Suchen Menü

Schwangerschafts-Piercing

Hallo,
ich bin jetzt in der 16. SSW und denke mal das bald der Bauch anfangen wird zu wachsen. Ich habe nun seit 6 Jahren mein Bauchnabelpiercing und möchte es auch gern behalten. Nun habe ich gehört das es ein SS-iercing gibt welches verhindert das man es rausmachen muss oder es von allein raus reißt. Kennt sich jemand damit aus und weiß woher ich es bekomme??
LG Doreen 15+0
Bisherige Antworten

Re: Schwangerschafts-Piercing

Hallo Doreen,
von Sin-A-Matic gibts einen PTFE Ring, den man einsetzen kann. Zur Geburt würde ich den allerdings auch rausmachen, damit niemand daran hängen bleibt.
LG
Claudia

Re: Schwangerschafts-Piercing

Hallo Claudia,
hast Du mit dem "Ersatz"-Piercing positive Erfahrungen gemacht?
LG Bianka

Re: Schwangerschafts-Piercing

Hallo Bianka,
momentan reicht mir der normale Navel Stud noch aus. Der "Ersatz"-Ring ist sehr weich und nachgiebig. Meine Piercerin hat damit bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.
Ich zitiere hier mal die Bodyart Piercing FAQs von Anne Greenblatt:
"Navel Piercings and Pregnancy
During pregnancy the length of the piercing will stretch and flatten; the gauge will not stretch. Some women with healed piercings have successfully worn jewelry throughout their pregnancies. In other cases the ridge of the navel expands and flattens so much as to make the jewelry uncomfortable. Monofilament nylon or teflon can be more comfortable than metal jewelry because it is softer and more flexible."
LG
Claudia

Re: Schwangerschafts-Piercing

Hallo Doreen,
ich habe zwar noch nix von dem Ersatzring gehoert, scheint aber eine gute Alternative zum Rausmachen zu sein, solange es flexibel ist. Ich habe meinen bei der ersten SS rausgemacht und haette mir ueberhaupt nicht vorstellen koennen, wie es gewesen waere, wenn ich ihn drin gelassen haette. Das Loch sieht jetzt uebrigens wie ein Teufelchen aus (mit zwei kleinen weissen SS-Streifen ueberm Loch weil sichs so gedehnt hat.)
Ich habe einen sehr tiefen Bauchnabel der am Schluss komplett flach war...ich wuesste garnicht wo sich mein Piercing da hinverstecken haette koennen...
Viel Glueck,
Rieke

Würd den Piercing ganz rausmachen...

Hallo Doreen!
Hab seit 10 Jahren ein Bauchnabelpiercing und werde es demnächst rausmachen, weil eine Freundin von mir sich auch so ein SS-Piercing gekauft hat und es total Müll ist. Dadurch, dass der Bauch später dann so spannt, spannt auch der Plastering (mehr isses nämlich nicht). Ich denke mal, dass das Loch nicht zuwachsen wird, müsste inzwischen schon verheilt sein ;-)
LG Mella 19+4

Re: Schwangerschafts-Piercing

Hallo Doreen, ich hatte bei meiner 1 SS meinen Ring bis zur 41 SSW drin obwohl der Nabel draußen war. Hatte nie Probleme und habe ihn nur "kurz" für`n Kaiserschnitt rausgemacht und werde es diesmal auch wieder so machen. Mein FA hatte damals auch keine Bedenken, er meinte nur ich solle bei Knöpfen aufpassen, da der Nabel den Ring schon manchmal richtung Knopf drückt. Aber rausgemacht habe und werde ich den Ring nicht
LG Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen