Suchen Menü

Schwangerschaftsstreifen?

Hi, macht Ihr was gegen SS-Streifen? Ich habe gelesen, dass es sowieso nichts nützen soll, entweder man hat sie oder nicht. Habt Ihr schon welche? Ab wann würde man die sehen?
Gruss
utsie
Bisherige Antworten

Re: Schwangerschaftsstreifen?

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube vor allem sieht man die NACH der Geburt, weil da die pralle Füllung verloren geht. Als hätte man Diät gemacht und 30 kg abgenommen, dann schlabbert die Haut wohl auch nur noch und ist überdehnt.
Ich zupfe gelegentlich auf der Haut herum, zurzeit nur am Bauch, werde es aber mit zunehmendem Umfang auf Hüfte und Beine ausweiten.
LG, Heidi

Re: Schwangerschaftsstreifen?

Noch ein Nachtrag: Meine Streifen waren auf jeden Fall schon in der Schwangerschaft zu sehen. Aber der Bauch war schon ziemlich dick!

Re: Schwangerschaftsstreifen?

Hallo,
mein Großer ist 10 Jahre alt. In der Schwangerschaft mit ihm habe ich gecremt und geschmiert was das Zeug hielt. Das Ergebnis war, daß mein Bauch trotzdem voller Streifen war. Es liegt wohl am Bindegewebe. Wann die Streifen damals zu sehen waren weiß ich leider nicht mehr. Ich würde aber an Deiner Stelle trotzdem cremen. Ich wünsche Dir so wenig Streifen wie möglich (am besten keine)!
LG Alexandra (22+5)

Re: Schwangerschaftsstreifen?

Also ich hab gelesen, dass es zum großen teil veranlagung ist, der man aber dennoch durch regelmäßiges Cremen und Massieren wenigstens etwas entgegen wirken kann. Meine Schwester und Mutti haben beide keine. Aber da ich doch mehr zu Cellulite neig als die beiden, hab ich auch Angst, dass ich eher zu Schwangerschaftsstreifen neige. Deshalb creme ich täglich. Die MEinungen mit was man cremen soll sind untershciedlich. Ich nehm FreiÖl. hab zwar auch schon schlechtes drüber gehört, Aber meine schwester schwört drauf, und bisher bin ich ganz zufrieden. Aller dings werd ich immer mal wechseln, weil meine Haut immer anfängt rumzu spinnen, wenn sie sich an ein Präparat gewöhnt hat.
Ach ja, ich kenne viele die, immer fleißig gecremet haben und sich shcon gefreut haben, dass bis zur 36 Woche oder so nix war, und dann mit einemal haben sie doch Streifen entdeckt.
naja, mal sehen. Im Juni bin ich shclauer ;-)
LG gerit

Re: Schwangerschaftsstreifen?

Hallo Gerit,
Du kannst auch ein ganz normales kaltgepresstes Bio-Sonnenblumenöl aus dem Reformhaus / Naturkostladen nehmen. Wenn man es leicht anwärmt, fühlt es sich noch angenehmer an. Ich bin auf einer 5-tägigen Ayurveda-Kurs täglich mit warmen Ölen eingeschmiert worden, meine Haut sah danach göttlich aus. Alternativ kannst Du auch das Calendula-Öl von Bübchen probieren, das hat bei Ökotest sehr gut abgeschnitten.
Frei-Öl ist wegen der Mineral-Öle nicht so gut, da diese nicht in die Haut einziehen.
LG
Claudia

Re: Schwangerschaftsstreifen?

Hallo Claudia,
danke für die Tipps. Werd ich mal probieren. hab ja auch shcon gehört das allegemein kaltgepresste Öle sehr gut sein sollen. Nicht umsonst haben sich im Altertum die Leute mit sowas eingrieben. ;-)
LG Gerit

Re: Schwangerschaftsstreifen?

Die hatten eh nichts anderes. ;-)
Ist schon witzig, meine Mutter hat sich ihr Gesicht immer mit Bebe-Creme eingecremt und sieht damit 20 Jahre jünger aus, als eine 10 Jahre jüngere Bekannte, die immer nur teuerste Markenkosmetik verwendet hat.

Re: Schwangerschaftsstreifen?

;-) Das stimmt. Diese teuren Produkte halten selten das was sie versprechen. Das Frei-Öl hab ich auch nur, weil meine Schwester das in ihren 3 Schwangerschaften genommen hat, und davon begeistert ist. Naja mal sehn...
LG
Gerit

Re: Schwangerschaftsstreifen?

Hallo utsie,
ich creme mich sowieso jeden morgen ein und abends massier ich mit einer massagebürste meinen bauch und crem ihn mit öl ein (wenn ich lust habe *g* also auch nicht jeden abend). Ich fürchte aber, das ich eine veranlagung zu streifen habe, da mein bindegewebe nicht das beste ist und ich zb am popo auch vor der ss schon ein paar streifen hatte.
Na ja da kann man nix machen
LG
Isabel 15+1

Re: Schwangerschaftsstreifen?

Hallo Utsie,
habe und hatte auch in der ersten SS keine! Ich habe weder gecremt noch massiert und denke, dass es anlagebedingt ist, ob man welche bekommt.
Liebe Grüße,
Majella

Re: Schwangerschaftsstreifen?

vielen Dank Euch für die vielen Antworten! Werde mir mal das Calendula-Öl bestellen und ansonsten auf meine Erbanlagen vertrauen... *G* LG utsie

Re: Schwangerschaftsstreifen?

Hallo!
Ich habe in meiner ersten SS in der 24.SSW an der Brust Streifen bekommen, sonst nirgends.
Manche bekommen gar keine Streifen, manche erst während der Geburt.
Ich hab übrigens auch am Bauch nicht geölt oder sowas.
lg dea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen