Schwer gehoben-schlimm?
also eigentlich geh ich ja nie alleine einkaufen. Aber heute hatten sie beim Aldi so schöne Vorhänge beim Aldi und da bin ich dann hin. Hab natürlich noch andere Sachen gekauft und hab die dann 3 Stockwerke hochgeschleppt. Die Sachen waren wirklich schwer, aber ich hab jetzt kein Bauchweh oder sowas. Was kann denn eigentlich passieren, wenn ich zu schwer hebe? Oder passiert da nur noch am anfang der Schwangerschaft was?
lg Marlene 35+3
Re: Schwer gehoben-schlimm?
wenn du keine Bauchschmerzen oder Ziehen im Bauch hast, brauchst du dir keine GEdanken zu machen, ansonsten nehm Magnesium und leg dich etwas hin.
Ich gehe ständig alleine einkaufen, trage auch immer 2 volle Kisten Sprudel, ausserdem trage ich auch öfters mal meine Tochter, die wiegt mittlerweile 16 kg. Hat mir bis jetzt noch nix ausgemacht.
LG Andrea (36+2)
Re: Schwer gehoben-schlimm?
Wenns Dir gut geht, ist doch alles bestens!
Ich hebe auch noch öfter 15-20 kg und finde das ziemlich normal. In der Generation unserer Großmütter hat sicher auch keiner danach gefragt, wenn Arbeit angesagt war. Nicht so viele Gedanken machen! LG
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen