ihr auch so blöde schwiegereltern????
Ich finde es schämenswert das wir nicht nicht mal was zur Geburt von Fabian bekommen, nicht mal nen Strampler oder so, nix, nada.....
Ich zwinge sie ja nicht dazu aber dann immer ankommen sagen "Hallo, wo ist denn unser Schätzchen" die können mich echt mal Kreuzweise...
Meine Eltern kaufen immer mit Freude was und die???
Ich war seitdem Fabian auf der Welt ist auch noch nicht einmal dort, da bin ich ja trotzig...
Mir geht es einfach ums Prinzip, sie sagt mal das sie uns Geld geben würde... da warte ich jetzt noch drauf....
Oh mann ich könnte noch Stundenlang über die herziehen....
LG Maren mit Fabian, dem ich später erzähle was für blöde Großeltern er hat...
Bisherige Antworten

Re: Schwiegereltern, man muß sich für sie schämen.....

Hallo Maren,
Mein schatz hatte schon bevor wir uns kennengelernt hatten kaum besser gesagt keinen guten kontakt mehr zu seinen eltern.
ich kene sie nur aus erzählungen aber nicht persöhnlich.
Mein schatz hat auch keinen kontakt mehr zu seinen geschwistern ( grosse schwester und zillingsbruder).
eltern haben sie immer gegenseitig aufgehetzt usw usw könnt noch ein buch darüber schreiben.
Doch nach allem hin und her habe ich mir in der ss überlegt ist ein baby doch ein tolles geschenk und eine chance den kontakt wieder herzustellen bzw es zu versuchen.
Da die kleine ja am wenigsten dafür kann wollte ich es versuchen und mein schatz war einverstanden. Denn ich wusste zu diesem zeitpunkt nicht was ich der kleinen mal erzählen sollte über ihre grosseltern weil andere ja 2 haben.
Also machte ich fotos von der kleinen und schrieb eine schöne karte das sie grosseltern geworden sind.
Mittlerweile ist sarah-michelle 16w5t alt und bis heute haben wir keine antwort bekommen kein telefon keine karte keine glückwünschr rein arnichts.
Für meinen schatz sind seine eltern nun endgültig egal.
Werde mir wohl was überlegen müssen was ich sarah-michelle mal erzählen werde, denn ich wollte das sie sich ein eigenes bild ihrer grosseltern macht. doch daraus wird wohl nichts.
wie du siehst gibts noch mehr bescheuerte schwiegis.
dafür sind meine eltern eine wucht und die uroma auch und sarah-michelle wird durch die 3 gut entschädigt.
ganz liebe grüsse bianka & sarah-michelle

Re: Schwiegereltern, man muß sich für sie schämen.....

Hallo Maren,
es kommt ja nicht immer auf das Geld an. Ich muss da sagen, lieber gar nix, als nichts "Gscheites".
Meine Schwiegereltern sind auch eine einzige Katastrophe. Wir haben zwar 20 ? zur Geburt bekommen, das wars dann auch, aber dazu sage ich ja gar nix. Mein Schwiegervater war das erste mal da, als Tim 4 Wochen alt war. Meine Schwiegermutter sah ihn das erste mal an seiner Taufe mit knapp 9 Wochen und hat ihn nicht mal auf den Arm genommen, geschweige denn überhaupt angesehen. Sowas tut mir in der Seele weh und ich verstehe es nicht, dass man gegenüber den eigenen Enkelkindern so "kalt" sein kann.
Aber es war noch nie anders. Meine fast 4-jährige Tochter fragte an Tims Taufe, wer denn die fremde Frau sei und meinte damit ihre eigene Oma......
LG Andrea, die ihrem Tim jetzt schon von den "blöden" Grosseltern erzählt

Re: Schwiegereltern, man muß sich für sie schämen.....

Hallo Maren!
Ich kann dich verstehen!
Der Vater von meinem Mann ist genauso, er denkt immer nur an sich. Er war auch auf unserer Hochzeit, hat gegessen und getrunken, und danach den Komentar abgelassen, er hätte im Restaurant mal auf die Speisekarte geschaut, und das Essen wäre ja gar nicht so teuer gewesen !!!! Leider war ich nicht so gewandt, schnell genug zu erwidern, dass er sich ja an den 12000 ? hätte beteiligen können! Geschenkt bekamen wir nichts (außer dem absolut blöden Kommentar)!
Unsere Kleine hat er erst einmal gesehen und geschenkt bekamen wir natürlich .... nichts! Er hatte nur Fotos gemacht, die per Email verschickte und überall von seiner Enkelin "Laura" erzählte, noch nicht einmal ihren Namen kennt er!!!
Er und seine Lebensgefährtin (die wir alle nicht leiden können) erzählen immer nur von ihren Nichten und Neffen, und was sie denen alles schenken *grrrrr*!
Die Mutter von meinem Mann weiß nichts von unserer Hochzeit, nicht von der ihres anderen Sohnes und das sie bereits 3-4x Oma geworden ist.
Aber dafür hat unsere Kleine ganz liebe Großeltern, deren ganzer Stolz sie ist (meine Eltern) und die Ersatzgroßeltern, Tante und Onkel meines Mannes, bei denen er aufgewachsen ist!
Liebe Grüße, Melanie & Lara-Julie 18+4, der ich später auch mal alles erklären muß, warum sie nur einen wahren Großvater hat!

Schwiegereltern, man muß sich für sie schämen....1

Hallo Maren,
also Fabian hat z.B. einen nicht sehr netten Opa (meinen Vater) und eine viel. nette Oma (meine Schwiegermutter, mit der ich aber leider nicht so kann, da es da eine Tochter noch gibt, die dauernd Ärger und Streit in die ganz Familie bringt, es gibt noch 2 weitere Geschwister und meinen Mann halt und na ja, die Mutter von meinem Mann hält einfach immer zu dieser Göre *sorry*).
Der Opa (also mein Vater) hat Fabian auch kurz nach der Geburt gesehen, da wir im gleichen Haus wohnten. Es kam aber gar nichts rüber, weder ein Glückwunsch noch die Frage ob Bub oder Mädchen! Dann hatten wir etwas später noch einen Notar-Termin, er war auch anwesend, genauso wie unser Fabian. Fabian war sozusagen unmittelbar in seiner Nähe, aber glaubst Du, er hat ihm einen Blick gewürdigt. Nein, keinen einzigen - obwohl es auch sein erstes Enkelkind ist. Tja, ich denke mir meinen Teil. Ich weiß nur, ich hab ihm 1997 dazu verholfen, dass ihm seine Beine nicht amputiert worden sind (und wir waren damals im grossen Streit, ich bin trotzdem nach Portugal geflogen nach seinem schweren Motorradunfall) und hab alles in die Wege geleitet dass er mit dem ADAC nach Deutschland in eine Unfallklinik gebracht wurde, wo sie ihn xxxMal operiert haben usw... Da gab es dann Tränen ohne Ende seinerseits und die Worte: Nichts wird mehr zwischen uns stehn, das wird er mir nie vergessen ... bla bla bla ... ach, ich könnt noch so viel erzählen, aber es ist es einfach nicht wert.
Fabian hat sozusagen nur die

Schwiegereltern, man muß sich für sie schämen....2

Oma (also die Schwiemu :-( ), die andere Oma, also meine Mutter, das ist ein anderes Thema. Opa (mein Vater) forget it !!! Und anderer Opa lebt leider schon lange nicht mehr.
Aber dafür hat er noch eine Uri-Oma (Mama von meinem Vater), die ihn abgöttisch liebt und einen störrischen Uri-Opa (Vater von meinem Vater - wie heißt es doch so schön? Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm und das trifft bei den beiden 100 %ig zu *gg*), der einfach seine Gefühle und Freude nicht zeigen kann. Und ach ja, noch einen anderen Uri-Opa (Vater meiner Mutter), der aber total lieb ist und auch für Fabi da wäre wenn was wär.
So, *gg*, nun bist DU bestens informiert *Kurzfassung für mich - Langfassung wohl für Dich*
Wie Du siehst, bist Du wirklich nicht allein mit Thema *böse Schwiegereltern oder eben böse Eltern*
GLG Tina&Fabian

Re: Schwiegereltern, man muß sich für sie schämen....

Hallo,
ach herrje was man hier so alles liest. Bin ich froh, daß die Eltern meines Freundes total nett sind und wir sie gern besuchen fahren und auch gern besucht werden.
Mit Geschenken sind alle Großeltern ganz eifrig - wir haben bisher kaum ein Kleidungsstück selber kaufen müssen. Außerdem gibt es noch eine Uroma, die sich ganz dolle freut und auch immer die Spendierhosen anhat und meine Schwester die ganz verliebt ist in ihre Nichte. Wobei es um die Geschenke gar nicht geht, aber entlasten tut es trotzdem. Man braucht ja viel mehr als man sich hat träumen lassen.
Liebe Grüße von einer mit netter Familie verwöhnten Aleks und Mia-Maus *23.06.2003

es geht aber auch anders...

ich persönlich möchte euch mal vom gegenteil berichten. meine schwiegereltern sind in allen massen großzügig uind mischen sich schon beinahe zu viel ein.
während ich im 5. monat schwanger war haben wir geheiratet da haben sich unsere eltern die gesamten kosten immerhin 5000 euro geteilt. wir hatten nur noch kleinigkeiten zu bezahlen.
zur geburt bekamen wir dann nochmal 500 euro und konnten somit einiges anschaffen.
ausserdem lassen sie und auch meine eltern fast immer was springen wenn wir da sind.mal ein paket windeln oder eine süsse mütze. und ihr wisst ja alle wie teuer der ganze spass ist.
ich wollte euch mit diesem bericht mal zeigen, das es auch ganz tolle schwieelt. geben kann also gebt die hoffnung nicht auf.
liebe grüsse aus nordhausen
sandra und ricco (19 W 3 T)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen