Suchen Menü

Schuhe

Hi,
wir gehen heut mit Oma Schuhe kaufen. Die bekommt Sina dann zum Geburtstag.
Aber was muss ich denn besonderes beachten ?? Sina hat Schuhgrösse 17. Kennt sich jemand mit Schuhkauf aus ??
Danke und liebe Grüsse,
Miri
Bisherige Antworten

Re: Schuhe

Hallo Miri,
so wie es mir mein Kinderarzt gesagt hat muss vorne
noch 1,5cm platz sein und die Sohle sollte man mit
zwei Fingern durchbiegen können. Hoher Schuh hinten.
Mehr weiss ich auch nicht.
a liaba Gruass und viel Spass beim Shoppen
Martina

Re: Schuhe

Huhu,
ich würd mich auf jedenfall beraten lassen und die Schuhe nicht selbst aussuchen. Denn die Verkäuferin achtet da auf vieles.
Für Marlon hätten mir andere besser gefallen aber da sie dann gemeint aber nicht für den Fuß das ist nicht gut. Und die wären sogar teurer gewesen.
Grüße und viel Erfolg

Re: Schuhe

Hi Miri,
Charlottes Uromi wollte der Kleinen zum 1. Geburtstag auch die ersten Schuhe kaufen. Wir haben die gesamte Innenstadt abgeklappert und waren erfolglos.
Ich weiß ja nicht, ob deine Kleine schon laufen kann. Denn wenn nicht (so wie bei Charlotte), dann solltest du keine der normalen Babyschuhe mit Sohle kaufen - auch nicht besonders weiche. Dann braucht das Kind noch was total Weiches, was an Socken heranreicht.
Da gibt es aber nicht besonders viel. Charlotte hat Größe 18 (messen die aber ja noch einmal im Schuhladen). Wir haben ein einziges Paar, das für nicht Nicht-Läufer geeignet war in 18 gefunden. Und was war? - Wir konnten die Schuhe nicht kaufen, weil Charlotte sehr schmale Füße hat.
Und das drf auch icht sein, dass das Kind in den Schuhen schimmt und seitlich noch massig Platz im Schuh ist.
Also ist Charlotte noch immer schuhlos, und ich warte jetzt ab, bis sie wirklich läuft. *frustriertbin*
ALso: Frage auf jeden Fall eine Verkäuferin und achte nicht nur auf die Länge, sondern auch auf die Breite. Das ist genauso wichtig.
Viel Erfolg + LG, Anja

Re: Schuhe

Hi Anja,
oh dann sind wir ja nicht die einzigen mit so nem Drama. Wir kommen nämlich jetzt gerade von 3 Schuhgeschäften. Sina kann schon laufen und hat Grösse 17 und nen sehr schmalen Fuss. Das erste Geschäft hatte nur welche ab Grösse 19 da. Im zweiten ein Paar in Grösse 18. Von der Länge her war das OK, aber viel zu weit in der Breite. Tja, und im letzten Laden wieder erst Sandalen ab Grösse 19.
Oh Hilfe... Sina muss jetzt zuerst mal schlafen. Sie war fix und alle. Nacher gehen wir noch bei 2 Geschäften bei uns im Dorf schauen. Das das so ein Act wird hab ich nicht gedacht...
Liebe Grüsse,
Miri

Re: Schuhe

Hallo Miri,
läuft Sina denn schon richtig frei?
Wenn nicht würde ich die Krabbelschuhe von Elefanten kaufen.
Der Schuh hat auch schon eine Sohle und ist aus Leder.
Die Sohle ist aber etwas dünner als normal und dadurch sehr flexibel.
Es gibt diesen Schuh ab Größe 17 und Mia passte er auch.
Mia hat auch einen sehr schmalen Fuß und die schmalen Schuhe sind ihr auch noch zu weit.
Das mit den schmalen Füßen kenne ich auch von Jana und Tom, wenn Sina dann so 10 Jahre wird, läßt es mit den schmalen Fuß etwas nach und es passen dann auch mittlere Schuhe (nicht alle aber einige)*ggg*
Achso auf der Seite von Elefanten kannst du die Krabbelschuhe auch sehen.
LG Steffi

Re: Schuhe

Ich habe für meine Kleine Krabbelschuhe von Wibafus(www.wibafus.de), mit dene ich super zufrieden bin. Wenn Du vor der Bestellung Kontakt aufnimmst und alles abklärst, sollte das klappen, denn normalerweise sind die Schuhe eher für normale bzw. breite Füße. Aber sie würden ja extra für Dich genäht.
Wenn Deine Kleine richtig laufen kann, wird es aber trotzden Zeit für einen erneuten Besuch im Schuhgeschäft, weil die Wibafus eher was für drinnen sind.
Liebe Grüße!

Re: Schuhe

Hi Steffi,
Sina läuft an der Hand und an ihrem Haba Wagen jetzt schon recht gut. Sie will auch bei jeder Gelegenheit nur noch laufen. Hab schon bald nen Buckel :o)) Heut haben wir Schlussendlich die Lauflernschuhe von Elefanten (Modell Baby) in Größe 17 gekauft. Das waren echt die einzigsten die gepasst haben. Eigentlich hätte ich für den Sommer ja lieber Sandalen gehabt. Tja, man kann wohl nicht alles haben.
Hatte das Problem ja schon bei euch mitverfolgt. Aber das es so extrem schwer ist, Schuhe zu finden hätt ich nicht gedacht, wenn ich es selbst nicht gesehen hätte :o))
Naja, jetzt hat Sina ja ein paar Schuhe. Bisher läuft sie allerdings noch sehr witzig. Sieht echt zum lachen aus :o))
Glaube, dass wir uns bei manchen Sachen, was die Körperstatur angeht echt die Hand geben können, was ??? (Und mein FA hat gemeint, dass Nr. 2 bestimmt auch nicht viel kräftiger wird...)
Also liebe Grüße an euch und vielen Dank für den Tip,
Miri
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen