Suchen Menü

Schwangerschaftsgymnastik?!?!

Hallo!
Hab da mal ne Frage-macht irgendeiner von Euch SS-Gymnastik in welcher Form auch immer oder hat ein paar Übungen im GVK gezeigt gekriegt?
Hab mir mal ein Buch aus der Bücherei ausgeliehen, aber da sind fast alle Übungen aus der Rückenlage heraus zu machen und das soll man doch nicht mehr!!??
Ausserdem komme ich mir sowieso schon so behäbig vor und weiss nicht, wie ich da noch üben soll!
Wie macht Ihr das und vor allem was???
LG von einer ratlosen Ela
Bisherige Antworten

Re: Schwangerschaftsgymnastik?!?!

Hallo Ela,
das Elefantenturnen an Land macht man heute nicht mehr. Frag Deinen Arzt, ob Du noch Schwimmen gehen darfst. Es gibt auch eine spezielle Wassergymnastik für Schwangere.
LG
Claudia

Re: Schwangerschaftsgymnastik?!?!

Wir haben ein paar Übungen im GVK gezeigt bekommen, so mit Anleitung, das könnt ihr Machen wenn der Ischas weh tut, und das wenn ihr Wasser in den Beinen habt. Ich geh auch in SS-Yoga. Bei beiden kommen Übungen am Rücken vor, allerdings nie mit ausgestreckten Beinen, allerdings ist es nicht die Mehrzahl sind es nur ein Teil. Hab heute meinen Gyn gefragt, und er hat gemeint ich kann durchaus weiter machen, auch wenn ich mich eher schonen soll, damit Wuzel noch mindestens eine Woche im Bauch bleibt,
lg Astrid 34+5

2xschwimmen, oft spazierengehen

Hallo Ela,
also spezielle SS-Gym mache ich nicht,
auch nicht die Beckenbodenübungen
(z.B. beim Pieseln den Urin anhalten).
Ich gehe 2 mal die Woche schwimmen, brauche für eine Bahn
eeeeeewig, selbst schwatzenden Weiber (kann die nicht
leiden, können die nicht im Cafe klönen??) überholen mich schon...*schnüff*
Die Übungen im GVK betrafen die Körperspannung und
Beschwerden im Rücken (und damit habe ich gottseidank
*klopfklopfklopf* keine Probleme).
Übungen aus Bücher finde ich persönlich schwachsinnig,
da ich nicht sehe, wie sich die Frau dabei bewegt und
wie ich es nicht machen soll (würde da ein Video vorziehen).
Bis vor 2 Wochen habe ich noch mit Susan Powter trainiert,
sie gibt Sportvideos für Mollig raus (selbst 109kg),
bin zur Zeit aber recht "nigelig" drauf und kann mich
dabei nicht mehr entspannen.
winkewinke, Ines, ET-12

Re: Schwangerschaftsgymnastik?!?!

Hallo Ela,
meine FÄ hat mir Schwangerschaftsgymnastik verschrieben, und ich kann nur sagen, daß es mit "Elefantenturnen an Land" (muß gerade lachen wegen der witzigen Bezeichnung *ggg*) wenig zu tun haben muß, wenn eine gute Physiotherapeutin es macht. Mir hat es wahnsinnig gut getan. Vorwiegend werden Stretching- und Rückenübungen, aber auch Beckenbodenübungen gemacht - liegen darf man, wie es einem jeweils am besten tut; wir haben auch ganz viel auf dem Pezziball gemacht.
Viele Grüße
sixfrites
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen