Suchen Menü

Schwangerschaftsstreifen

Hallo,
seit meiner Schwangerschaft habe ich ziemlich schlimme Schwangerschaftsstreifen (auch an den Armen und Beinen, sogar in der Kniekehle). Diese hatte meine normalee Allgmeinärztin im Dezember beim Abhorchen wg. einer Erkältung gesehen und mir dann gesagt, dass ich, sobald ich abgestillt hätte, mal zu ihr kommen sollte, denn sie hätte ein gutes homöopathisches Mittel gegen eben diese Streifen.
Also:
Ich war gleich gestern dann bei ihr (Tom ist endlich abgestillt - uffff!) und sie hats mir verschrieben: es heißt bellis oligoplex. Sie meinte noch, dass ich es schon mindestens 3 Monate einnehmen müsste, um Erfolge zu sehen, aber sie hätte schon mehrere junge Frauen damit behandeltund hätte tolle Erfolge damit erzielt. Die Streifen wären schwächer, weniger breit geworden bzw. ganz verschwunden.
Ich werds jetzt auf jeden Fall ma versuchen (hab ja nix zu verlieren/ hat auch keine Nebenwirkungen).
Vielleicht hats Euch interessiert?
Liebe Grüße,
Karin
P.S.: Über andere Tipps bzgl. Streifen wäre ich auch sehr dankbar!!!
Bisherige Antworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Hallo Karin,
Ja, es hat mich gaaanz dolle interessiert. Hab auch total viele Streifen abbekommen. Aber ich kann ja erst mit dem Mittel beginnen, wenn ich meinen Bauchzwerg abgestillt habe, und das kann ja dann doch noch ne Zeit dauern ;-)
Weist du, ob man es einfach so in der Apotheke kaufen kann oder ob man es sich verschreiben lassen muss???
Sorry aber ich hab keine anderen Tipps.
Ich stell gleich mal ein aktuelles Bauchbild (20. SSW) ins Profil, dann kannst du dir meinen zerissenen Bauch mal anschauen. Ich hoffe du hast nicht sooo viele Streifen wie ich.
GGLG Manu

Re: Schwangerschaftsstreifen

Hallo Manu,
mein Bauch sieht ganz ähnlich aus. Die Streifen haben ein bisschen weniger Farbe, gehen dafür aber weiter um den Bauch herum.
Ich glaube, das Mittel ist nur apothekenpflichtig, nicht verschreibungspflichtig.
Liebe Grüße,
Karin

gibts das auch in der Schweiz................

Hallo Karin
Klar hat das mich interessiert, hatte bis ca. Ende 7 Monat keine SS-Streifen und dann hatte die Kleine einen Schub und all die Streifen kamen, schlimm auf Hüften bis zur Popacke, Oberschenkel wo die Beine anfangen und unterm Bauchnabel *ggg* wie schön wenn das zumindest verblasen würde.Muss umbedingt kucken ob es das auch in der CH gibt und dann ausprobieren.Vielen Dank für den Tip.
Nice Weekend
Lg Binta

Re: Schwangerschaftsstreifen

Hallo Karin,
ich kann mir nicht vorstellen das die Streifen verschwinden oder so blass werden das man sie nicht mehr sieht. Es sind doch so was wie Narben, irgendwas sieht man da doch immer noch. Klar mit der Zeit werden sie schwächer, aber vollkommen verschwinden, daß glaub ich nicht. Wäre zwar schön, denn ich hab auch so viele. Fängt an der Hüfte hinten rechts an, geht über den ganzen Bauch und hört hinten an der linken Hüftseite wieder auf. Ich hoffe trotzdem für Dich das es funktioniert. Dann berichte mal in 3 Monaten ob es geklappt hat. Ich drück Dir die Daumen. LG Vonny mit Lea *13.05.03

Re: Schwangerschaftsstreifen

Hallihallo, ich bin GottseiDank verschaont geblieben, würde aber den Tip gerne an meine Schwester weitergeben ;-) Welche Potenz hast Du denn veschrieben bekommen und sind es Kügelchen oder Tropfen? Welche Dosierung hat sie Dir empfohlen?
Schon mal vielen Dank im voraus
Manu&Sophie*23.5.2003

Re: Schwangerschaftsstreifen

Hallo,
ja die Potenz und Dosierung würde mich auch interessieren.
Ist deine Hausärztin auch Homöopathin?
Fallst Du es schon hast, was hast Du dafür bezahlt, ich wollte letzten eine LM Potenz in der Apotheke, da haben sie erst gesagt bestellen wir kostet 8,xx und dann kam ich am nächsten Tag und da sagten sie geht nur per Sonderanfertigung dann um25 ? , da hab ichs erst mal gelassen.
Und hat Sie gesagt warum man erst mit dem Stillen fertig sein muss?
Jede Hoffnung diese dinger ein bischen unsichtbarer zu machen würd ich gen auch nutzen
Pamela

Re: Schwangerschaftsstreifen

Hallo,
also, ich hab 12 Euro irgendwas bezahlt, und es sind
ganz normale Tabletten die man drei- bis viermal am
Tag vor dem Essen auf der Zunge zergehen lassen
soll.
Sie hat nicht gesagt, dass ich mit dem Stillen fertig sein
muss, ich wollte allerdings während der Stillzeit nix zu
mir nehmen (das wusste sie). Auf dem Beipackzettel
stehen auch keine Nebenwirkungen. Aber man muss
ja nix riskieren.
Liebe grüße,
Karin

Re: Schwangerschaftsstreifen

Hi Karin,
das war mal Thema, als wir noch alle schwanger waren :o))). Ich habe mir damals als Tipp, für die Nachbehandlung, wenn welche gekommen sein sollten, "Schüssler Salz Salbe Nr. 1" notiert. Als Vorbeugung wurde Lierac Antistreifen (Apotheke) angepriesen. Weiß nicht mehr, von wem das kam.
Obwohl ich damals 16 kg zugenommen habe, bin ich davon zum Glück verschont geblieben, den Notizzettel habe ich aber behalten (steck vielleicht ein kleiner Messie in mir???).
Grüßle
Christiane mit Götz
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen