Suchen Menü

Schrecksekunde am Nachmittag

Hallo,
gestern ist passiert, wovor ich mich fürchte, seit Lea-Marie laufen kann. Sie ist unsere steile Treppe im Haus runtergefallen und zwar von ganz oben. Unsere Wohnungstür ist direkt am Fuß der Treppe, also wenn man die Tür aufmacht, steht man schon auf der Treppe. Ich war im Wohnzimmer und Lea-Marie wollte Ihrer Schwester, die von unten an der Haustür geklingelt hat, die Tür aufmachen. Sie bleibt immer oben stehn, deshalb bin ich nicht gleich mitgekommen. Und dann habe ich nur ein furchtbares, endloses Poltern und dann die Schreie gehört.
Ich bin gleich die Treppe runtergerannt und hab sie hochgenommen. Hab sie gefragt, wo es ihr weh tut und als sie auf ihren Arm zeigte, dachte ich im ersten Moment, dass er gebrochen ist. Aber wie durch ein Wunder ist ihr gar nichts passiert, nicht mal ein blauer Fleck. Zum Glück ist die Treppe noch so eine alte Holzteppe. Nicht auszudenken, wenn sie aus Stein gewesen wäre. Ich hab ganz schön gezittert. Das war mir eine Lehre, ich lass sie nie wieder alleine an die Wohnungstür gehen.
Sorry fürs Zutexten, das musste ich mir nur mal von der Seele schreiben.
LG Katrin
Bisherige Antworten

Re: Schrecksekunde am Nachmittag

Liebe Katrin!
Kann deinen Schrecken sehr gut nachvollziehen. Vor nicht allzu langer Zeit ist Katharina auch unsere Holztreppe runtergesegelt. Wir haben ein Türschutzgitter und sie ist die Treppe hoch gekommen, hatte in einer Hand ein SPielzeug und wollte mit der anderen das Gitter aufmachen. Dabei hat sie wohl das Gleichgewicht verloren und ist rückwärts runtergefallen. Und ich war gerade auf dem Weg, ihr das Gitter zu öffnen...die letzten Stufen habe ich den Sturz beobachtet und ich dachte, ich kriege einen Herzinfarkt: GottseiDank hatte auch Katharina einen Schutzengel und ihr ist nichts passiert, genau wie Lea-Marie! Gut, das ihr nichts weiter passiert ist!!!
LG Bärbel

Re: Schrecksekunde am Nachmittag

Hallo Katrin,
ohje, das war aber echt ein Schrecken! Grausig! Da muß eure Maus aber einen riesen Schutzengel gehabt haben!
Aber super, dass nichts weiter passiert ist!
GLG, Melanie

Puh, Glück im Unglück, sei froh!! glg

Re: Schrecksekunde am Nachmittag

Hallo Katrin,
oh mensch, da bleibt einem ja schon beim lesen fast das Herz stehen. Zum Glück ist alles gut gegangen. Danke an ihren Schutzengel. Ich hoffe es kommt auch kein blauer Fleck mehr und Lea-Marie denkt das nächste Mal an die Treppe und wartet lieber auf ihre Mama. LG Yvonne mit Lea

Re: Schrecksekunde am Nachmittag

Ui, Deinen Schrecken kann ich mir vorstellen!!!
Ich kann mich noch an den ein oder anderen Sturz von mir als Kind erinnern! Aber ich glaube Kinderknochen halten viel mehr aus, als unsere "alten" Erwachseneknochen!
Gut das nix passiert ist!!
LG Elke

Ich freu mich mit Dir das nichts schlimmes passier

passiert ist!
lg Serena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen