Suchen Menü

Schreien beim Autofahren im Dunkeln

Huhu, ihr Lieben,
kennt ihr das? Paulchen fährt eigentlich gern Auto und schläft auch oft dabei ein. Er sitzt in seiner Babyschale hinten, wir (unser Großer und ich - klar, als Fahrerin *g*) vorne. Nur wenn es dunkel ist, schreit er hinten Mord und Brand. Es ist wirklich schlimm - er beruhigt sich dann gar nicht, schläft auch nicht ein, obwohl er todmüde ist. Kennt das eine von euch? Ich hoffe ja, dass es bald spätnachmittags wieder hell ist und das ein Ende hat.
GlG Simone
Bisherige Antworten

JAAAAA! Ich kenn das auch!!!!!

Huhu Simone!
Ist ja witzig, ich wollte das auch schon mal fragen, dachte mir dann aber, das hat sonst sicher niemand! *lach*
Simon macht das auch, und ich wußte erst nie, ob es Übermüdung ist, Angst vor der Dunkelheit oder weil er ja sonst immer nur mit Brust einschläft...
Ich mache jetzt hinten immer extra Licht für ihn, und starte das Auto schon, damit es schön wackelt!!!
Bei BabyWalz habe ich so kleine runde Lämpchen gesehen, die mit Batterie funktionieren, ich glaube man braucht die nur an zu tippen, dann leuchten sie. Überleg mir schon, ob ich die ´nicht kaufen soll, denn das Licht hinten stört doch beim Autofahren!
Wie lange macht Paulchen denn das schon? Simon ungefähr seit 1,5 oder 2 Monaten, vorher nie!
lg
Nicole

Re: JAAAAA! Ich kenn das auch!!!!!

Huhu Nicole,
ja, genau - Paul macht das auch erst seit ca. 1,5 Monaten. Ich denke auch, dass ich ihm ne Lampe anbringen werde - das ist sonst ja nicht auszuhalten (hatte gestern 30 Minuten Geschrei und habe zweimal angehalten, und das obwohl ich soooo "schöne" Schlaflieder gesungen habe, um ihn einzulullen *g*). Danke für den Tipp, wo man solche Lampen bekommt. Ich hatte schon an ne Taschenlampe gedacht.
LG Simone

Re: JAAAAA! Ich kenn das auch!!!!!

... ja, hatte ich gestern und heute auch wieder: Geschrei ohne Ende!
Gestern hab ich ihm meinen Finger hinter gehalten, da hat er dann 10 min dran geschlappt, dann ist er eingeschlafen... heute war nix zu machen, da wollte er schreien!!!!
lg
Nicole

Jaaaaaaaaaa!!!! Wir hier!!!!

Huhu Simone!
Ist ja witzig, ich wollte das auch schon mal fragen, dachte mir dann aber, das hat sonst sicher niemand! *lach*
Simon macht das auch, und ich wußte erst nie, ob es Übermüdung ist, Angst vor der Dunkelheit oder weil er ja sonst immer nur mit Brust einschläft...
Ich mache jetzt hinten immer extra Licht für ihn, und starte das Auto schon, damit es schön wackelt!!!
Bei BabyWalz habe ich so kleine runde Lämpchen gesehen, die mit Batterie funktionieren, ich glaube man braucht die nur an zu tippen, dann leuchten sie. Überleg mir schon, ob ich die ´nicht kaufen soll, denn das Licht hinten stört doch beim Autofahren!
Wie lange macht Paulchen denn das schon? Simon ungefähr seit 1,5 oder 2 Monaten, vorher nie!
lg
Nicole

.... ups, einmal zu viel!!!!

Im moment gehts war aber auch schon so o.T. LG

Manchmal haben wir das auch :-) oT

Re: Schreien beim Autofahren im Dunkeln

Hallo Simone,
Lea mag auch nicht im dunkeln Auto fahren. Sie meckert dann viel rum, schreien tut sie zwar nicht, aber ist dann doch recht knatschig. Ich mach dann immer das kleine Licht an und sprech die ganze Zeit mir ihr oder sing ihr was vor. Das hilft eigentlich immer. Ich bin auch froh, wenn die dunkle Jahreszeit bald wieder vorbei ist. LG Vonny mit Lea Josephine 34w1t

Re: Schreien beim Autofahren im Dunkeln

Huhu Vonny,
mit Singen und Sprechen komm ich nicht durch zu Paulchen - das Geschrei nimmt kein Ende. Ich glaub, ich werd es wie Nicole machen, und einfach ne kleine Batterielampe hinten anbringen - das ist kein Zustand so.
LG Simone

Re: Schreien beim Autofahren im Dunkeln

hallo Simone,
manchmal wenn wir in einen Tunnel kommen erschrickt sie. Aber eigentlich kennen wir das nicht. Na die Tage werden wieder länger....;-)
a liaba Gruass
Martina

Re: Schreien beim Autofahren im Dunkeln

Huhu Martina,
ja, zum Glück hat die dunkle Jahreszeit bald ein Ende (und unsere Kurzen werden schon bald 1 Jahr alt *esnochgarnichtglaubenkann*). Mit Tunneln habe ich noch keine Erfahrung, von denen haben wir hier im Flachland ja nicht so viele :-)
Liebe Grüße Simone

Ja, das hatten wir auch ´ne ganze Zeit m. T.

Hi Simone, Dana hat auch´´ne ganze Weile beim fahren im dunkeln geschrien. Obwohl sie wenn ich alleine mit ihr unterwegs bin vorne sitzt. Ich hab sogar ´ne Taschenlampe mitgenommen und irgendwo festgeklemmt, oder die Innenbeleuchtung angelassen. Es ist jetzt aber von selbst etwas besser geworden. Eigentlich seitdem sich ihre Schläfchenzeiten auch 2 Mal täglich stabilisiert haben. Als dass noch so in der Schwebe war ob nun 2 mal oder 3 mal schlafen, da war die schlimmste im-dunkeln-Autofahrt-Schreizeit. Hat etwa 2 Wochen gedauert. LG Claudy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen