Schreikrämpfe
Selbst der Schnulli, der sonst eigentlich immer hilft, hat noch wütenderes Geschrei hervorgerufen. Kann das ein Hinweis auf das Einschießen der Zähne sein? Sabbern und Hände in den Mund stecken tut er schon mehrere Tage...
LG, Lena mit Jannik (heute 3 Monate), die die meiste Zeit gleich mitgeweint hat...
Re: Schreikrämpfe
bei uns hilft abends z.z der föhn, hauptsache ein gleichbleibend lautes
geräsch. wenn das nicht hilft bringts nur noch tragen in der babyschale,
nach 10 min oder auch 20 *schnauf* schläft sie dann. ich könnte sie nie
schreien lassen, also muss man eben so einiges anstellen. kannst es ja
mal probieren. vielleicht war er zu reizüberflutet heute und brauchte das
schreien zum abreagieren, hab gelesen das das manchmal ganz gut sein
soll, solange du ihm zeigst das du bei ihm bist und ihn streichelst.
und für die zähne probier mal ein zahngel aus (hilft bei uns) oder die
kügelchen (globoli glaube ich) - die enny sofort wieder ausspuckt -.
lg oxonia + enny
Tom hat heut auch wieder gebrüllt. Er war wohl zu lang wach. achte mal drauf. Ich geh dann mit ihm in sein abgedunkeltes Zimmer und wiege ihn hin und her gebe ihm ein Schluck zu trinken und stecke ihm dann den Schnuller in den Mund. Ganz fest halten hilft auch ganz gut. Ich summe Tom immer was ins Ohr. Bei uns passsiert das nur, wenn er übermüdet ist und die Kurve nicht selbst bekommt.
LG Silke & Tom 15w+6t
also Fabian hat seit ein paar Tagen auch urplötzlich Schreiattacken und ich tippe auch auf das Einschießen der Zähne, denn in diesem Moment sind dann die Finger bzw. die ganze Hand im Mund bzw. am Oberkiefer und er lutscht/kaut wie ein Verrückter drauf rum. Ich habe mir heute diese Globulie *Osanit* aus der Apotheke geholt und werde sie nun mal ausprobieren. Mal sehen ob es was hilft. Ansonsten kann ich Dir auch sagen: Fön ;-)
LG und viel Erfolg
Tina&Fabian (heute 4 Monate)
Danke für die Tipps!! Mal sehen ob's heute besser ist - bisher lacht er jedenfalls noch. Die Idee mit dem Petziball habe ich schon öfter gehört, werde mir jetzt auch einen zulegen.
LG,
Lena mit Jannik, 13W,2T
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen