Suchen Menü

Schuhe

Hallo! Wollte mal fragen, wie ihr das so macht oder vorhabt... Also, Johanna läuft seit ca. 3 Wochen schon ganz schön alleine und es wird jeden Tag ein bisschen mehr, vor allem natürlich in der Wohnung oder bei uns im Garten. Auf der Straße oder so hab ich sie bisher noch nicht laufen lassen. Wann habt ihr denn die ersten Schuhe gekauft? Eigentlich denke ich, wir können noch ein bisschen warten, bis sie mehr läuft - andererseits hab ich die Befürchtung, dass es vielleicht in 4 Wochen keine Sommerschuhe mehr in den Läden gibt? Wie habt ihr das gemacht oder wie habt ihr das vor? LG Stefanie & Johanna *21.6.03
Bisherige Antworten

Re: Schuhe

Hi,
Greta läuft auch seit ca. 3 Wochen. Ich habe auch noch keine Schuhe gekauft. Werde warten bis die Sommerschuhe im Ausverkauf sind. Man braucht dann ja ziemlich schnell wieder Winterschuhe und die sind sooo teuer.
Gruss

*grummel*

Da Schuehkaufen das Hobby meiner SchwiMa ist, haben wir seit Monaten Schuhe (Schlechte, 2 Paar), und corvin geht erst jetzt ein paaar Schritte. Ich hab welche vorm Uralub gekauft, weil ich angst hatte das er dort zu laufen beginnt, und Scherben am Strand sein könnten (Strand war nautürlich ganz sauber)... Soll ich dir ein Paar abgeben? (brauchst mir nur dein email geben, dann mail ich sie dir ;-))
lg Serena

Re: Schuhe

Anna hat schon lange Schuhe, weil ich sie auch im Garten rumlaufen bzw. -krabbeln lasse. Gruss utsie

Re: Schuhe

Hallo Stefanie,
Luzy läuft ja jetzt nur noch und ich hab ihr schon manchmal Schuhe angezogen. Wir waren am Montag im Zoo und da habe ich sie fast die ganze Zeit allein laufen lassen und sie fand es toll. Meistens hat sie Papoutsies (ich hoffe, die schreibt man so) an. Die kann man übrigens gut selbermachen, sind sonst ganz schön teuer (ca. 28 Euro). Ich kann sie allerdings wirklich nur empfehlen, weil sie ein Stück mitwachsen und sehr flexibel sind. Ansonsten hab ich von einer Freundin Elefanten-Sandalen bekommen, die haben wohl so 15-20 Euro gekostet und die sind auch gut.
Ich denke, dass Schuhe oder schuhähnliche Sachen wichtig sind, da die Zwerge ja auch gern mal draussen laufen wollen.
LG Dana

seit gut 2mon

Hi Stefanie,
seit Eva´s ersten Trippelschrittchen.
Da wir keinen Garten haben, läuft sie auf öffentlichen "Straßenland" herum, dh. Kinderspielplatz, Bürgersteige, Käufhäuser-Boden.
Das Blöde bei unserem Berliner Wetter ist, es gibt keine Matschhosen und Gummistiefel zu kaufen! Erst wieder im Herbst...
Achso,
Eva hat 2 Schuhe: 1x Sandale, 1x geschlossenen Schuh.
lg, ines

Re: seit gut 2mon

Matschhosen gibt es bei Jako-o (auch im Internet). LG utsie

Habe doch ein Brummerle-Kind

Hi Utsie,
Eva paßt trotz ihrer 78,5cm nicht mehr ohne Weiten in die reguläre Hosen-Größe 80/86, sondern in die 92.
Und da ist es mir zu anstregend...*binischfaul* zum Bestellen, Abholen des Paketes, Anprobieren, zur Post laufen und zurückschicken.
Ich bummele lieber durch die Gegend und kaufe es von der Stange (Ladengeschäft, Flohmarkt).
...wenns weiter so herbstlich bleibt, lasse ich die Option auf mich zu kommen.
lg, ines

Re: Schuhe

Hallo Stefanie!
Lara läuft seit 4 Wochen alleine. Sie hat schon länger Schuhe, weil sie ja seit 3 Monaten schon an der Hand lief, auch in der Stadt. Als das Wetter noch nicht so gut war, hatte sie T-Halbschalen von Lepi, mit super flexibler Sohle in Gr. 20.
Jetzt hat mehrere Lauflernsandalen (Elefanten, Lepi, Jela & Richter) für draussen in Gr. 20 und 21.
Zu Hause und im Garten läuft sie (wie die Mama) die ganze Zeit übrigens barfuß.
Aber ich denke, dass es in 4 Wochen trotzdem noch gute Sandalen zu kaufen gibt. Welche Größe hat Johanna denn?
LG, Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen