Suchen Menü

Schuhfrage (ich weiß, es gab die schon -zigmal)...

... aber da wir wahrscheinlich die Letzten sind, die noch immer schuh-los sind und das jetzt nicht mehr lange bleiben wollen, wollte ich mal fragen, welche Schuhe denn nun wirklich empfehlenswert sind. Ich habe mal bei Ökotest geschaut, aber der Test ist uralt und sicher nicht mehr anwendbar. Vielleicht kann mir jemand helfen. Die Babyschuhe sind durchgelatscht und für längere Wege bräuchten wir denn nun paar ordentliche Schuhe. So, dann Gute Nacht - und danke, wenn jemand antwortet, mfg shalott
Bisherige Antworten

Re: Schuhfrage (ich weiß, es gab die schon -zigmal)...

Also, wir haben erst vor kurzem Schuhe gekauft. Geschlossene Elefanten. Sind uns nach Anprobe empfohlen worden. Julia hat Größe 16. da ist es nicht ganz so einfach gewesen. Test oder so hab ich dieses mal nicht gestöbert.
Jetzt bin ich auf der Suche nach Sandalen.
LG Anja

Re: Schuhfrage (ich weiß, es gab die schon -zigmal)...

Hallo Anja, das frage ich mich jetzt auch, brauche ich jetzt noch Sandalen oder sind geschlossene besser oder brauche ich beides? Sie läuft ja bisher nur paar Meter alleine, aber beim Spazierengehen ist es schon besser mit richtigen Schuhen, denke ich. Danke dir, viele liebe Grüße, mfg shalott

Re: Schuhfrage (ich weiß, es gab die schon -zigmal)...

hallo shalott,
gehst du am besten in einen laden und lässt dich beraten. naima hat schon einige schuhe durch, sie fing bie 17 an und nun ist sie bei 19, aber die sandalen sind auch bald wieder zu klein.
wir hatten schon elefanten, naturino und ricosta. waren von der qualität alle gleich. naturino ist halt doppelt so teuer wie die anderen beiden marken, aber dafür auch doppelt so schön.
LG Sarah

Re: Schuhfrage (ich weiß, es gab die schon -zigmal)...

huhu!
bevor du welche kaufen gehst, schau bitte unbedingt unter com und kinderfuesse, denn ich habe festgestellt, daß viele verkäufer erschreckend wenig Ahnung haben und oft zu kleine Schuhe verkaufen!
Mit Schablone ging es super!!!
lg
Nicole

Re: Schuhfrage (ich weiß, es gab die schon -zigmal)...

Hallo, schließ mich Nicole an (war der Tip von der Site von Dir *grübel*- wenn ja, Vielen Dank!
In der neuen Elternzeitung steht ein Artikel über Schuhe drin, evtl. mal im Supermarkt durchblättern? *grins*
Viele Grüße
Manu&Sophie*23.5.2003

Re: Schuhfrage (ich weiß, es gab die schon -zigmal)...

Hallo Manu, die Elternzeitung hab ich, aber direkt ne Empfehlung geben die ja auch nicht ab (nur die Preisliste - wow!!!). Danke, viele liebe Grüße, mfg shalott

Re: Schuhfrage (ich weiß, es gab die schon -zigmal)...

Hallo Nicole, ich hab da nach deinem letzten Tip schon mal gelesen. Heute hab ich mal auf der Seite von Naturino geschaut, da steht, dass der Abstand der längsten Zeh bis zur Schuhspitze weniger als einen Zentimeter betragen soll. Wenn ich mich recht entsinne, stand doch bei kinderfuesse, dass es 1,5 cm sein sollen - oder irre ich mich??? Ich muss wohl nochmal nachlesen. Danke dir, viele liebe Grüße, mfg shalott

Re: Schuhfrage (ich weiß, es gab die schon -zigmal)...

Huhu!
ja, 12mm sollen es sein, und paß auf, die Schuhgröße ist nicht immer ident mit dem, was draufsteht!
Ein Schuh- und Fußmeßgerät (sieht aus wie ein umgebogener Rollmeter ) gibt es zb bei Reno! Siehst du auch unter kinderfüße!!! Ich hab mal damit im Geschäft gemessen: von 5 Paar Schuhen hatten 2 eine falsche Größenangabe, sie waren in Wieklichkeit 2 Nummern kleiner!!!!
lg
Nicole

Re: Schuhfrage (ich weiß, es gab die schon -zigmal)...

Hallo Sarah, werde mich nächste Woche mal auf die Suche machen, Naturino, Ricosta oder Elefanten habe ich auch gedacht. Hast du Naturino und welche Unterschiede hast du gemerkt (also nur das Design oder ist das Leder auch weicher ...???). Danke, viele liebe Grüße, mfg shalott

Re: Schuhfrage (ich weiß, es gab die schon -zigmal)...

Hallo Shalott,
ich hab auch naturinos gehabt, ich hatte welche in gr. 17, die fand ich allerdings recht hart von der sohle. aber hat sie nur 2 wochen getragen. die konnte man auch ziemlich schlecht anziehen, das war immer ein kampf. sonst die anderen die ich habe, sind super. aber wenn du die im laden anprobierst, wirst du ja merken, ob man gut reinkommt bzw. wie hart und weich die sohle ist. du kannst ja auch mit den anderen schuhen gut vergleichen im laden.
viel spass beim shoppen.
LG Sarah

Re: Schuhfrage (ich weiß, es gab die schon -zigmal)...

hallo shalott,
wir haben uns im schuhgeschäft beraten lassen, ist ein ganz kleines geschäft hier bei uns, wo die verkäuferin aber wirklich ahnung hat. Wir haben ricosta schuhe genommen und die sind wirklich schön. Sandalen hat nils jetzt auch, die sind auch von ricosta(hab ich aber in der stadt um50% reduziert gekauft, bei sandalen sieht man ja, ob sie passen;-)
LG
Isabel+nils

Re: Schuhfrage (ich weiß, es gab die schon -zigmal)...

Hallo Isabel, werd mich jetzt mal auf die Suche nach einem Geschäft machen, in dem man kompetent beraten wird (bei uns in der näheren Umgebung gibt es leider keins, wir wohnen ja auf nem Dorf). Also nächste Woche in die Stadt (wenn's nicht mehr so heiß ist). Danke dir, viele liebe Grüße, mfg shalott
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen