Suchen Menü

Schwangerschaftsaggressionen-

Hallo Ihr,
bin stolz in der 26. Woche mit Zwillingen angekommen und eigentlich ganz zufrieden, obwohl natürlich sehr schwerfällig, mit Rückenschmerzen und Müdigkeit und Krampfadern "gesegnet" und und "viel mehr schwanger" als bei meiner Amelie (jetzt 12 Mon.). Allerdings bin ich manchmal so aggressiv, dass ich am liebsten alle schütteln würde. Amelie, die unter Tags fast nicht mehr schläft und laufen übt und der ich 12 - 13 h/Tag nur hinterherrenne, die Nachbarin, die die Parkplätze vor unserem Haus komplett mit ihrem einen Auto zuparkt und mir so zumutet, mit Kind & Kugel noch länger zu laufen. Und vor allem meinen Mann, der bei jeder Beschwerde meinerseits gleich mit eigenen Malaisen kontert und wochenends meist mit Kopfweh oder Schnupfen o.ä. im Bett verschwindet, sodass doch viel Arbeit an mir hängenbleibt. Ach ja, ER schläft nachts durch, während ICH die Kleine beruhigen (und hochheben) muss, wenn sie kommt. Jetzt will ich ein paar Tag zu meinen Eltern fahren (3h Fahrt), aber nicht mit dem Auto, weil ich lange Fahrten vom Rücken her nicht mehr durchhalte... glaubt Ihr, er würde mich fahren? Am liebsten ließe er mich und Amelie eh gar nicht weg, dabei kann er mit seinem Job uns ja kaum unterstützen. Ich hoffe, dass ich bald eine Haushaltshilfe finde, sonst geh ich bald am Stock. Sind solche Frustattacken normal? Wie geht Ihr damit um? LG Patty
Bisherige Antworten

Re: Schwangerschaftsaggressionen-

hallo Paty, musste richtig schmunseln. Ich könnte mich momentan auch über alles und jeden aufregen. Aber am meisten über meinen Schatz, ok ich habe ne Firma und er ist angestellt und er nimmt mir wirklich jeglichen Stress ab, aber zu Hause darf ich darfür jetzt alles, aber auch alles machen. Freu mich schon wenn das Baby da ist ;-) Habe da nämlich noch seine Oma am Hals, wir wohnen bei Ihr im Haus und die bringt mich jetzt schon zu weißglut, was ich doch alles falsch mache und so... Bekommen zum burzeltag einen Türknauf, da sie auch einfach so bei uns reinschneit, frag nicht da explodier ich fast! LG Danie

Re: Schwangerschaftsaggressionen-

Hi Danie,
ich arbeite ja "nur" zuhause, und mein Mann bemüht sich wirklich, mir schwere Dinge abzunehmen (schleppen, Einkäufe etc.), allerdings muss ich immer genau sagen, wann ich welche Hilfe brauche, von alleine kommt nämlich null. Ich wünschte, ich hätte in der 1. SS nicht so fit gewirkt und sooo viel noch gearbeitet und unternommen, denn mein Liebster meint nun, das ginge diesmal genauso. Was Verwandte angeht: sind sie weit weg, ist es blöd (keine Hilfe), sind sie nah da, nerven sie. Wenn meine Leute mehr als 4 Tage am Stück um uns sind, geraten wir uns auch ins Gehege. Mamas und Omas sind halt doch anders aufgewachsen und haben andere Erziehungs- und Haushaltsstile. Da muss man irgendwann Grenzen setzen, aber mit Türknauf und festen Absprachen solltest Du es schaffen, dass die liebe Oma zwar mal babysittet, aber nicht gleich bei Euch einzieht! Viel Glück Patty

Re: Schwangerschaftsaggressionen-

Ich habe keine solche Frustattacken, aber ich habe auch nicht so viel um die Ohren wie Du.
Mir ist nicht ganz klar, ob Du schon mal offen mit Deinem Mann gesprochen hast über die Situation. Ich sehe zum Beispiel nicht ein, warum er nicht nachts zu Eurer Tochter schaut? Nur so als Beispiel. Zu den Eltern fahren finde ich eine gute Idee, vielleicht kann Dein Mann Euch zum nächsten grösseren Bahnhof bringen und Deine Eltern holen Dich dann an einem günstigen Ort ab?
LG und alles Gute, Clac

Du hast ja Recht...

...wir reden auch ab und an und ihm macht die Situation genausoviel Angst wie mir, trotz aller Freude über den Kindersegen. Er ist vermutlich ebenso angespannt wie ich, aber reden hilft immer ca. 2 Tage, dann ist der alte Trott wieder drin. Und nachts wache ich einfach als Erste auf, bis er mal überm Bettchen hängt (Amelie schläft mangels Platz bei uns im Zimmer), ist vermutlich das ganze Haus wach. Nur am WoE erbarmt er sich mal ab und zu (war früher anders, aber in letzter Zeit...naja). Bei der Fahrt zu meinen Eltern werden wir vermutlich einen Kompromiss finden (er will dort partout nicht hin), eine Strecke kommen sie mir entgegen (sodass ich nicht mit Kind und Gepäck umsteigen muss), eine Strecke kommt er mir entgegen. Mein Papa will nämlich die 3h auch nicht fahren...da habe ich zwei männliche Sturköpfe um mich!
Alles Gute Dir auch, LG Patty

Re: Schwangerschaftsaggressionen-

Ja, ich kenne das auch. Zwar ist mein Mann meistens ein Engelchen, aber trotzdem werde ich manchmal grundlos völlig agressiv und stehe dann wie neben mir und denke: "Du blöde Kuh, was redest du da?" Trotzdem kann ich mich nicht stoppen.
Schieben wir's mal auf die Hormone!
Ansonsten kann ich dir nur raten, ein offenes Gespräch mit deinem Mann zu suchen!!
Die Reise zu deinen Eltern ist sicher auch mal ganz gut. Omas und Opas nehmen einem ja gerne mal das Kind ab - und so könntest du dich ein wenig erholen.
Kopf hoch!
Mickey

Re: Schwangerschaftsaggressionen-

Also, ich bin immer beim Autofahren aggressiv, was ich echt furchtbar finde, sollte ja nun echt nicht sein.Wenn ich so viel um die Ohren hätte wie Du, wäre ich wahrscheinlich schon komplett unter die Decke gegangen!
Viele Grüße,
Kathie

mal so, mal so

Hi Patty,
richtige Wutattacken bekomme ich derzeit beim unsozialen Verhalten meiner Umwelt (Liegen in der Sauna blockieren, eine Salatgurke mit ec-Karte bezahlen, beim Buseinstieg drängeln...und die bekommen von mir auch einen Spruch um die Ohren gehauen).
Privat drifte ich derzeit ins Träumerleinland. Wenn mir jemand etwas "unwichtiges" erzählt (Erziehungsfragen, Haushalt etcpp)ertappe ich mich dabei, wie ich gar nicht richtig zuhöre. Oder nach ein paar Minuten vergessen habe, worüber gerade gesprochen wird..
Gruss, Ines
die es derzeit auf die Hausarbeit schiebt, die zu ende geschrieben werden will....
24+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen