Schwangerschaftsbücher???
Könnt ihr mir weiterhelfen. Ich such ein gutes Schwangerschaftsbuch sowie Geburtsbuch.
Interessieren würde mich Titel, ungefährer Preis und wo ihr es erworben habt.
(bin aus Österreich)
Danke.
Sonja 11+4
Re: Schwangerschaftsbücher???
kann Dir "Schwangerschaft und Geburt" von Gebauer-Sesterhenn Villinger empfehlen. ISBN: 3-7742-5380-3 und kostet 22,90?
LG Gaby (14+4)
Betty
wenn Du's gern entspannter magst, empfehle ich:
Beim ersten Kind gibt's tausend Fragen. von Vicki Iovine
Droemersche Verlagsanstalt Th. Knaur Nachf. , GmbH & Co. (1997)
und den Roman
Bitte keine Umstände. / Am Anfang war die Windel. von Edda Helmke, Piper (2001)
Beides als Taschenbücher, soweit ich weiß, für je unter 10 Euro im Buchhandel oder bei amazon.de zu haben.
Nachschlagewerke sind das aber nicht.
LG,
Anna
ich habe mittlerweile 5 Bücher hier rumliegen. Aber ich finde mit Abstand das Beste ist
die Hebammensprechtunde von Ingeborg Stadelmann
ISBN-3-9803760-0-1 und kostet 19.80 Euro
Viel spaß beim stöbern und liebe Grüße
Nadine
Von diesem Buch hab ich schon gehört. Aber wo kann ich dieses Buch bestellen??
Sonja
12+3
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen