Suchen Menü

Schwangerschaftstee von Ingeborg Stadelmann

(Autorin der Hebammensprechstunde)
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Tee gemacht?
LG
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Schwangerschaftstee von Ingeborg Stadelmann

Hallo!
Ich habe mir diesen Tee auch bei der Ingeborg Stadelmann (Apotheke in Kempten) bestellt. Habe aber noch keine Erfahrungen damit gemacht...
Würde mich auch interessieren ob den noch jemand nimmt. Ich denke mal er wird morgen oder übermorgen mit der Post kommen.
Gruß Sandy :-)

Re: Schwangerschaftstee von Ingeborg Stadelmann

Hallo Sandy,
laß ihn Dir in einer Apotheke bei Dir am Ort mischen, das ist viel billiger. Ich habe für 140g gerade mal 4,30 EUR bezahlt, die Bahnhof-Apotheke nimmt für 70g 3,95 EUR + Versandkosten.
LG
Claudia

Re: Schwangerschaftstee von Ingeborg Stadelmann

Hallo Claudia,
da hast Du recht, das werde ich auch das nächste mal machen. Jetzt habe ich ja die Zusammensetzung (steht auf der Verpackung).
Ein lieber Gruß,
Sandy :-)

Ich trinke ihn ;-) *leckaaaa*

Hallo, habe den Tee seit Januar und trinke ihn auch (meist) täglich. Ich hab ihn mir in meiner ortsansäßigen Apotheke mischen lassen, von allem 50gr.- dies ist aber zuviel hab ich festgestellt. 25gr. von jeder Sorte reichen.
Enthalten sind: Brennesselkraut, Frauenmantel, Himbeerblätter, Johanniskraut, Melissenblätter, Schafgarbenkraut, Zinnkraut.
Mir schmeckt er sehr gut.
Erfahrungen.....hmmmmmm*überleg*
Ich denke mal das er nicht schaden kann- sagen wir mal so.
Mein Eisengehalt ist bei 12,5 in der 26. Woche (is glaub ich nicht schlecht, nehme keine Medikamente.
Ich kann gut schlafen, die Vormilch bildet sich.....
Alles in allem also gut.... außer Wadenkrämpfe (nehme dagegen Magnetrans)
Viele Grüße
und alles Gute
Manoulein
ET 28.5.2003

Re: Ich trinke ihn ;-) *leckaaaa*

Hallo Manoulein,
ich hab erst gestern damit angefangen (mit insgesamt 140g) und bin mal gespannt, wie er wirkt. Von der Kräuterzusammenstellung macht er auf jeden Fall einen guten Eindruck.
LG
Claudia

Re: Ich trinke ihn ;-) *leckaaaa*

Stimmt, die Kräuter machen einen guten Eindruck- gesünder als Kaffee is es auch ;-)
Leide auch grad an Verstopfung (wie viele andere- immer wieder mal *hihi*)- und hoffe der Tee der vor mir steht hilft mir.
Schönes Woende noch :-)
Allaaf und Helau
Viele Grüße
Manoulein

Ich trink ihn auch

Hallo Claudia,
ich trink ihn seit etwa 4 Wochen. Bin ziemlich trinkfaul und wenn ich mir einen Liter pro Tag zubereite und ihn trinke dann bin ich ziemlich zufrieden.
Die einzige Nebenwirkung, die ich deutlich verspüre ist dass mein Stuhl nicht mehr so hart ist.
Ich mag diesen Tee je länger je lieber. Er war für mich etwas gewöhnungsbedürftig. Anfangs hab ich abends einen Liter kaltes Wasser in die Kanne gegeben und Kraut über Nacht eingelegt. Morgens noch etwas heisses Wasser mit einem Kaffeelöffel Honig beigefügt. Und je nach Lust und Laune geb ich noch etwas Zitronensaft dazu.
Gestern war aber meine Hebamme etwas erstaunt und meinte, dass ein Liter zuviel wäre. Aber wenn sie dann von drei Tassen täglich spricht.... dann mein ich liegt der Liter schon drin.
Prost ich hab grad ein Glas neben mir.
a liaba Gruass
Martina

Re: Ich trink ihn auch

Hallo Martina,
die normalen Teetassen haben unter 0,2l Inhalt, 3 Tassen sind da eher unter 0,5l. Ich mach mir jetzt morgends und abends einen großen Becher, das müsste so ungefähr hinkommen. Hoffentlich bin ich meine Verstopfungen auch bald los.
LG
Claudia

Re: Ich trink ihn auch

Hallo Claudia,
ich nehm natürlich noch eine doppelte Ration Magnesium. Hab oft Waden und Fusskrämpfe im Bett.
Wegen der Verstopfung, viel trinken wäre eh gut. Aber es ist auch noch normal wenn man mal einen Tag oder sogar 2 nicht aufs Klo gehen kann.
Danke fürs Rechnen ;-) war noch nie meine Stärke. Werde trotzdem beim Liter bleiben...
a liaba Gruass und ein schönes Wochenende
Martina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen