Suchen Menü

Schreien in der Nacht

Hallo!
Was macht ihr wenn eure KIds in der Nacht weinen und sich nicht von selber beruhigen und dann anfangen hysterisch zu schreien.
Schnuller ist bei uns aber abgewöhnt weil ich wegen dem Ding 30 x raus mußte.
Ich gehe zu Anton hin, versuche ihn zu beruhigen (Streicheln, leise reden,...) aber wenn ich ihn nicht raus nehme ist er nicht ruhig.
Scheien lassen ist auch nix für meine Nerven.
Gebt ihr euren dann was zum Trinken? Waser oder Milch oder Stillen?
Wie macht ihr das??
LG Marika
Bisherige Antworten

Re: Schreien in der Nacht

Hallo Marika,
Milena wird seit der letzten Impfung immer nachts wach,wenn ich ihr den schnuller in mund stecke fängt sie nach kurzer zeit wieder an zu weinen.Habe festgestellt das sie nachts seit neustem durst hat.Ich geb ihr dann Tee oder Saft verdünnt mit wasser und dann schläft sie weiter.Jetzt würd ich ihr das aber gern wieder abgewöhnen und weiß aber nicht wie.
LG Nadine und Milena

Re: Schreien in der Nacht

Hallo Marika,
wir lassen nicht schreien, das geht bei Kira gar nicht, weil sie innerhalb von 30 Sekunden die Lautstärke einer Feuerwehrsirene entwickelt und das ohne größere Probleme auch stundenlang durchhalten könnte. Das wissen wir seit der Blähungszeit in den ersten 3 Monaten, als wirklich nichts geholfen hat und wir drei das ertragen mußten. Es war wirklich grauenhaft und ich möchte das nie wieder erleben müssen.
Meistens will sie nachts stillen, wenn das nicht hilft, hängt ein Bäuerchen quer. In den Schubphasen brauchte sie manchmal Körperkontakt, dann haben wir sie zu uns ins Bett genommen.
Im Grunde versuchen wir immer herauszufinden, was gerade das Problem ist und das so schnell wie möglich zu beheben. Ich habe das Gefühl, daß es mit ihr immer unkomplizierter wird und sie auch viel mehr Geduld mit uns hat, wenn wir mal wieder schwer von Begriff sind. Sie dreht nicht gleich die Lautstärke auf, sondern versucht erst mal andere Hinweise zu geben, was sie gerade stört.
LG
Claudia

Re: Schreien in der Nacht

Hallo Marika!
Also Thies schreit auch so 2-3 Mal pro Nacht. Zweimal bekommt er den Schnuller und einmal wird er gestillt. Hift zum Glück bisher gut, er schläft dann sofort weiter.
Liebe Grüsse, Anja mit Thies

Re: Schreien in der Nacht

Es kommt auf den Zeitpunkt an. Hat Julia seit mehreren Stunden nix mehr getrunken, dann stille ich sie, wenn sie nachts weint. Gehe ich dann ins Bett und sie brüllt innerhalb einer Stunde wieder, dann bekommt sie den Schnuller. Meist klappt das ganz gut.
Schreien lassen ist nicht. Und nur mit Schnuller oder Reden beruhigen dauert mir oft in der Nacht zu lange bzw. hat gar keinen Erfolg. Irgendwann muß ich ja auch mal schlafen. Dann stille ich lieber zweimal in der Nacht und habe die andere Zeit meine RUhe...
LG Anja

Re: Schreien in der Nacht

Ja, ich nehm ih kurz raus, wenn er sich beruhigt ists ok. Wenn nicht still ich ihn, wenn das letzte stillen mindestens 3 Stunden her ist. Ansosnten streicheln, singen etc etc. Und wenn alles nicht hilft stillen obwohls kürzer her ist. (Wie wird das wohl wenn ich mal nicht mehr still :-( ?)
Serna

Re: Schreien in der Nacht

Huhu
Dein Name gefällt mir :-)
Tom brüllt glaube ich auch jede Nacht und wenn man ihn nicht raus nimmt, wird er nicht ruhig. Diese Phase war auch schonmal vorbei. Ich nehme ihn jede Nacht, wenn er brüllt mit in unser Bett. Ich bin nachts nämlich zu müde um große Aktionen zu machen. auch trinken hilft nicht. Die FLasche bekommt er nachts schon lang nicht mehr und so hat er auch keinen großen Durst.
Bei uns im Bett kuschelt er sich an mich und pennt weiter.
LG Silke & Tom *29.05.2003

Re: Schreien in der Nacht

Hallo Marika! So eine ähnliche Frage habe ich jetzt neulich in meinem Jammerposting auch gestellt....Katharina fängt auch mitten in der Nacht an zu weinen (meist so nach ca. 4 Std. Schlaf), ich krieg sie kaum beruhigt, alles trösten, tragen, singen, knuddeln etc. bringt nicht viel. Stillen wollte ich eigentlich nicht, da ich sie kurz vorm in´s Bett legen ja erst stille. Heute nacht (zwei nächte war jetzt mal Ruhe) habe ich sie dann doch gestillt, weil ich auch einfach keine Lust hatte, sie std.-lang durch die Gegend zu schleppen .. und...sie hat zwar noch ein bißchen rumgeknöttert als ich sie wieder in´s Bett legte, hat dann aber weitergeschlafen. Ich denke, es ist einfach die Nähe, die sie nachts halt braucht und die wird anscheinend nur richtig durch´s stillen befriedigt. Mal sehen, was heute nacht ist....wahrscheinlich "brust raus"...
LG Butzelchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen