Suchen Menü

Schreckliche Nacht

Hallo, also ich muss euch mal fragen ob Euch das auch so geht, dass ihr nachts kaum schlafen könnt. Ich schlafe irgendwie nur so "oberflächlich" und bin bei jedem bisschen gleich wach, ständig in Alarmbereitschaft. Und dann konnte ich gestern erst nicht einschlafen, weil unser KLeines erst mal die tollsten Turnübungen absolvieren musste, ich dachte wirklich es dreht sich wieeri n BEL, denn auf einmal war der Po oben weg, aber heute morgen ist er zum Glück wieder da. Als das beendet war hatte ich die ganze Nacht Schmerzen im/am Bauch. Sobald ich mich bewegt habe war es extrem. Ein richtiges Ziehen. Kennt Ihr das? Habe Angst, dass das Wehenvorboten oder so sind, der Schmerz hält eine Weile an, geht dann und komt wieder, aber dass was mit dem Bauch passiert habe ich nicht gemerkt (Zusammenziehen z.B.). Anne 35.SSW
Bisherige Antworten

Re: Schreckliche Nacht

Hallo Anne,
also mit dem Schlafen ist das bei mir momentan auch so ne Sache. Wie gesagt, "nur oberflächlich", so dass ich auch jeden "Schnarcher" von meinem Schatz mitbekomme und ihn desöfteren mal anrempeln muss. Außerdem renne ich zur Zeit 3 bis 4 mal nachts auf Toilette.
Das mit den Schmerzen bzw. dem Ziehen hatte ich noch nicht, aber vielleicht waren das ja sogar bei dir die Senkwehen. Keine Ahnung, wie die sich genau äußern, aber ne Möglichkeit wäre es ja vielleicht. Wie geht es dir jetzt so tagsüber?
LG sagt Anja

Re: Schreckliche Nacht

Hallo Anja,
tagsüber ist komischerweise alles in Ordnung und ich merk überhaupt nichts mehr von Schmerzen oder so. Immer mur nachts, bei jedem Dreher ist es am Schlimmsten. Anne

Re: Schreckliche Nacht

Herzlich Willkommen im Club der "Nachtsnichtschlafenkönner" mir gehts genauso. Egal wie ich liege ich schlafe nicht ein bzw. nicht richtig. Dann ziepts hier und da...manchmal wünsche ich mir nur mal wieder eine Nacht durchzuschlafen..aber was sollen wir dann machen wenn unsere Knirpse erstmal da sind? LG Heidi 31 SSW

Leichter Schlaf

Ja, den habe ich auch schon seit ca. 3 - 4 Wochen, muss auch mindestens einmal zur Toilette. Ich habe gemerkt, wenn ich abends nicht so viel und so schwer esse, schlafe ich - wenn auch nicht ganz durch - doch etwas besser.
Oh je, aber Schmerzen im Bauch habe ich nicht. Hoffentlich geht's bei dir schnell wieder vorbei.
LG, Heidi 28. SSW

Re: Schreckliche Nacht

Hallo Anne,
wenn sich die Schmerzen so ähnlich wie Regelschmerzen anfühlen, sind es Wehen. Die Gebärmutter müsste dann hart sein, vor allem unten im Schambereich. So lange die Abstände groß genug und das ganze nicht zu häufig ist, sollte da nichts passieren. Durch das viele Rumgetrample im Bauch kann es sein, daß die Gebärmutter anfängt zu arbeiten. Ruf trotzdem Deinen Gyn an und laß ein CTG schreiben. Man kann mit Magnesium eine ganze Menge Ruhe in den Bauch bringen. Angst brauchst Du keine zu haben, Du bist schon in der 35. Woche, als kritische Grenze für Frühgeborene gilt die 34. Woche und man kann heute eine ganze Menge medizinisch machen, um eine Frühgeburt zu verhindern oder noch eine Weile aufzuschieben.
LG
Claudia

Re: Schreckliche Nacht

Hallo Anne,
mir geht es genauso wie Dir.
Finde keine richtige Position zum schlafen und seit 2 Tagen habe ich wenn ich im Bett liege-ein ziehn ziemlich weit unten an Ausgang. Als ob sich das Köpfchen in das Becken reinschaubt. An Schlaf ist irgentwie nicht zu denken-3 mal Nachts auf Toilette-dann nicht einschlafen können oder Turnübungen im Bauch.
Wie soll man das die letzten 39 Tage noch aushalten? Wir müssen doch fit sein wenn das Baby da ist-dann gibt es ja NAchts auch erstmal wieder keinen Schlaf.
Tröstet Dich wahrscheinlich nicht-aber Du bist nicht alleine mit Deinem Problem.
Gruß
Silke SS35

Schreckliche Nächte

Hallo Anne!
Ich kann auch nicht mehr vernünftig schlafen. Die Kleine tobt und strampelt von abends um elf bis früh um 3 Putzmunter herum. Dazu immer wieder leichte Wehen. Von um 3 bis um 6 ist Ruhe und dann wird wieder für ne Stunde Rabbatz gemacht. Wahrscheinlich werd ich tagsüber schlafen müssen. Auf Dauer schlaucht das ganz schön.
Mein Bauch tut auch ständig weh (so wie Mens-Schmerzen).
Umdrehen im Bett ist ne Qual! Wahrscheinlich, weil die Kleine jetzt noch mal so richtig an Gewicht zulegt.
Naja, es dauert ja nicht mehr allzu lange...
GGLG Mella 35+4

Re: Schreckliche Nächte

Hallo Mella, das klingt bei Dir ja auch nicht sehr toll. Durchstrampeln tut mein Kleines zum Glück nicht, das eher am Tag (da hätte ich also auch kein Chance um Schlafen). Mit dem Umdrehen geht es mir genau so, da bin ich ja beruhigt, dass du das auch kennst. Tagsüber merk ich komischerweise überhuapt nichts mehr von den Schmerzen. LG Anne

Re: Schreckliche Nacht

Und ich dachte schon ich wäre mit dem problem alleine...
ich schlafe auch ganz schlecht und bin bei jedem bisschen wach...
neulich hatte ich auch zwei nächte wo ich immer ziehen im bauch hatte ich denke mal das ist normal schließlich haben wir ja nicht mehr so lange...
aber gibt es vielleicht ein mittel gegen diese schlaflosigkeit?????
LG Maren (34SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen