Suchen Menü

Schuppige Haut....

Hi ihr Lieben!!
Meine Maus ist jetzt 11 Tage alt und seit gestern schuppt sich bei ihr mächtig die Haut. Hab das Gefühl das es am Bauch besser wird. Aber nun geht es mächtig an den Hand- und Fußkehlen los.
Kennt das jemand??
Welche Cremes helfen denn hier am besten??? Eher Öl oder normale Hautcreme?
Danke!
Lg Mäuslein und Josi
Bisherige Antworten

Re: Schuppige Haut....

Lara hat sich auch gehäutet. Sie war 5 Tage übertragen und hatte bei der Geburt schon die sog. Waschfrauenhände und -füsse. Meine Hebi hat immer vom Ölen geschwärmt. Ich habe sie anfangs auch immer eingeölt (Babylove-Öl vom DM), aber nachher nicht mehr. Sie bekam diese Säuglingsakne und durch die Ölerei wurde das nur schlimmer. Ich habe dann immer nur einen Schuss Olivenöl ins Badeasser gemacht; mache ich auch heute noch. Ansonsten wird nur der Popo geölt und ganz selten mal eine Hautfalte. Das Gesicht creme ich mit Weleda Calendula-Kindercreme ein; die finde ich ganz gut auch wenn sie etwas seltsam riecht.
Der KiArzt hatte bei sehr trockener Haut "Linola Fettcreme" empfohlen - die ist allerdings wirklich sehr fett.
Hast Du auch übertragen? Manchmal fängt in den Innenbeugen der Gelenke nämlich auch ND an und dann sollte man eh besser zum KiArzt oder Allergologen gehen.
LG Petra

@Petra

Hi du!
Ja hab auch übertragen. Sogar fast 2 Wochen. Hab das Gefühl, wenn
ich normale Pflegecreme von Penaten an die Stellen schmieren, wird es
besser. Scheint wohl wirklich nur schuppige Haut zu sein.
Wie ND sieht es eigentlich nicht aus.
Danke
LG Mäuslein

Re: Schuppige Haut....

Hallo Mäuslein,
es ist völlig normal, daß sich die Kleinen nach der Geburt "häuten". Solange die neue Haut gesund und rosig ist, mußt Du gar nichts machen. Die neue Haut braucht keine Pflege und die Schuppen sind sowieso schon abgestorben. Wenn die neue Haut allerdings auch trocken ist und schuppt, solltest Du das vom Arzt abklären lassen.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen