Suchen Menü

Schuhekauf, eine Odyssee..

Hallo!
Ich wollte bzw. ich hab sogar Corvibn heute seine ersten Schuhe kaufen.
Start: Kaufpark in der Nähe, Geschäft 1 (der Kette A):
Nach mehrmaligen melden konnte sich die Verkäuferin vom einschlichten der Schue wegreissen, um meine Sohn die Füsse zu messen. Sie war aber dermasen inkompentent das ich das Geschäft fluchtartig verließ. (Ausserdem hatten sie nichts für Lauflerener)
Geschäft 2 Kette B auf einer Einkaufstraße: Verkäufrin ist sofort da, und misst ohne längeres Bitten meinerseits Corvin Füsse (so weit so gut) Sie war auch so kompenten um selbst zu sehn das sie keine Schuhe für Laufbeinner hat....
Geschäft 3, Kette C (gleiche Einkaufsstraße): Das Geschäft wird dehnächst renoviert deswegen ist alles 50%. Verkäuferin kommt hinter der Kasse nicht hervor (wegen der 50%). Niemand misst Corvin die Füsse, was aber nichts macht, ich weiß ja bereits das er 19 od 20 hat, und sie haben ein Paar Schuhe in Gr. 16, und dann wiede welche ab 33...
Geschäft 4 Kette Deichmann: Führen zwar wie in D die Bärenschuhe, allerdings ist wie bei Diskontern üblich, keiner Da um mir zu sagen weche Schuhe jetz für Laufbeginner seien...
Geschäft 5, wieder Kette A: Ich wollte schon fast nicht reingehn, immerhin wollte ich nicht wieder auf Knien um die Aufmerksamkeit einer Verkäuferin betteln. Auch dieses Geschäft hat offensichtlich nur eine Verkäuferin die für Kunden zuständig ist. Diese Verkuft einer Dame gerade Schuhe. "Sie wollen Kindrschuhe, hinten links" "Hab ich schon gesehn aber.." "Ich
Bisherige Antworten

Re: Schuhekauf, eine Odyssee..

"Ich komm gleich". Was sie tatsächlich tat. Sie hat Corvin die Füsse abgemessen. Empfohl mir nur geschlossene Schuhe, da diese auch im Sommer fürs laufenlerne besser sein. "Die kinder gehn ofr au den Zehnspitzen" Dann musste sie weg, eine Reklamtion. Sie kam aber wieder, wie es sich herausstellte hat sie selbst KInder, daher offensichtlich die Kompetenz... Gut ich hab jetz ein paar Schuhe, Fa. Richter GR 19 *Freu*
lg Serena

und wenn man mal in Ruhe stöbern will

hocken sie einem bestimmt zu zweit im Nacken.
Ich hab Lynn schon Sandalen gekauft. Die passen bis
über den Sommer. Hat mir auch ein komptenter
Familienvaterschuhverkäufer (nicht Al Bundy)
empfohlen.
a liaba Gruass
Martina

Re: und wenn man mal in Ruhe stöbern will

Klar, dann kommen sie wie die Fliegen. Ich wollte keine Sandalen, weil ich schon welche hab von Corvins Cousine (Richter, WEiß gut erhalten, Sohle etwas härter als von meinen, aber ich denke als 2 schuh ok). Ich wollte geschlossene wo der Fuß auch gut vor Sand und Kieselsteinen geschützt ist.
lg Serena

Re: Schuhekauf, eine Odyssee..

Hallo Serena,
wir haben auch Schuhe von Richter! Find die richtig klasse, weil die Sohle so weich ist und der Preis stimmt. Allerdings habe ich Sandalen gekauft, weil ich mal gelesen habe das Lauflerner keine Lauflernschuhe brauchen. Am besten seien sogar Schuhe die komplett aus weichem Leder bestehen oder barfuß, weil der Fuß mit Sohle, Fußbett und Knöchelstütze auch sehr leicht verformt werden kann. Hm, weiß zwar nicht ob das alles so stimmt aber ich wohne in Berlin und lasse mein Kind ungern barfuß durch Glasscherben latschen ;-).
Aber ich glaub solange wir unseren Kindern keine Bretter unter die Füße schnallen wird alles gut *gg*
Das mit dem Schuhekaufstreß kenne ich noch von der Großen. Habe mir aber bei Deichmann eine dieser roten Fußmeßsohlen mitgenommen (habe artig vorher gefragt und man sagte mir das man das darf, wenn viele da sind!!!) und jetzt meß ich zu Hause ganz in Ruhe vorher aus. Wenn die Kinder älter sind kann ich empfehlen Fußabdrücke mit Fingermalfarbe zumachen und diese dann als Maß auszuscheneiden. Das klappt echt gut. Man muß die Kinder dann auch nicht immer dabei haben. Achso, man sollte dann aber beachten das man vorne an dem Abdruck noch etwa 7mm dran läßt wegen der Zehfreiheit und dem Zuwachs.
Jaja, so mach ich das.
LG Dru

Re: Schuhekauf, eine Odyssee..

Hallo Dru!
Also nebenbei ich wollte keine Sandalen, weil Sandalen von Richter hab ich von der Cousine zuhause (in Weiß, sehr gut erhalten). Zu Hause läuft er in Socken rum, aber wie du sagst, ohne Schuhe auf der Straße in der Stadt....
lg Serena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen