Suchen Menü

Schuhkauf! Schrecklich...

Hallo zusammen,
bin jetzt seit einer Woche auf der Suche nach neuen Schuhen für Julia. Sie hat immer noch Gr. 20/21 und es ist super schwer was schönes + GÜNSTIGES zu kaufen. Ich weiß, beim Schuhkauf sollte man nicht sparen, aber ich habe die Befürchtung, daß sie in ein paar Wochen dann ne andere Größe braucht. Elefanten läuft ja aus, und vieles ist runtergesetzt. Habe schon 3 Siems Schuh Center durch. Aber entweder zu klein, zu groß oder zu häßlich *lach* wer weiß nen guten Tip? Internet? Ebay? Hat jemand von Euch gute Schuhe abzugeben???
Au Mann, sie bräuchte dringend Halbschuhe und dann auch Sandalen.
LG Anja
Bisherige Antworten

nee, leider nicht

Hi Anja,
Eva´s erste Schuhe vom Sommer ´04 sind bereits Größe 22-weit (...und die rücke ich nicht raus!!!) und morgen brauchts unbedingt neue, die 24 sind zu klein (sie mag schon gar nicht mehr laufen) und mit ihren 15cm +1cm Luft brauchts nun eine 26.
Tja, wenn Du in Berlin wohnen würdest, könnte ich Dir "Lilienstein Schuhe" empfehlen (internetpräsenz Liliensteinschuhe), ist bei mir um die Ecke...und günstig im Sinne von preiswert sind die nicht, geht ab 30? los.
lg, ines

boah, größe 26 ??

...und ich dachte schon, nils hat große füße mit Gr. 24 ;-)
Eva lebt ja echt auf großem fuß ;-)
LG
Isabel

Mama hat 42 und der Papa 48 = Eva großer Fuss

Re: nee, leider nicht

Hallo Ines,
hab mir grad die Seite angesehn. Ja die haben schon schöne Schuhe .Aber leider auch nicht meine Preisklasse.
Trotzdem beeindruckender Service. Die kommen sogar zu einem nach Haus um die Schuhe mit meiner Garderobe abzustimmen. Ist doch echt mal was.
Pamela
Hast Du vielleicht eine Ahnung wo man Camper Schuhe in Berlin bekommt?

Camper?? Kenn ich nicht.

Hi Pamela,
was Marken anbetrifft, bin ich Neuling und behalte im Kopf erst durch Eva, was wohin gehört ( TCM= Tschibo). War mir vorher weitgehend egal...und ist es eigentlich immer noch.
Habe gerade gegoogelt, jetzt weiss ich auch, wieso ich die nicht kenne: der Preis!!
Achso, und da ich Größe 42 habe, kaufe ich meine Schuhe (immer!) in der Männerabteilung und da stehen die Camper glaube ich nicht.
lg, ines

Re: Schuhkauf! Schrecklich...

Hallo Anja,
wir haben auch gerade einen Schuhkaufmaraton hinter uns :o)
Ich würde an deiner Stelle in ein richtiges Fachgeschäft gehen und dort eine Beratung in Anspruch nehmen.
Wir haben Mia Schuhe über Ebay bestellt.
Neu und von der Marke Superfit in M und noch welche von Ricosta auch in M.
Alle Schuhe sind Mia leider zu weit, da ihr Fuß noch für die schmalen Schuhe noch zu schmal sind.
Dann haben wir uns doch noch dazu durchgerungen schmale Schuhe von Ricosta zu holen, weil ich doch kein gutes Gefühl dabei hatte.
Auf jedenfall läuft Mia mit den teuren und mein empfinden nach häßlichen Schuhen viel besser, da sie besser am Fuß sitzen.
Leider gibt es in Schmal hier in meinem Umkreis nur ein paar Schuhe von Ricosta die es zu Janas Zeiten von Stil und Aussehen her schon gab und die ich überhaupt nicht leiden mag.
Olaf und ich haben uns beide gewundert, daß Mia mit diesem Schuh wirklich viel lieber und besser läuft.
Spare bloß nicht am Schuh und ich kann mir vorstellen das Julia acuh eher einen schmalen Fuß hat, weil sie selber ja auch zierlich ist.
Übrigens hat Mia Schuhgröße 20 und ich habe beiden Paare bei Ebay in Auktionen, wenn du Interesse hast, maile mich doch einfach an.
Gruß Steffi

Re: Schuhkauf! Schrecklich...

Hallo Anja,
ich kaufe viele schuhe bei ebay, tanja6666 und hirschlxx haben immer neue naturino schuhe im angebot und manchmal gehen die auch günstig weg. oder sonst hatte ich noch oilily schuhe beim onlinehändler meines vertrauens bestellt. und wir haben adidas und puma turnschuhe mal bei otto bestellt, hatte noch gutscheine. oder sonst fahr mal nach düsseldorf, da gibt es einen sehr gut sortierten schuhlanden, weiss gerade den namen nicht, aber kann dir den weg beschreiben, direkt in der innenstadt.
naima hat nun auch gerade auf 21 gewechselt, diesmal hab ich aber schon vorher vorgesorgt... als sie plötzlich auf 20 gewechselt hat, stand ich da und bin durch ganz düsseldorf geirrt um schuhe zu finden.
LG Sarah

hirschlxx gibts net, *schnüff* *schauenwollt* :-)

Noch ein HirschXXL Käufer sich outet ;-),

Noch ein HirschXXL Käufer sich outet ;-), war

ein Buchstabendreher *g*.
Man kann auch bei Tanja6666 und bei Hirschxxl kaufen und es zusammen verschicken lassen :-), wegen Portosparen :-)!
LG, Melanie

Sorry, bin keine Hilfe :-(............LG

Re: Schuhkauf! Schrecklich...

Hallo Anja,
fahre doch einfach einmal zu Fumino nach Meerbusch (kommst Du nicht sogar aus der Ecke?), probiere ein Paar Schuhe an, und versuche sie dann über ebay oder fumino online zu bekommen 8die haben ab und an sehr gute Angebote)zu bekommen (so mach ich es meistens). Ansonsten habe ich noch ganz gute Erfahrungen mit dem Froschkönig in Krefeld gemacht oder aber auch bei Deichmann.
Viel Glück und LG
Martina

Re: Schuhkauf! Schrecklich...

Hallo Anja,
ich "spare" auch beim Schuhkauf, allerdings achte ich schon darauf, dass die Schuhe leicht sind, die Sohle nicht zu dick ist und sich leicht abrollen läßt, der Fuß auch von innen gut gestützt ist und Nico auch gut darin laufen kann bzw. bei Sandalen darauf, dass sie unter den Schnallen nicht pieksen. Nicht alle Schuhe, die günstig sind, sind gleich schlecht. So haben wir Nico mal welche gekauft, die etwa 25,- ? gekostet haben. Später haben wir genau dieselben(!) Schuhe in einem anderen Laden für rund 41,- ? gesehen!!
Also hat der Preis im Grunde nicht viel zu sagen.
Wir haben hier ebenfalls sämtliche Läden durchstöbert und sind letztendlich doch bei Deichmann fündig geworden. Aber auch hier gehört Glück dazu, denn ehrlich gesagt ist die Auswahl hier an guten Kinderschuhen nicht sehr groß...
Habt Ihr inzwischen welche gefunden?
LG Nuray, die bald auch Sommerschuhe für Nico kaufen muß, falls es doch wieder plötzlich wärmer wird...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen