Suchen Menü

Schwangerschaftstreifen vorbeugen???

Ich hab mich mal ganz dreist bei euch eingeschlichen, den ich brauch euren Expertenrat. Wie habt ihr den S.s.s. vorgebeugt und mit welchen Produkt. Ich bin mir unsicher ob das nicht alles Geldmacherrei ist und eigentlich nur die Massage hilft.
Und da ihr ja nun fast schon am Ende eurer Schwangerschaft seid könnt ihr uns "Anfängern" bestimmt mit euren Ehrfahrungen helfen.
LG Kimba 9+3 (Nov-Dez. Forum)
Bisherige Antworten

Re: Schwangerschaftstreifen vorbeugen???

Hallo Kimba,
laut Aussage meiner Hebamme ist das Veranlagung und die ganze Cremerei sinnlos. Das, was da reißt, läßt sich mit Cremes gar nicht erreichen. Wenn Du unter trockener Haut leidest, kannst Du Dich mit einer normalen Pflegecreme ohne Mineralöle eincremen.
Meine Hebamme hat jetzt auch schon mehrere Frauen erlebt, die erst nach der Geburt die Streifen bekommen haben.
LG
Claudia

Re: Schwangerschaftstreifen vorbeugen???

Also bei mir hat die ganze Ölerei und Massage rein gar nix gebracht, es sei denn, ich würde ohne vielleicht noch schlimmer aussehen... Ist wohl wirklich einfach Veranlagungssache, ich glaub nicht mehr dran, dass man sie wirklich verhindern kann. LG Stefanie 33+6

habe mich nie eingecremt...bzw. selten

Hallo Kimba!
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Ich habe mich nie eingecremt-auch früher nicht nach dem Baden oder Duschen. Ich habe eine normale Haut und benutze auch normale Duschmittels.
Dann dachte ich dass ich mich eincremem müsste wegen den Streifen, aber das tat ich in der ersten Woche danach nicht mehr(Faulheit ). Jetzt mache ich es auch nur wenn der Bauch spannt und ich merke das er mal wieder wächst. dann creme ich ihn am Abend einmal ein und das wars. Ich glaube auch, das es Veranlagung ist, ich habe jetzt in der 36.SSW. nur unterm Bauchnabel einen leichten streifen. Meine oberschenkel dagegn haben etwas mehr...aber die sind nicht schlimm- und man sieht sie nicht -nur mein kritisches Auge. Habe übrigens bisher 12 Kilo zugenommen.
Ich wünsche Dir eine erfolgreiche Schwangerschaft.
Ich creme mich , wenn ich daran denke , mit Frei-öl oder Bübchen-Öl ein. Letztesres riecht besser ;-)))
LG Sandra + AJ inside

Re: Schwangerschaftstreifen vorbeugen???

Hallo!
Wichtig ist, dass du ein naturprodukt verwendest, NICHT auf Mineralölbasis (zieht schlecht ein und kann Unverträglichkeit hervorrufen).
Ich nehme WELEDA Schwangerschafts-Pflegeöl ( aus der Apotheke) seit dem 4./5. Monat an Bauch, Hüften, Oberschenkeln und Busen ( NICHT die Warzen).
Lg, Lizzy

Re: Schwangerschaftstreifen vorbeugen???

hallöchen ;))
hab immer brav den bauch eingecremt - und den busen. am bauch hab ich welche bekommen in der 33. ssw, sonst keine - denke da wird auch nicht mehr weiß gott was daherkommen...hätt's mir also schenken können.
mlg, karin (37. ssw)

Vielen Dank für die schnellen Antworten!!!! o.T.

Re: Schwangerschaftstreifen vorbeugen???

Hallo kimba,
ich bin jetzt 31+5 und hab bis jetzt noch keine streifen. Ich creme meinen bauch immer mit so einem spezialöl von clarins ein. Allerdings bekomm ich das von einer bekannten, die bei der firma arbeitet, geschenkt, ich glaube das ist recht teuer wenn man es so kauft. Bübchen babyöl müßte aber die gleiche wirkung haben. Wichtig ist, das du deinen bauch vorher anfeuchtest, also das öl mit dem wasser zusammen einmassierst.
Wie gesagt, bis jetzt hab ich keine streifen, allerdings können sie auch ganz zum schlu0 noch kommen. Machen würd ich aber auf jeden fall was, wenn dann trotzdem streifen kommen, hat mans wenigstens versucht ;-)
LG
Isabel

Re: Schwangerschaftstreifen vorbeugen???

Hallo Kimba,
in meiner ersten SS habe ich wie eine Wilde gecremt und bin tatsaechlich von SS-STreifen verschont gebliegen, was ich aber auch eher auf Veranlagung zurueckfuehre. Trotzdem creme ich jetzt auch abwechselnd mit Frei-Oel und Nivea-Body. Auch wenn ich weiss, dass ich nicht zu STreifen neige. Man tut ja was man kann.
LG
Miriam (33. SSW)

Re: Schwangerschaftstreifen vorbeugen???

Hi Kimba,
also ich creme morgens und abends, und nach dem Duschen oder Baden mit Mandelöl ein. Das bekommt man in der Apotheke (200 ml ca 5 Euro). Bis jetzt hats geholfen, aber ich denke auch das es Veranlagung ist...
Viel Glück und eine schöne Kugelzeit!!!!
LG Doreen 36+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen