Suchen Menü

Schreiattacke

Hallihallo,
gestern abend hatte nils die totale schreiattacke. Er hat bestimmt eine halbe stunde geschrien wie am spieß, ohne das er zu beruhigen war. Das kennen wir bei ihm eigentlich nicht, normalerweise ist er schnell zu beruhigen, wenn man ihn hochnimmt rumträgt oder so. Ich hatte schon angst, das ihm was fehlt, aber nach ner halben stunde war auf mal wieder ruhe, wie ausgeknipst, und er ist dann auch zu seiner normalen zeit eingeschlafen (und bis 5.10 h durchgeschlafen *freu*). Er hat zwar öfters abend seine quakige stunde aber so extrem wars noch nie. In den letzten tagen kommt es mir sowieso vor, als wenn er öfter schreit. Wer kennt das auch, Was kann das sein?
LG
Isabel+nils6w3t
Bisherige Antworten

Re: Schreiattacke

David hatte gestern auch ne Schreiattacke, allerdings so 1-2 Std. Hab ihn nachher an der Brust einschlafen lassen, da er sich überhaupt nicht beruhigte. Ich denke es war der 8. Woche Entwicklungsschub. Er ist zwar heute erst 7 Wochen, aber beim letzten Schub (4. Woche) war das auch einen Tag bevor die besagte Woche begann. Dafür konnte er mich heute morgen bewusst richtig anlachen u. kann jetzt auch für kurze Zeit sein Spielzeug festhalten. Er hat dann auch von 22:30 bis 3:30 geschlafen. In der Nacht davor musste ich 3 mal aufstehen, denke das hing damit zusammen.
LG
Heike + David (7W)

Re: Schreiattacke

Hallo,
meine Kleine ist auch 7 Wochen alt. Ich glaube in dem Buch 'oje, ich wachse' sind die Lebenswochen gemeint und nicht die vollendeten Wochen. Mia hatte nämlich auch im Alter von 4WxT den ersten Schub und jetzt mit 7WxT den nächsten und versucht auch schon zu greifen und macht viel mehr Grimassen.
Liebe Grüße, Aleks

Re: Schreiattacke

Ohja, das kenn ich gut. Beim ersten Mal wurde meinem Mann und mir Angst und bange. Nach Telefonaten mit unserer Top-fortgebildeten Hebamme und Recherche im Internet stiessen wir auf die Theorie, dass dieses Schreien auch eine Art Verarbeitung der vielen Reize sein kann, die den ganzen Tag auf das Baby einströmen. Ist ja wahnsinnig viel an Bildern, Geräuschen usw., was auf so ein Kleines einströmt. Wenn man also andere Ursachen ausschliessen kann, kann es so etwas sein. Da hilft dann nichts wirklich, nur körperlichen Beistand kann man geben. Jakob hat sich manchmal leichter beruhigt, wenn wir ihn straff in ein Tuch gewickelt haben (gepuckt inkl. Arme). Das Schreien auszuhalten ist hart, mir läuft jedes Mal der Schweiss in Strömen und ich kriege bestimmt jedes Mal mehr graue Haare, aber irgendwann ist es immer vorbei gewesen und dann herrschte Frieden als wär nie was gewesen.
LG,
Luna und Jakob 7w4t

Re: Schreiattacke

Hi, wir hatten das gestern auch! War echt seltsam, Anna hat geschrieen, als hätte sie furchtbare Schmerzen, wollte aber nichts trinken, sonst war auch alles ok. Sie hat geschrieen bis sie eingeschlafen ist, aber in einer Lautstärke und Intensität, dass sich uns alle Nackenhaare aufgestellt haben. Keine Ahnung, was das war! LG utsie und Anna Lena 11 W 2 Tage

Re: Schreiattacke

Hallo Utsie,
da haben wir gestern wohl das selbe erlebt. Uns ging es mit Vivien auch so. Heute gleich nochmal. Tippe auf den 12er Schub.
LG Birgit + Vivien 11W+1T

Re: Schreiattacke

Hallo Isabel,
wir hatten in den letzten Tagen auch mehrfach Schreiattacken. Nach spätestens 10 Minuten im Tragetuch auf dem Gymnastikball schläft sie tief und fest. Ich hab den Eindruck, daß wir uns möglicherweise im nächsten Entwicklungsschub befinden. Vom Alter her würde das bei Nils auch in etwa hinkommen. Beobachte mal, ob er was neues macht. Kira hat heute morgen das erste mal ganz langsam und vorsichtig nach dem Spielzeug gegriffen, das am Himmel des Stubenwagens hängt.
LG
Claudia

Re: Schreiattacke

Genau das gleiche war gestern bei uns auch. Franziska hat so intensiv geschrieen und keiner konnte Sie beruhigen. Zwischendurch hat Sie zwar auch mal gelächelt, aber dann kam wieder diese Schreiattacke. Habe so was zuvor bei Ihr noch nicht erlebt. In der Nacht war Sie ab und an wach und hat ein bisschen getrunken, aber keine volle Mahlzeit. Heute geht es wieder so einigermaßen. Sie ist nur recht ungeduldig und zappelig, gar nicht so ausgeglichen wie sonst.
Hoffendlich bleibt das eine Ausnahme.
Mona

vollmond??

Hmm komisch, scheint ja bei einigen gestern so gewesen zu sein. Haben wir nicht vollmond? Vielleicht hängt es damit zusammen, wer weiß schon, was in den kleinen würmchen vorgeht ;-)?
LG
Isabel+nils6w3t

Wetterumschwung?

Eva (10w+3t) hat auch gebrüllt, als hätte sie noch Hunger,
also rasch Fläschchen gemacht und das hat sie komplett wieder ausgespuckt.
Heute war wieder normal.
Tschüss, ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen