Suchen Menü

Schreitag nach Osteopathenbesuch

Hallo,
wir waren vorgestern beim Osteopathen mit Philipp (10 Wochen) und gestern hat er den ganzen Tag nur geschrien.
Ich habe das Gefühl, daß er seinen Kopf besser drehen kann als vorher, aber vielleicht bereitet ihm das auch Schmerzen?
Die Behandlung selbst hat ihm nicht weh getan und zum Schluß war er sogar ganz entspannt.
Hatte das von euren Kleinen auch jemand?
LG Tina
Bisherige Antworten

Re: Schreitag nach Osteopathenbesuch

Hallo Tina,
wir waren mit unserem Sohn auch beim Osteopathen - schon in der ersten Woche. Danach konnte unser Schatz seinen Kopf auch besser drehen und hatte dann keine Trinkschwierigkeiten mehr. Der Kleine war während der Behandlung immer total entspannt - danach auch.
Allerdings berichtete uns der Osteopath, dass es nicht immer so "ruhig bleibt" nach einer Behandlung. Viele Babys würden wohl weinen nach so einer Behandlung. Nach den Bewegungen des Osteopathen kommt auch viel "in Fluss" was erstmal von unseren kleinen Mäusen verarbeitet werden muss.
Es scheint also ganz normal zu sein. Ich denke nicht, dass es Schmerzen sind, wahrscheinlich muss Euer Philipp nur erstmal alles verarbeiten.
Ich wünsche Euch noch alles Liebe!
Beatrixi

Re: Schreitag nach Osteopathenbesuch

Hallo Beatrixi,
vielen Dank für deine Antwort, die mich in meinem Gefühl bestätigt hat. Leider hat mir mein bzw. Philipps Osteopath nicht so viel erklärt,aber wir waren ja auch erst einmal da.
Liebe Grüße, Tina

Re: Schreitag nach Osteopathenbesuch

Hallo Tina,
Danke für Deine Nachricht!
ich wünsche Euch noch alles Liebe!
Bin mit unserem Kleine Ende September wieder beim Osteopathen -so zur Nachkontrolle. Momentan klappt nämlich alles prima!
Der Osteopath hat uns mit Leos Trinkschwäche geholfen!
Unser Schatz konnte die Brust nicht richtig "schnappen" und die Zungenbewegung zum Ausstreichen der Milchseen nicht machen! Den Kopf konnte unser Schatz auch nicht richtig drehen.
Jetzt ist alles bestens!
Bin total überzeugt von der Osteopathie seitdem!
Ganz liebe Grüße und Euch auch noch alles Gute!
Beatrixi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen