Suchen Menü

Schwenkschieber: Firlefanz oder super? (und:Hesba)

Ihr Lieben,
ich hoffe, dass Eure Erfahrungen mir weiterhelfen können bei der schwierigen Suche nach dem richtigen Kinderwagen. Ich möchte gerne einen Kombi-Kinderwagen und liebäugele mit einem altmodischen Modell von Hesba. Hat jemand dazu positive oder negative Erfahrungen?
Leider hat der Hesba keinen Schwenkschieber und mehrere Mütter haben mir unterschiedliche Auskünfte gegeben: manche finden den Schieber unverzichtbar, andere für Quatsch. Was meint Ihr? Brauche ich einen KiWa mit Schwenkschieber?
Mit Dank und Gruss
Andrea (Gast, 18. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Schwenkschieber: Firlefanz oder super? (und:Hesba)

Hallo Andrea,
also ich habe zwar einen Kinderwagen mit Schwenkschieber, habe ihn bisher aber eigentlich nicht gebraucht. Ich schiebe nämlich immer so, daß ich Nina sehen kann. Gegen die Sonne habe ich einen Sonnenschirm. Und bei Wind ziehe ich ihn hinter mir her. Vielleicht benutze ich ihn später, wenn Nina sitzen kann und dann nach vorne rausgucken will. Das kann ich jetzt noch nicht beurteilen.
Viele lG und noch ne Schwangerschaft und alles Gute von Maren und Nina (30W+1T, bzw. knapp 7 Monate)

Re: Schwenkschieber: Firlefanz oder super? (und:Hesba)

... meine natürlich "ne schöne Schwangerschaft"... ;-))

Re: Schwenkschieber: Firlefanz oder super? (und:Hesba)

Hallo Andi!!
Erstmal herzlichen Glückwunsch!! Hab ich doch glatt verpasst *gg*.
Aaaalso... wir haben einen Hartan mit Schwenkschieber und einen Zekiwa Jogger ohne Schwenkschieber.
Für uns: Firlefanz!!!
Viel Glück bei der Suche und schöne Schwangerschaft!
gglG My & Sara

Re: Schwenkschieber: Firlefanz oder super? (und:Hesba)

Liebe My,
danke für die Glückwünsche. Mir kommt es auch vor, als habe ich gestern erfahren, dass ich schwanger geworden bin *gg*
Mensch, diese KiWa-Frage ist echt kniffelig!!
ggggglg
Andrea

Re: Schwenkschieber: Firlefanz oder super? (und:Hesba)

*grins* kenn ich... ich kann auch noch nicht glauben, dass die Kleine schon eine so Große ist!!
Mein Tipp wegen des KiWa: Ich wollte auf Teufel komm raus den Hartan (Top Line Kombikinderwagen, steht jetzt zum Verkauf)... wir haben ihn für ein Heidengeld gebraucht gekauft, um wenige Wochen danach einen NEUEN Zekiwa für wesentlich weniger Geld zu kaufen, weil wir gemerkt haben "der Zekiwa, der isses"!!
Blätter doch mal in den Foren hier und ich glaub das FOlgeforum ein paar Tage zurück, da sind Umfragen wegen KiWa!!
ggglG My

Re: Schwenkschieber: Firlefanz oder super? (und:Hesba)

Die Kinderwagenfrage wird m.E. vor dem Kinderkriegen mächtig überschätzt. Gruss utsie

Re: Stimmt, utsie!! Absolut!! oT aber glG

Re: Schwenkschieber: Firlefanz oder super? (und:Hesba)

hallo andrea,
ich hab den quinny freestyle 4xl mit schwenkschieber und finde es sehr praktisch. hab keine erfahrung mit kiwa ohne... aber ich denke, wenn du von anfang an keinen hast, wirst du ihn nicht vermissen... ich find bei meinem kiwa praktisch, dass ich den maxi cosi auch draufmachen kann und dass ich auch einen buggy kaufen kann (hab ich schon, maxi taxi citi) und da kann ich maxi cosi sowie auch das kinderwagenoberteil benutzen. so was würde ich mir für mein nächstes kind wieder holen...
wenn du den wagen irgentwo probeschieben kannst, dann mach es. ich hab letztens im h&m mal einen hesba kiwa zur seite schieben müssen, da ich sonst nicht durchgekommen wäre und der war soo weich gefedert im gegensatz zu meinem, dass ich fast schon erschrocken war... halt ungewohnt.
LG Sarah mit Naima (24 Wochen alt)

Re: Schwenkschieber: Firlefanz oder super? (und:Hesba)

Hallo Andrea,
also ich habe 2 KW von ABC Design. Der Pramy Alu hat einen Schwenkschieber und der Novus S nicht. Da kann man aber den Sitz umdrehen. Ich find den Schwenkschieber total praktisch. da ich keinen Sonnenschirm hatt, hab ich fix den Schwenkschieber umgedreht, das gleiche auch bei Wind. Es ist klasse, aber wenn Du ihn von Anfang an nicht hast, vermisst Du es sicher auch nicht. Ich habe meinen KW auch nicht wegen dem Schwenkschieber gekauft, sondern weil er mir einfach nur gefallen hat. Also wenn Dir der Hesba gefällt dann kauf ihn. Wünsch Dir noch eine schöne Schwangerschaft und eine noch schönere Geburt. Lg Vonny mit Lea Josephine, die ihrer Mama vor fast einem Jahr die ersten Klopfzeichen gegeben hat und heute schon 29w2t ist

Re: Schwenkschieber: Firlefanz oder super? (und:Hesba)

hallo andrea,
wir haben einen schwenkschieber und ich finds schon ganz praktisch. Ab und zu dreh ich nils mal in die andere richtung, damit er mehr sehen kann. Istr allerdings meiner meinung nach nicht unverzichtbar, wenn der kiwa sonst super ist, würd ich ihn nehmen.
LG
Isabel+nils22w2t

Re: Schwenkschieber: Firlefanz oder super? (und:Hesba)

Hallo,
ich denke das kommt auch ganz darauf an ,wie den Wagen nutzen möchtest.
Bis knapp 1 Jahr hatte ich den Wagen immer so, das ich hineinschauen konnte. Nur bei extremen z. B. starke Sonne, Wind´hab ich es mal umgedreht. Danach bin ich immer so gefahren das er nach vorn rausschauen konnte. weil nur mein Anblick war ihm doch dann zu langweilig.
Ich bin so gut wie täglich mit dem Teil unterwegs gewesen (kein Auto).Da war es schon gut. Wenn Du aber später eh son kleinen Buggy nehmen willst, dann brauchst Du sicher jetzt fürn Anfang nichts zum Schwenken.
Pamela
Ach und ich hab mal geschaut es gibt auch hesba mit Schwenkschieber aber wird wohl nicht der sein den Du meinst

Re: Schwenkschieber: Firlefanz oder super? (und:Hesba)

Hallo Andrea,
frag mal lenyo (kannst sie ja übers Profil anschreiben) - sie hat einen und kann Dir bestimmt in den buntesten Farben schildern wie sie ihn findet.
Ich selber habe einen Hartan Skater X und finde ihn super klasse. Wenn Du mehr über den Skater wissen willst und warum wir uns für ihn entschieden haben, kannst mich ja nochmal anmailen.
Viel Spaß bei der Kinderwagensuche und eine schöne Schwangerschaft, Aleks mit Mia *23.06.2003

Re: Schwenkschieber: Firlefanz oder super? (und:Hesba)

Hallo,
also was ich meine ist das lenyo eine Hesba hat. So viele fahren den gar nicht.
Ich habe keinen Schwenkschieber und habe ihn nicht als so notwendig befunden. Gegen die Sonne habe ich ein Tuch wie ein Segel gespannt zwischen Verdeck und Schieber. Das hat ausgereicht.
Liebe Grüße, Aleks
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen