Suchen Menü

Schreikrämpfe

Hat jemand ein paar gute Tipps zur Beruhigung???? Was ich heute auch versucht habe, alles schien falsch zu sein. Nur Umhertragen (ohne stehenzubleiben) hat kurzzeitig geholfen.
Selbst der Schnulli, der sonst eigentlich immer hilft, hat noch wütenderes Geschrei hervorgerufen. Kann das ein Hinweis auf das Einschießen der Zähne sein? Sabbern und Hände in den Mund stecken tut er schon mehrere Tage...
LG, Lena mit Jannik (heute 3 Monate), die die meiste Zeit gleich mitgeweint hat...
Bisherige Antworten

Re: Schreikrämpfe

das macht enny auch, das sabbern und die hände in den mund.
bei uns hilft abends z.z der föhn, hauptsache ein gleichbleibend lautes
geräsch. wenn das nicht hilft bringts nur noch tragen in der babyschale,
nach 10 min oder auch 20 *schnauf* schläft sie dann. ich könnte sie nie
schreien lassen, also muss man eben so einiges anstellen. kannst es ja
mal probieren. vielleicht war er zu reizüberflutet heute und brauchte das
schreien zum abreagieren, hab gelesen das das manchmal ganz gut sein
soll, solange du ihm zeigst das du bei ihm bist und ihn streichelst.
und für die zähne probier mal ein zahngel aus (hilft bei uns) oder die
kügelchen (globoli glaube ich) - die enny sofort wieder ausspuckt -.
lg oxonia + enny

Huhu.
Tom hat heut auch wieder gebrüllt. Er war wohl zu lang wach. achte mal drauf. Ich geh dann mit ihm in sein abgedunkeltes Zimmer und wiege ihn hin und her gebe ihm ein Schluck zu trinken und stecke ihm dann den Schnuller in den Mund. Ganz fest halten hilft auch ganz gut. Ich summe Tom immer was ins Ohr. Bei uns passsiert das nur, wenn er übermüdet ist und die Kurve nicht selbst bekommt.
LG Silke & Tom 15w+6t

Hallo Lena! Hast du nen Pezzi-Ball? Der wirkt manchmal Wunder, wenn ich mich mit Johanna drauf setze... LG Stefanie & Johanna 12W 4T (ach, das mit dem Sabbern und Hände in den Mund macht Johanna auch schon eine Zeit lang, ich vermute auch, dass die Zähne einschießen)

Hallo Lena, meine Maus (5 1/2 Monate) war auch so ein Schreibaby (3-Monats-Koliken). Bei uns hat oft geholfen, wenn ich mich mit ihr auf den Peziball gesetzt und dabei hüpfend ein ruhiges Kinderlied gesungen habe. Ansonsten auch nur Umhertragen im Fliegergriff. Es kann durchaus sein, dass die Zähne einschießen. (Bei uns ist auch noch keiner durch, obwohl das Gesabbere und auf allem Herumgekaue schon seit fast 2 Monaten geht...*schnief*.) LG und starke Nerven, Susi + Lara *29.3.03 (mich eingeschlichen)

Hallo Lena,
also Fabian hat seit ein paar Tagen auch urplötzlich Schreiattacken und ich tippe auch auf das Einschießen der Zähne, denn in diesem Moment sind dann die Finger bzw. die ganze Hand im Mund bzw. am Oberkiefer und er lutscht/kaut wie ein Verrückter drauf rum. Ich habe mir heute diese Globulie *Osanit* aus der Apotheke geholt und werde sie nun mal ausprobieren. Mal sehen ob es was hilft. Ansonsten kann ich Dir auch sagen: Fön ;-)
LG und viel Erfolg
Tina&Fabian (heute 4 Monate)

Guten Morgen!
Danke für die Tipps!! Mal sehen ob's heute besser ist - bisher lacht er jedenfalls noch. Die Idee mit dem Petziball habe ich schon öfter gehört, werde mir jetzt auch einen zulegen.
LG,
Lena mit Jannik, 13W,2T
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen