Suchen Menü

Schubfrage

Guten morgen zusammen,
hab schon wieder direkt eine frage.
der schub, der um die 64.woche auftritt, ist der genauso extrem wie die letzten schübe? wenn ja, wie lange dauert er und wie äussert er sich ? jan-maurice ist näml sowas von trotzig im moment, wenn er seinen willen nicht kriegt, haut er alles und vor allem jeden direkt ins gesicht....wird das noch schlimmer?
wer hat diese zeit schon hinter sich? bin um jeden rat dankbar
gglg bianca
Bisherige Antworten

Re: Schubfrage

Hallo, das hat nichts mit einem Schub zu tun, sondern ist leider ein ganz normales, wenn auch anstregendes Kleinkindverhalten, das sich bis Ende des dritten Jahres in mehr oder minder extremer Ausführung erhalten wird. Bei diesen "Schüben" sind die Kinder eher besonders anhänglich, essen und schlafen schlecht. Das Trotzen ist entwicklungstechnisch bedingt.
Gruss utsie, die auch eine Trotz-Anna hat

Re: Schubfrage

Hi Bianca.
Ich habe hier seit ein paar Wochen auch ein extrem trotziges Bürschchen sitzen. Ist mir aber gleich. Nur er hängt mir immer am Rock. Wie jetzt auch. Wegen unserem Treffen melde ich mich noch. Habs nicht vergessen. Aber ich habe viel zu tun und pack das nicht immer so. Schaue später mal in meinem Kalender und sag Dir Bescheid.
Und was Deinen Racker angeht: Durchhalten-Es kann nur besser werden!!!
LG Silke

Re: Schubfrage

Weiß auch nicht, ob das mit Schub zu tun hat.
Julia bockt auch derzeit wirklich heftig, stampft mit den kleinen Beinchen auf, wenn es nicht nach ihrem Kopf geht. Heult eigentlich immer hinter mir her, egal, wie weit ich mich von ihr entferne. Alle zum Klo? No Way!!!
Es ist anstrengend, und ich versuche sie so gut es geht abzulenken, damit sie nicht so trotzt. Aber es ist nicht einfach.
LG und viel Durchhaltevermögen
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen