Suchen Menü

Schweinerei bei Pulver in Fläschchen...

Hallo ihr Lieben,
vor 2 Wochen habe ich angefangen Nina zusätzlich zu den Stillmahlzeiten Pulvermilch zu geben. Funktioniert auch ganz gut (nachdem ich endlich herausgefunden habe, daß Nina keine Latex-Sauger mag...). Aber das Milchpulver in die Flasche zu bugsieren gibt jedesmal eine schöne Schweinerei, weil der Durchmesser vom Meßlöffel genausogroß ist wie der von der Flaschenöffnung. Im Supermarkt bei den Babysachen gibts keinen passenden Trichter, bei Schlecker auch nicht. In der Apotheke haben sie beim Großhandel angerufen: Antwort - Trichter gibts nicht mehr...
Wie bekommt ihr denn bloß das Pulver sauber ins Fläschchen????
Viele lG von Maren und Nina (heute genau 8 Monate alt)
Bisherige Antworten

Re: Schweinerei bei Pulver in Fläschchen...

Bei Babywalz gibt es einen Pulverdosierer, er hat 4 Becher die man aufeinender schrauben kann, und als deckel schraubt man einen trichter darauf. Ich hoffe du verstehst was ich meine. Ich habe den schon lange, und finde ihn praktisch, auch wenn man einen ausflug macht hat man gerade seine Potion dabei.
LG Hexli mit Lukas

Re: Schweinerei bei Pulver in Fläschchen...

HUHU Maren schau mal bei Hipp nach wenn keiner im Onlineshop dann frag über Kontakt, wir hatten einen mal im Päckchen LG Danie

Avent Pulverspender-supi o.T. aber LG

Re: Schweinerei bei Pulver in Fläschchen...

Hallo!
Hatte das Problem auch.Habe also alle Firmen die babynahrung herstellen angemailt, ob es dafür Trichter gibt.Ganz nett habe ich das gemacht! Und siehe da kurz darauf kamen sie von allen Firmen!!! Umsonst!!!!!! Und dazu noch ein paar Proben!
Versuch es doch auch einfach mal.
LG Melanie

Re: Schweinerei bei Pulver in Fläschchen...

Hallo,
ich muß nachher zum Drogeriemarkt. Ich meine da welche gesehen zu haben. Wenn Du magst kaufe ich nen Trichter und schicke ihn Dir.
Ich selber nehme Avent-Flaschen, da hat man das Problem nicht. Aber zum mitnehmen habe ich auch so Plastikfläschchen und muß auch immer hinterher die Platte abfegen.
Liebe Grüße, Aleks

Re: Schweinerei bei Pulver in Fläschchen...

Hallo Aleks,
das ist sehr lieb von Dir, aber das brauchst Du nicht. Ich denke, ich versuchs noch bei unserem Baby-Großmarkt, da wollte ich demnächst eh nochmal hin. Anscheinend existieren die Dinger ja, dann rechne ich ganz stark damit, daß es die dort auch gibt.
Also, viele lG von Maren

habe hier vier Trichter herumliegen.

Hi Maren,
als Avent-Anwenderin habe ich das Problem nicht.
Habe von Humana und Hipp welche da, gab es mal in irgendeinem Probeset.
Wenn Dir die Fa. keine schicken, kann ich sie Dir als Warensendung zu kommen lassen.
(Falls mir einfällt, wo ich die Trichter hingeräumt habe...*grübel*)
lg, ines

Re: habe hier vier Trichter herumliegen.

Hallo Ines,
danke. Humana schickt mir jetzt einen. Habe mir für die Zwischenzeit einen aus Pappe gebaut und auf einen Deckel geklebt. Der sieht vielleicht aus... Funktioniert auch nicht gut, weil innen alles hängenbleibt, weil die Pappe zu rauh ist...
Viele lG von Maren
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen