Schrecksekunde
Gestern hatte ich ein furchtbares Erlebnis. Max ließ sich nur schwer beruhigen, also legte ich ihn in den Sitzsack. Er sinkt darin ein bisschen ein und beruhigt sich dann meist schnell. Es dauerte nicht lange, schlief er ein und ich nutzte die Gelegenheit, unsere depperte Katze zu fangen, die mir manchmal mehrmals täglich irgendwohin pischt- dieses Rabenvieh!! Während ich sie jagte, um mit ihr schimpfen zu können, begann Max hysterisch zu brüllen! Ich startete sofort zu ihm und sah, dass er sich im Sitzsack förmlich eingegraben hatte. Mit einer Hand hielt er einen Zipfel des Textils fest und zog sich den Stoff über das Gesicht. Von seinem Kopf war nix mehr zu sehen. Ich brach sofort in Tränen aus, "grub" ihn aus und verräumte den Sitzsack auf Nimmerwiedersehn! Er beruhigte sich sehr schnell, aber ich hatte an dem Vorfall noch länger zu kiefeln!!
Unfassbar, wo überall Gefahren lauern!
Die großte Gefahr bin aber zur Zeit ich für die Katze!! Ich hoffe, es überkommt mich nicht und ich setzte sie nicht aus! Nein- Spaß! Macht euch keine Sorgen um das Tier, aber ich bain halt schon recht verzweifelt!!
Liebe Grüße und schönen Tag noch
Alex (die sich hier eher selten zu Wort meldet, das aber loswerden musste)
Re: Schrecksekunde
mensch, das muss ja schlimm gewesen sein! Man ahnt manchmal gar nicht, was so alles zur Gefahr werden kann, gell?
Das mit deiner Katze kommt mir bekannt vor, geht mir genauso mit meinem Hund (hab da vor ein par Tagen mal gepostet)
Lass dich nicht verrückt machen ;o)
LG, Jenny und Colin 10w1t
Klar, das ist dann ne Mehrbelastung für die Nerven mit der Miez.
Ein Glück ist mit Klein-Max alles gutgegangen!!!
Geht Deine Katze auch raus? Wenn Du vielleicht Hilfe oder Tips (zum Thema Katze) brauchst, dann kannste mir mal übers Profil mailen, ich kenn mich ein bischen aus.
LG,
Luna
mir ist mal folgendes passiert. Ich hab meine Tochter auf das Stillkissen gelegt über Nacht und in einen Kissenbezug eingewickelt. Und als ich Nachts mal aufgewacht bin hatte sie den Bezug ganz straff über dem Gesicht. Ich bin dann erst erschrocken weil sie hätte ja ersticken können. Aber mein Mann hat mich schnell beruhigt und es war ja auch nichts passiert.
lg Marlene
Ja, es ist wahr, die Gefahren lauern wirklich überall, am meisten wahrscheinlich da, wo wir sie überhaupt nicht vermuten!!! (Siehe mein Posting weiter oben zu "hätte unseren Kleinen heute beinahe verletzt").
Aber deinem Kleinen geht es ja Gott sei Dank gut - auch wenn man sich immer die schlimmsten Vorwürfe macht gell?
Apropos Katze: ich hab ja auch eine, die allerdings auch viel draußen ist, und das Mützchen ist auch ein bißchen doof... muß ich leider so sagen... beißt und kratzt ohne ersichtlichen Grund, wurde als 5 Wochen altes Kätzchen ausgesetzt.
Jedenfalls, als ich mit Simon aus dem KH kam, konnte ich nicht mal den Gedanken daran ertragen, daß die Katze mit Simon alleine ist...
Also wurde aus unserer Katze - vorrübergehend bis zum Winter - eine Out-Door-Katze, sprich sie ist nur draußen.
Gott sei Dank hat sie damit kein Problem, solange ihr Futter immer schön brav vor der Tür steht.
Bin ja gespannt, ob sie später immer noch eifersüchtig reagiert...
lg
Nicole & Simon, morgen 4 Monate
Ich hab mir jetzt vorgenommen, ihr alles recht zu machen. Mal sehen, ob das klappt! Ich mache jetzt das Kistl zweimal täglich und lasse es nicht dazu kommen, dass sie hungrig wird, sondern füttere sie schon etwas früher! Schmusen fällt mir eher schwer, weil mir einfach nicht danach ist!!! Auf jeden Fall hab ich heute alles genaralgesäubert und hoffe, dass es so bleibt. Diesen penedranten Gestank hält man ja nicht aus! Wah, wenn ich nur daran denke, werde ich ganz ärgerlich!!
Vielleicht bessert sich das ja, wenn wir demnächst ins Grüne ziehen- dann werd ich sie vielleicht auch aussiedeln, hehe!
Liebe Grüße
Alex
Vielleicht gewöhnt sie sich aber auch inzwischen an den Zuwachs, und ihre Eifersucht läßt nach!
Schmusestunde muß halt dein Mann inzwischen übernehmen - ist bei uns auch so!
lg
Nicole
wir haben auch so eine psychokatze, jeder fremde bekommt pauschal erst mal eine gelangt, wenn er ihr zu nahe kommt. Sie ist auch nur drin, weil wir im 4 stock wohnen (zum glück nicht mehr lange, in 8 wochen ziehen wir um, dann wird sie auch ne outdoorkatze ;-) )Ich hab mir auch das hirn zermartert, wie wir das bloß mit dem kleinen machen sollen. Die erste nacht mit nils zuhause haben wir die arme mieze sogar in der küche eingesperrt, weil wir angst hatten, das sie zu ihm in die wiege springt. Aber alle angst war umsonst, sie hatte am anfang eine heidenangst vor nils und ist auch heute noch ziemlich auf distanz. Sie schnuppert mal aus sicherer entfernung an seinem fuß, das wars aber auch schon. Sie springt nicht mal in sein bett/laufstall (sie weiß aber auch, das sie dann megaärger bekommt...).Lange rede kurzer sinn, wollte nur sagen, das es oft ja gar nicht so schlimm kommt, wie man denkt, wie hat euer stubetiger denn auf den kleinen reagiert?
LG
Isabel+nils10w3t
Ach, jetzt im Winter ist Simon ja auch schon größer, da geht es dann bestimmt besser - auch mit meinem Mutter-Beschützer-Instinkt!
lg
Nicole
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen